L
lyda_12263273

  • 6. Dez 2005
  • Beitritt 12. Aug 2005
  • 1 Diskussion
  • 16 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hmmmm....
    Hallo Uwe,


    obwohl wir gestern kurz darüber gesprochen haben, kann ich mit dem Thema so gar nichts anfangen. Nachvollziehen kann ich das nicht, aber der erste Gedanke, der mir dazu in den Kopf kommt: dich machen starke Frauen an ( wozu deine Freundin wahrscheinlich gehört )und/ oder sie machen dir Angst und durch das Verlieren werden sie "kleiner", weniger angsteinflössend für dich!


    Das dazu!


    Akini

  • Hallo Jolene..
    ... bin auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden, weil meine Nichte auch immer "Sternchen" genannt wurde.


    Es tut mir so leid zu hören, was Dir passiert ist. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.


    Du denkst jetzt vielleicht: Was weiß die denn?. Stimmt vielleicht auch - ich habe kein Kind.


    Meine Nichte ist mit einem halben Jahr bei meinen Eltern und mir eingezogen, weil meine Schwester eine Umschulung in einer anderen Stadt gemacht hat. Wir haben uns ein Zimmer geteilt und ständig stand ich an ihrem Bett um zu hören, ob sie noch regelmäßig atmet. Ich hatte solche Angst, dass sie ersticken könnte.
    Meine Mutter und ich haben uns abwechselnd um sie gekümmert. Sie am vormittag und ich, wenn ich aus der Schule kam. Ich hatte ein so inniges Verhältnis zu meiner Nichte - das wir uns ohne Worte verstanden haben. Vor zwei Jahren ist sie dann an Krebs verstorben. Sie hat noch solange gewartet, bis ich im Krankenhaus war, dann ist sie eingeschlafen. Noch heute kann ich nicht begreifen, dass sie nicht mehr da ist.


    Wahrscheinlich hilft Dir das nicht wirklich weiter! Aber es ist doch auch einfach gut, darüber zu sprechen, oder!


    Sei ganz fest gedrückt.


    Akini

  • pepita_12958656

    ....
    durcheinander? Kann man wohl sagen! Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Bin 29 und dachte eigentlich, dass ich damit zurecht kommen würde. Aber leider geht das nicht!


    Zuerst dachte ich ja, dass nur jüngere Männer davon betroffen sind, aber mittlerweile musste ich feststellen, dass sich das durch fast alle Altersschichten durchzieht.
    Und ehrlich gesagt, mit 29 habe ich noch keine rechte Lust eine Beziehung mit einem "junggebliebene" 49-jährigen einzugehen, nur weil ihm irgendwann mal klar geworden ist, dass diese Anmachen doof sind und doch nur in die Einsamkeit führen!

    • Oh ja....
      ..... das kenne ich nur zu gut! Mir ging es mal ganz ähnlich ( bis auf die Zähne ). Ich sag nur: "SCHMEIß IHN RAUS!"!


      Ich habs getan und mir gings nie besser als heute!


      Und auch mit Deinen Kids wirst Du das hinbekommen. Du hast nur das eine Leben - wirf es nicht weg!

    • Phu....
      .... das ist echt ne schwere Frage. Ich meine, dass kann man so oder so sehen. Es hört sich so ein bisschen an, als hätte Deine Mutter nicht wirklich etwas dagegen, sonst würde sie dir tierisch Druck machen. Aber mit dem Altersunterschied hat sie nicht ganz unrecht. Noch geht das alles, aber rechne mal weiter! Wenn Du 50 bist, dann ist er 64, wenn Du 60 bist, ist er 74. Dann bist du bestimmt noch agil, er aber nicht mehr. Du bist noch so jung, kannst noch soviel machen, musst noch vieles ausprobieren, entdecken etc., was er bereits hinter sich gebracht hat. Frag dich, ob er genügend Verständnis dafür aufbringen würde oder ob er dich dann in deiner Freiheit beschneidet. Andereseits kann es auch gut gehen. Vielleicht probiert ihr es erst mal in Ruhe aus ohne die ganz großen Zukunftspläne ( Familie, Haus, .... ) und wenn es in ein paar Jahren dann immer noch so ist, dann soll es wohl mit Euch so sein! ; )

    • Strange!
      Sollst Du Dich jetzt vom Todesfelsen für ihn stürzen? Oh man, Liebe kann man nicht beweisen. Entweder ist sie da oder nicht! Das Einizge sinnige was mir dazu einfällt:
      So was ähnliches wie einen Beweis kannst Du/ er nur dann bekommen, wenn Ihr eine schwere Krise zusammen durchsteht ohne das einer das Handtuch wirft. Denn es heisst ja nicht umsonst - In guten, wie in schlechten Zeiten! - und das gilt auch ohne Trauschein! ; )))))

    • Nein, ganz bestimmt nicht....
      ...ich kann mich da cherryblossom21 und oneforone nur anschliessen. Pack Deine Sachen und hau da ab. Er wird Dich immer so behandeln und wenn er noch soviel rumheult - er ist ein Arsch und bleibt es auch. Das wird sich leider nicht ändern! Sorry für den harschen Ton, aber er macht Dich nieder um seine Unzulänglichkeiten zu verstecken.
      Ich kenn Dich zwar nicht, aber wahrscheinlich bist Du eigentlich eine schöne, starke Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was sie will ( nur momentan hast Du etwas die Orientierung verloren ). Go back to your roots, girl! Alles Gute!

    • Nein, hast Du nicht....
      Also mal unabhängig, was für "hilfreiche" Antworten du bekommen hast - ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, da es durchaus eine Zyste sein kann. Lass es checken und dann kannst Du sicher sein, ob alles i.O. ist.
      Das ist nix abnormales, sondern kann jedem passieren. Es kann nämlich sein, dass ein inneres Äderchen geplatzt ist und dann staut sich dort das Blut ( also wie ein Bluterguss )und das kann teilweise auch sehr schmerzhaft sein. Meist geht es aber von allein weg!
      Hoffe, das hilft!

    • Hmmm....
      Hallo Cadence4,


      zwar ist meine Geschichte nicht ganz so wie Deine, aber mir geht es ähnlich wie Deinem Dad.
      Mein Vater hat, als ich 12 war eine andere Frau geheiratet. Am Anfang fand ich alles toll, aber dann wurde es zusehens immer schlimmer für mich. Zum Schluß war ich ihr persönliches Aschenputtel. Lange Rede, kurzer Sinn - ich denke, da könnt Ihr machen was Ihr wollt, dass wird sich nie ändern. Versucht nicht darüber nachzudenken und Euch davon zu lösen. Das wird zwar eine Weile dauern, aber für Euch besser sein. Bei mir hat es 5 Jahre gebraucht und selbst heute passiert es noch dann und wann, dass es mich ärgert. Ich habe nie etwas von ihr bekommen, selbst als es mir finanziell richtig schlecht ging nicht, aber heute kann ich, im Gegensatz zu meinen Stiefgeschwistern wenigstens sagen, dass ich nicht ständig zu Kreuze kriechen muss und Danke! sagen muss! Und das ist mir eine Genugtuung, denn mittlerweile weiß ich, dass es genau das ist was sie stört - keine Gewalt über mich haben.
      Lasst Euch nicht eure Leben ruinieren. Macht zusammen das Beste daraus, denn schliesslich habt Ihr doch Euch - und das zählt, oder!


      Ach ja, mit derjenigen darüber reden fruchtet meist nicht, denn Deine Oma wird das so bestimmt nicht sehen.


      LG
      Akini