Ich bin mit meinem Freund seit ca. 7 Monaten zusammen.
Jetzt habe ich entdeckt, dass er sich bei Kontaktbörsen und so einem Zeug anmeldet und auch mit anderen Frauen über sexuelle Dinge chattet.
Das hat mich schon die ganze Zeit sehr beunruhigt! Gestern habe ich ihn im Chat gesucht, wo ich genau wusste das er sich da gerade aufhält. Habe ihn dann unter einem anderen Namen angechattet und ihm gesagt, dass ich auf der Suche nach unkomplizierten Treffen ohne Verpflichtungen interessiert bin. Er hat angebissen und wir haben ein Date für Samstag ausgemacht. Das hat mich natürlich gestern den ganzen Tag nicht mehr los gelassen und ich habe ihm gesagt, dass ich die Frau bin mit der er sich für Samstag verabredet hat. Er meinte dann, dass er genau gewusst hätte das ich das bin! Keine Frau würde in den ersten paar Sätzen schreiben, dass sie nur Sex will.
Was soll ich davon halten? Er sagt er liebt mich und dass er mich nicht betrügt. Aber ich bin total misstrauisch! Ich will ihn auch nicht kontrollieren, was soll ich denn machen?

Ich will Dir helfen
Ich würd dir raten, dass du ihn vielleicht mal wirklich direkt drauf ansprichst. Sag ihm doch, wie sehr du ihn liebst und ihn ned verlieren willst und warum er das machst.
Reden kann Wunder bewirken.
Sicher ist es ned eifnach für Dich, aber ich denke, das wär das beste. Und wenn er wirklich irgendwas schlimmes sagst, dann denk mal drüber nach, ob er wirklich der richtige ist.

Ausrede
    Lass Dir bitte nichts erzählen. Er wusste es nicht. So etwas ähnliches habe ich jetzt vor kurzem mit meinem Freund gemacht, aber Gott sei dank hat er nicht angebissen. Er hat gesagt, dass er eine Freundin hat und er seine Telefonnummer nicht preisgeben möchte. Auch auf die Frage, ob er sich mal treffen möchte, hat er mit Nein geantwortet,trotzdem kam er fast täglich in den Chat. Es ging auch in keinster Weise um Sex. Jetzt habe ich die Sache aufgedeckt und er war nur am Lachen und meinte, dass er das wusste. Ja ja, man konnte merken, dass er keinen blassen schimmer hatte. Habe ihn langsam darauf vorbereitet und man konnte die Überraschung in seinem Gesicht ablesen. Muss dazu sagen, dass es keine Absicht war ihn zu testen, denn ich dachte, er kennt meinen zweiten Chatnamen. Naja, so bin ich da reingeschlittert. Wenn mein Freund angebissen hätte, kannst Du sicher sein, dass ich mich getrennt hätte. Dein Freund sucht Sexbekanntschaften im Internet. Jetzt hast Du ihn getestet und er hat angebissen. Wieviel musst Du noch wissen? Es ist eindeutig! Und bitte, was blieb ihm denn anderes übrig als zu sagen, dass er wusste, dass Du es bist? Das ist doch die naheliegenste Ausrede und zugleich die dümmste.

an0N_1275615199z

Reden...
    ...kann wirklich wunder wirken, aber ih befürchte, dass das bei diesem Mann nicht so sein wird. Vielleicht tu ich ihm jetzt auch Unrecht, aber ich denke nicht, dass er erleichtert auf ihre Frage nach Vertrauen und anderen Frauen reagiert und ihr "endlich sagen kann, dass er gern mal eine andere Frau kennenlernen würde".

Entschuldige mal. Aber schieb das Problem nicht zu ihm. Ich mein, wenn er auf solche Seiten geht und mit anderen Frauen über Sex redet, so ist das ja nix Schlimmes (Wir Frauen tauschen uns hier ja schließlich auch darüber aus.). Sollte er allerdings ganz konkret nach sexuellen Erlebnissen Ausschau halten, dann stimmt etwas in eurer Beziehung nicht.

Ich mein, du kannst mit ihm darüber sprechen, aber es hat dich ja auch nicht beruhigt, als er dir auf deine Auskunft, du seist das Date von Samstag, sagte, dass er dich liebt und nicht betrüben würde. Du misstraust ihm. Zu Recht oder zu Unrecht - keine Ahnung!

Allerdings weiß ich, dass eine Beziehung ohne Vertrauen nicht gut gehen wird/kann. Wenn du ihm also nicht mehr vertrauen kannst, dann suche Abstand.

Alles Gute,

Mahalia

Er hat ein defizit
      dass er wohl in diesem chat auslebt, leider gibt es notorische lügner, deinen würd ich fast auch dort einreihen, aufgrund seiner reaktion. kannst ihn ja nochmal unter einem anderen namen anmachen oder auf einem umweg, schreib an alle dass du megaspitz bist und jemanden für den samstag suchst um...es zu tun...wenn er anbeisst ist es klar, vielleicht steht er jedoch auch nicht auf so direkte anmachen.
      es gibt auch frauen die sofort über sex reden, das sind jedoch ausnahmen aber sie gibt es.
      direkt ansprechen, kannst du dass du leidest, weil du ihm nicht wirklich vertrauen kannst solange er chattet (meine sorry wenn man ne freundin hat wieso sollte man mit anderen frauen chaten, ist er unsicher in gewissen dingen, wo er sich rat holt? dann würd ich es verstehen ansonsten nicht)siehst ja aufgrund seiner reaktion (hat er geduld und lässt sich darauf ein oder braust er auf) wie der stand der dinge ist.
      viel glück und glaub mir, es ist besser: lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende

an0N_1194403699z

...
        Wir haben bisher über alles reden können! Auch unser Sexleben ist absolut toll! Von daher weiß ich auch nicht was er vermisst.
        In den Chats mit den Frauen ging es immer nur darum, was sie suchen, wie sie aussehen, "schick mir doch mal ein Foto von Dir" und sonstiges.
        Das tut wirklich alles sehr weh!

Gestern abend...
        haben wir dann nochmal miteinander gesprochen, obwohl ich das Gefühl habe, dass er nicht so wirklich über dieses Thema sprechen will. Er hat im Prinzip alles geleugnet (Männer!!!!!). Ich werde das ganze natürlich weiterhin beobachten.
        Im Bett habe ich mir dann überlegt, ob ich net eine Frau auf ihn ansetzen sollte.... Aber ist ja auch Kinderkram!
        Er will jetzt nicht mehr ins Internet gehen, hat er mir ja schonmal gesagt, aber darum geht es ja auch gar nicht!
        Alles gar nicht so einfach!

blair_12755881

...
        genauso ein Chat-Test habe ich mit meinem Ex auch gemacht. Ich habe ihn gefragt, ob er ne Freundin hat, und er hat mich verleugnet. Auch zu spontanem Treffen / Sex wäre er bereit gewesen, wenn "ich" hübsch gewesen wäre. Ich habe ihn nie drauf angesprochen, weil ich Angst hatte. 2 Monate später hat er mich für eine Internet-Bekanntschaft verlassen. Ich habe aber rausgefunden, dass er auch sie mit anderen Internet-Userinnen betrog.
        Also ich würde sagen: der verarscht dich total!!!!!

nora_12639140

Wenn er...
          ...gewusst hätte, dass Du das bist/warst, dann wäre er doch nie drauf eingegangen, sondern hätte abgelehnt, damit Du ja keine schlechte Meinung von ihm hast und keinen Verdacht mehr schöpfst.

Du glaubst ihm doch nicht wirklich, dass er wusste, dass Du es warst??

Kann mich den anderen nur anschließen: Er verarscht Dich.

Und wenn er sagt, dass er nicht mehr ins Internet gehen wird, dann kann das vielleicht ein paar Tage/zwei Wochen anhalten, aber dann zieht's ihn auch wieder an den PC.

LbGr
          Mistelzweig