Kenn ich
Hey, ich kenn das Problem...
Hatte auch oft Angstzustände und Beklemmungsgefühle wenn ich mit andern Personen zusammen bin, besonders natürlich wenn mir Menschen unsympathisch sind.
Hab dann wegen der Angstzustände eine Therapie angefangen (Verhaltenstherapie) , in der die kundige Psychologin mir dann sehr gut weiterhelfen konnte. Wie ich Beziehungen aufbaue ohne mich zu verbiegen (andere auch mal loben wenn was toll ist, nicht geschleimt aber anerkennend... hab ich vorher auch aber zu selten dran gedacht :shy: ), wie ich mich dennoch genügend abgrenzen kann und wie ich mit Konfrontationen umgehe, meine Gefühle besser wahrnehmen und zum Ausdruck bringen kann,hat mich in meinen Wahrnehmungen unterstützt und wenn nötig korrigiert, sodass ich die Realität ganz gut anerkennen konnte. Das hat mir immens weitergeholfen, ich bin zwar immernoch teils reserviert und einzelgängerisch aber tu mich viel leichter damit, Kontakte zu knüpfen und zu halten.
Man findet auch nicht überall nette Menschen ,mit denen man befreundet sein will, das sind für mich immer echte "Perlen". Um wen kennenzulernen guck, für was du dich interessierst, wenns in deiner Schule keine netten Leute gibt , und geh in einen Sportverein wenn dir Sport Spaß macht etc. Irgendwo sind immer nette Menschen und es lohnt sich ,nach ihnen zu suchen, die können einem viel geben und man gibt gerne zurück. Und wenn du viel Spaß an Aktivitäten hast, die man alleine ausführen kann- prima , mir tun die Leute Leid, die das so gar nicht können. Ach ja Sex mag ich auch nicht, kann man meiner Meinung nach gut drauf verzichten ^^
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
LG