hey leute. ich habe seit einigen monaten ein problem. ich weiss nicht, ob ich mir da was zurecht spinne, deshalb wollte ich mal ein paar andere, fremde meinungen dazu hören.

also: mein freund (29) und ich (28) sind seit über einem jahr zusammen und kannten uns vorher schon. er hat mit 18 geheiratet und war nach der scheidung mit einer zusammen, die ich auch bischen kenne. die waren über zwei jahre zusammen. die beiden haben ein haus gemietet, haben sich ein hund geholt, wollten heiraten und haben versucht schwanger zu werden. alles total toll! aber seitdem er mit mir zusammen ist, will er das alles nicht mehr. das fühlt sich echt kacke an und tut mir richtig weh. ich hab damals bei fb auch immer gelesen wenn er was gepostet hat, dass er, wie soll ich sagen. ...zb weihnachten oder silvester hat er immer allen guten rutsch u frohe weihnachten gewünscht und sein name und ihren namen drunter geschrieben (guten rutsch wünscht micha und sabine)...und bei allen anderen sachen auch immer in WIR form. tausend bilder von ihr drin gehabt und der ganzen welt gezeigt wie glücklich er ist...bei mir macht er sowas einfach nicht. wieso? bin ich nicht die richtige? ich hatte mal das ultraschallbild meiner schwester gesehen und da meint er zu mir, er will sowas auch mal irgendwann mit mir haben. das war am anfang unserer beziehung..das macht mich so unendlich traurig. als wäre ich nur die zweite wahl..

danke fürs lesen

Mach dir keinen Kopf ...
Vielleicht ist er einfach zur Vernunft gekommen? Mit 18 schon heiraten, und kurz danach auch wieder Kind, Haus und Hund - das ist doch seeeehr schnell.
Nach zwei Fehlversuchen ist es nur vernünftig, etwas auf die Bremse zu treten.

Ich stecke nicht drin, aber bei den ersten zwei Beziehungen ging es ihm vielleicht mehr um das Pärchen-sein als um die Frau als Person?

Achte lieber drauf wie er sich im Alltag dir gegenüber verhält. Das ist ein besserer Indikator als dieses Doppelpack-Verhalten.

(Die anderen mit denen er das gemacht hat waren ja offenbar NICHT die richtigen, sonst wär er noch mit denen zusammen. ;))

jayma_12768128

Re
    erstmal danke für deine schnelle antwort!

nein, kinder hat er keine. er hat sich mit seiner ex immer n kind gewünscht. es schien alles perfekt bei denen gewesen zu sein. er war total anhänglich bei ihr, war total eifersüchtig. ich habe einen sohn von 4 jahren den er schon länger kennt als mich durch bekannte. jetzt ist es so dass wir getrennte Wohnungen haben, die 3 min Fußweg auseinander liegen. in der woche ist er arbeiten und da sehen wir uns auch fast garnicht. manchmal haben wir uns gestritten weil ich ihn einfach manchmal öfter sehen möchte. aber er will das nicht. manchmal bin ich etwas am ende oder wenn ich irgendwas hab, kommt er nicht mal eben rum oderso. und wenn ich frage ob er bei mir schläft, reagiert er total genervt. eigtl bei allem wenn ich mit irgend nem Gefühlsgedusel ankomme. er ist einfach viel kälter ala bei deinen ex freundinnen und ex frau...

ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. das macht mich ganz schön traurig. er sagte auch irgendwann mal im streit zu mir als ich gegangen bin, dass ich die erste sei, der er nicht hinterher rennen würde.

es sind schon n paar lapalien vorgefallen wo ich dann schluss gemacht hab, aber er macht dann nix. es kommt mir so vor als wäre er dann froh wenns vorbei ist.

Ganz ehrlich...
      ... aus deinen Texten zusammengefast, sag ich als Mann. Schieß ihn ab. Ich mein man sollte in einer beziehung nich 24/7 aufeinander hocken und auf rosa welt machen. Aber das was du so verlauten lässt scheint nach kontakt gegen 0. Das ding an der sache ist, das du warscheinlich jedesmal wieder angerannt kamst und ihn damit bestätigt hast. Das rate ich den Männern meistens auch, aber in deinem fall ist ja nicht er der angeschissene sonder leider du. Frauen sollen mit Respekt behandelt werden nicht mit gleichgültigkeit...

lyric_12082565

Re
        danke für deine Antwort als Mann!

es ist ja nicht alles kacke was mit ihm zutun hat. wir haben viele gemeinsame hobbys und interessen. am we ist auch meistens immer alles toll. nur in der woche trau ich mich schon garnicht mehr zu fragen ob wir uns sehen..alles muss immer nur von ihm ausgehen..das kann doch nicht sein?! es wird aber auch immer nur das gemacht, was er möchte. wenn ich was vorschlage oderso, dann wird es meistens nicht gemacht, weil ER kein bock darauf hat! er kommt nicht mal darauf etwas MIR zuliebe zu machen. er ist total egoistisch und denkt immer nur an sich :cry:

tricia_12711639

Ja..
          Klar ist er der Leitwolf aber das ist ja schon mehr als Extrem. Musst halt abwägen, ist es auf dauer gut für dich und bist du Glücklich damit?

Wenn Ja: Dann mach das weiter mit.
          Wenn Nein: Dann geh den weg des abschiedes.

Fällt zwar schwer, ist aber besser so. Es gibt Millionen andere Männer bei denen du es besser haben könntest..

Mehr zeit
          aber ist es nicht klar, dass er nach so einer intensiven beziehung die gescheitert ist, erstmal wieder einen gang zurückschaltet und es langsamer angehen will? Und außerdem wäre es doch auch komisch, wenn er jetzt direkt das gleiche mit dir machen würde. Ich würde sagen, lass ihm noch Zeit und mach dir und ihm nicht so vuel Druck. Viel Glück!

Also
          Hallo,

ich glaube dein Freund ist einfach sehr vorsichtig geworden. Er hat viele Erinnerungen und viel erlebt und ist dabei wohl sehr verletzt worden.
          Daher verhält er sich dir möglicherweise einfach zurückhaltender aus Angst, das könnte nochmals so enden.

Oft ist es auch so, dass mit gewissen Verhaltensweisen oder gewissen Situationen wie z.B. mit dem Unterschreiben einfach bestimmte Beziehungen oder Lebensphasen in Verbindung stehen....alles was daran errinnert, wird ausgeschaltet und deshalb reagieren manche Menschen plötzlich ganz anders, wenn sie eine neue Beziehung haben.
          Sie haben gemerkt, die frühere Beziehung scheiterte und deshalb wird alles, was damit in Verbindung steht, verändert oder nicht mehr gemacht.

Das ist an sich ein positiver Aspekt, weil er eure Beziehung nicht mit der alten Beziehung vergleichen möchte, sondern sieht das sie eine ganz einzigartige Beziehung ist.

Und wenn er das Ultraschallbild sieht und sagt, sowas möchte er auch mal mit dir haben....ist das doch ein vorsichtiger Schritt in die Richtung, dass er mit dir auch Familie gründen möchte oder es sich vorstellen kann.

Hab Geduld mit ihm und gib ihm Zeit. Wenn du dir wieder solche Gedanken machst, dann sprich auch mal mit ihm selbst darüber.

lg

Stern

tricia_12711639

Oh
          Hallo..

das lese ich jetzt erst...habe nicht gesehen, dass es noch mehr Antworten gibt.

Also ehrlich....das find ich heftig. Wenn er sich so verhält....sorry, der Mann hat kein Interesse an Dir! Lass ihn laufen! Er hat es gar nicht verdient!

Lauf ihm nicht mehr hinterher und wenn er sich nicht mal bemüht, obwohl du Schluß gemacht hast....dann kannst es eh gleich vergessen.

Sorry, für die ehrlichen Worte.

lg

Stern

an0N_1210330399z

Danke
            für die ehrliche Meinung!

es kann durchaus sein dass er jetzt vorsichtiger geworden ist. aber wenn man weiss, dass er bei der ex alles gegeben hat, und bei mir nicht, macht mich das ganz schön traurig..jeder will doch das Gefühl haben, dass man geliebt wird und dass ein mann alles für einen tut um glücklich zu sein.

ich zerbreche mir so oft den kopf und bin am weinen weil ich nicht weiss ob das alles zukunft hat.

was ich nur komisch finde, dass er trotzdem sachen mit mir plant. er angelt wieder viel und manchmal war ich mit und hab gemerkt, dass es mir auch Spaß macht. er hat mir sogar ne angel zu Weihnachten geschenkt, die sehr teuer war. ich weiss dass er das gemacht hat, damit wir zusammen angeln können. haben vorgestern den angelurlaub gebucht für den sommer..solche sachen halt.. trotzdem kommt sehr wenig von ihm. gestern haben wir wieder diskutiert. jedesmal wenn ich mit ihm reden will, also über uns, reagiert er total übertrieben genervt.

aber ich hab auch keine Lust mehr, alles in mich reinzufressen...

tricia_12711639

Vielleicht
              ..ist das nur so schlimm für mich, oder es fällt mir so extrem auf, weil ich im moment keine freunde hab mit denen ich mal reden kann und die mich bremsen können. vllt hat er das Gefühl dass er mein Entertainer spielen muss? ich weiss es nicht..vllt hab ich einfach zu viel zeit um mir die schlimmsten horrorgeschichten auszumalen