A
an0N_1210330399z

• 22. Juni 2014
  • Beitritt 22. Juni 2014
  • 1 Diskussion
  • 79 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ohje
    Hallo,

das tut mir total leid für dich. Es sind ja schon ein paar Wochen vergangen, wie geht es Dir jetzt?

Wie lange geht noch deine Ausbildung? Gebe es die Möglichkeit für ein WG-Zimmer? Die sind ja meist doch recht günstig? Und verdienst du selbst in der Ausbildung.

Ich glaube das beste wäre, möglichst schnell und bald auszuziehen.

Alles Gute

Stern

• Huhu
    Hallo,

ich glaube auch, dass er eifersüchtig ist. Er geht ganztags in den Kindergarten, während die Kleine daheim bleiben darf. Sie bekommt aufgrund ihres Alters viel mehr Aufmerksamkeit.

Versuche öfters mal mit ihm alleine etwas zu unternehmen (und auch im Alltag kleine Zeiten, die nur ihm gehören) und ihn dahin gehend zu stärken, dass er als großer Bruder viel mehr Rechte hat (natürlich auch Pflichten) als seine kleine Schwester.

lg

Stern

• Nun
    Hallo,

das ist ja schön, wenn du das zumindest ausschließen kannst. Welche Probleme hatte er vor der Operation und wann fand diese statt?

Probleme mit dem Hören können auch immer mit Probleme in der Aufmerksamkeit und/oder Konzentration verbunden sein. Wenn er Probleme hat, wenigstens 5 Minuten bei einer Sache zeigt das schon Probleme in der Aufmerksamkeit.

Sonst hilft nur Konsequenz, und das bedeutet, dass Konsequenzen aufgezeigt werden, und dann auch durchgeführt werden müssen.

lg

Stern

• Also
    Hallo,

geht doch mal zum Arzt und lasst abklären, ob er eine Blasenentzündung hast. Wäre auch eine Möglichkeit, dass er ständig Urin verliert.

lg

Stern

• Hallo
    Hallo,

das könnte jetzt verschiedene Ursachen haben. Es könnte sein, dass dein Sohn tatsächlich schlecht hört aufgrund von Grippe (auch Wochen danach noch!"). Beobachte ihn doch mal, ob er auch auf seinen Namen hört, wenn er dich nicht sieht (also mal von hinten ihn rufen). Wenn er oft nachfrägt und Arbeitsaufträge nicht erfüllt, wäre das sehr gut möglich, dass er schlechter hört. Sowas am besten beim Kinderarzt oder HNO-Arzt abklären lassen, es wird normalerweise ein Hörtest gemacht.

Oder andere Möglichkeit, er hat gerade eine Phase, in der er sehr viel austestet. Dann einfach Geduld haben.

Lg

Stern

• Nun
    Hallo,

ich finde es gut, dass du auf einen mäßigen Fernsehkonsum achtest.

Was das Fernsehen bei Oma betrifft, gibt es mehrere Möglichkeiten damit umzugehen....

1. Du akzeptierst es als "zuckerle", dass er eben einmal pro Woche bei der Oma fernsehen darf. Aber das willst du ja nicht.

2. Du unterbindest den Kontakt zur Oma komplett oder reduzierst die Besuche/Besuchszeiten (eben nicht mehr so lange).

3. Du bietest ein andere Programm an...d.h. wenn ihr bei der Oma seid, dann frühstückt ihr z.B. zusammen und dann gehst du zusammen mit deinem Kind (und wer sonst noch will) raus an die frische Luft oder du nimmst selbst was zum Basteln oder sonstiges mit. Da musst du halt auch gegenüber deinem Kind konsequent sein, auch wenn es dann nicht will.

Lg

Stern

• Also
    Hallo,

das geht nicht. Das Kind entwickelt in dem Alter ein Unrechtbewusstsein und das Gefühl was richtig und falsch ist, indem Eltern klare Grenzen setzen und "Nein" sagen. Ich finde das Verhalten im sozialen Bereich sehr bedenklich.

Die Eltern überlassen sich das Kind sich selbst, es bekommt keine Richtung vorgegeben, was richtig und falsch ist. Das kann verheerende Auswirkungen auf später haben. Die Eltern machen sich das sehr leicht. Denn der Junge erlernt ja keine alternativen Lösungsstrategien um mit Gefühlen wie Wut umzugehen. Ebenso im Umgang mit Konflikten.

Die beschriebenen Verhaltensweisen find ich mehr als auffällig. Wenn sie nicht bald reagieren und Grenzen setzen, werden sie das sicher irgendwann mal selbst am eigenen Leib erfahren....nämlich dann, wenn der Junge im älteren Alter auf sie selbst losgeht!

Achja...ich hatte mit solchen Eltern auch zu tun, manchmal half es dann, wenn ich sagte, dass mein Kind keinen Kontakt mehr zu ihrem möchte....in anderen Fällen kam es zum Kontaktabbruch (aus Schutz vor meinem Kind). Du bist in einer schwierigen Situation, aber bleib auf deinem Standpunkt!

Stern

• tricia_12711639

Oh
    Hallo..

das lese ich jetzt erst...habe nicht gesehen, dass es noch mehr Antworten gibt.

Also ehrlich....das find ich heftig. Wenn er sich so verhält....sorry, der Mann hat kein Interesse an Dir! Lass ihn laufen! Er hat es gar nicht verdient!

Lauf ihm nicht mehr hinterher und wenn er sich nicht mal bemüht, obwohl du Schluß gemacht hast....dann kannst es eh gleich vergessen.

Sorry, für die ehrlichen Worte.

lg

Stern

• Also
      Hallo,

ich glaube dein Freund ist einfach sehr vorsichtig geworden. Er hat viele Erinnerungen und viel erlebt und ist dabei wohl sehr verletzt worden.
      Daher verhält er sich dir möglicherweise einfach zurückhaltender aus Angst, das könnte nochmals so enden.

Oft ist es auch so, dass mit gewissen Verhaltensweisen oder gewissen Situationen wie z.B. mit dem Unterschreiben einfach bestimmte Beziehungen oder Lebensphasen in Verbindung stehen....alles was daran errinnert, wird ausgeschaltet und deshalb reagieren manche Menschen plötzlich ganz anders, wenn sie eine neue Beziehung haben.
      Sie haben gemerkt, die frühere Beziehung scheiterte und deshalb wird alles, was damit in Verbindung steht, verändert oder nicht mehr gemacht.

Das ist an sich ein positiver Aspekt, weil er eure Beziehung nicht mit der alten Beziehung vergleichen möchte, sondern sieht das sie eine ganz einzigartige Beziehung ist.

Und wenn er das Ultraschallbild sieht und sagt, sowas möchte er auch mal mit dir haben....ist das doch ein vorsichtiger Schritt in die Richtung, dass er mit dir auch Familie gründen möchte oder es sich vorstellen kann.

Hab Geduld mit ihm und gib ihm Zeit. Wenn du dir wieder solche Gedanken machst, dann sprich auch mal mit ihm selbst darüber.

lg

Stern

• Also
      Hallo,

War die Schwangerschaft für deine Eltern vollkommen überraschend?

Lass deinem Vater Zeit damit zurecht zu kommen, wenn das Kind erstmal da ist, überwiegt meistens die Freude daran. Und es ist schön, ein Enkelkind aufwachsen zu sehen.

Und der Unterhaltsvorschuß ist für das Kind da, d.h. das Kind hat einen Anspruch auf Unterhaltsvorschuß und du musst diesen als gesetzlichen Vertreter des Kindes beantragen. Natürlich kannst du diesen ablehnen, würde ich aber nicht tun. In der Zeit kannst du das ganze Geld dringend brauchen.

Wenn dein Vater meint, dass du ein Schmarotzer bist, dann kannst du ihm ja erklären, dass der Unterhaltsvorschuß nur geliehen ist....der leibliche Vater muss das Geld i.d.R. wieder an das Jugendamt zurückzahlen, wenn er zahlungsfähig ist.
      Und der Unterhaltsvorschuß wird nur bis zum 7. Lebensjahr gezahlt.

lg

Stern

• Hallo
      Hallo,

Ja das ist das gängige...mit dem "zum anderen elternteil ziehen"....oder das Anrufen des anderen, wenn Konflikte daheim sind....
      Ein Kind in dem Alter kann das gar nicht selbst entscheiden, ob es zum Papa ziehen will oder nicht. Es kann noch gar nicht die Trageweite der Entscheidung und damit verbundenen Konsequenzen überschauen.
      Deine Schwester sollte das einfach nicht so ernst nehmen.
      Den Rat mit dem "links liegen lassen" find ich ganz gut. Gerade wenn das Mädchen heim kommt, braucht sie vielleicht etwas Ruhe und Auszeit allein in ihrem Zimmer.

Und natürlich ist es am Wochenende beim Papa besonders schön. Aber er hat das Mädchen natürlich nur alle 2 Wochenenden, da kann man schon die Schokoseiten hervor kehren und es dem Kind besonders schön gestalten. Aber dort erlebt das Mädchen ja keinen Alltag, keine täglichen Konflikte.....Und da er das Kind nur alle 2 Wochen hat, hat er genug Zeit und Energie sich darauf einzustellen.
      Und das Mädchen sieht ja nichts anderes.

Auf jeden Fall darf sich deine Schwester nicht von ihrer Tochter gegenseitig aufspielen lassen, sonst entwickelt sich ein Machtkampf, und das Mädchen entwickelt die Drohung "zum Papa zu ziehen" als Druckmittel. Was sich sehr negativ auswirken kann.

Lg
      Stern

• Hallo
      Hi,

ist es das erste Kita-Jahr?

Die meisten Kinder nehmen sehr viel mit, wenn sie das erste Jahr in der Kita sind. Die sind sehr viel krank, war bei meinem Sohn so und auch bei anderen kindern.....da baut sich das Immunsystem weiter auf, weil sie plötzlich mit ganz vielen Viren und Bakterien Kontakt haben. Der sohn meiner Schwester war fast ein halbes Jahr mit Dauerschnupfen belastet, bis es endlich besser wurde.

Aber wenn das Jahr mal durch ist, dann sind die Kinder meist sehr viel stabiler und wesentlich weniger krank. Mein Sohn ist inzwischen sehr wenig krank, er hat das letzte Kitajahr.

Alles Gute!

Stern

• Also
      Hi,

ich kenne selbst einen Jungen, der hatte mehrere Warzen im Gesicht. Er war zu dem Zeitpunkt knapp drei Jahre alt. Es hat ihn aber gar nicht gestört. Einige Monate später waren alle Warzen wieder weg.

Mach dir und deiner Tochter keinen Stress. Wichtig ist auch ,dass du ihr vermittelst, dass es nicht so schlimm ist.

Vielleicht gibt es eine Creme in der Apotheke, die man drauf machen kann? Oder wie wäre es mal mit Globulis?

Sonst kannst ja das Immunsystem der Kleinen stärken mit viel Obst, frische Lust, ectr...

lg

Stern

• Also
      Hallo,

ich hatte den gleichen Gedanken wie die Vorrednerin. Schaltet das Jugendamt und einen Anwalt ein.

Das sind doch keine Zustände, so kann ein Kind nicht aufwachsen. Dann hat er möglicherweise irgendwann Entwicklungsrückstände.

Auf jeden Fall sollte etwas passieren.

Ich finde es toll, dass du dir solche Gedanken machst und ihr da engagiert seid.

lg

Stern

• Also
      Hallo,

warum lässt du dich so von ihr behandeln? Auch wenn sie deine Tochter ist, sowas geht nicht.

Drehe ihr am besten sofort den Geldhahn zu, soll sie doch schauen, wie sie klar kommt. Ganz ehrlich, sowas undankbares würde ich nicht noch unterstützen...

Sie hat keine Ahnung vom Leben und keinen Respekt dir gegenüber! Lass dich nicht weiterhin von ihr erpressen!

Sie bekommt bestimmt einen klaren Kopf, wenn sie mal sieht, wie das Leben so läuft...dass sie nämlich selbst sehen muss, wie sie mit ihrem Geld klar kommt. Das ist nämlich Erwachsen- sein!

lg

Stern

• Hallo
      Hallo,

ich kann dir auch nur raten, nen Anwalt zu nehmen und sich erkundigen, ob sie eine Strafttat (Kindesentführung) vollzogen hat. Wobei ich nicht weiß, ob das gilt, wenn ihr beide das Sorgerecht habt.

Auf jeden Fall hast du Umgangsrecht und das Recht auch damit zu erfahren, wo sich deine Kinder aufhalten.

lg
      stern

• Ohje
      Hallo Du,

Es ist gut, dass dich der Kinderarzt darauf hingewiesen hat. Gibt es jetzt weitere Untersuchungen?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ausdauer. Bei ADHS ist es sehr wichtig, sehr konsequent zu sein. Also klare Regeln und einen strikten Tagesablauf.

Desweiteren kannst du bei Wahrnehmungsstörungen auch im Umfeld einiges ändern wie z.B. achten, dass das Zimmer gut strukturiert ist und nicht zuviele Reize (zuviel Spielzeug - aber auch wenig Farben oder verschiedene Bilder an den Wänden).

Alles Gute

Stern

• Also
      Ich muss sagen, ich bin auch ziemlich erschrocken - weil das Kind ERST 6 Jahre alt ist!

Das Kind soll klopfen....soll das ein Witz sein? Wenn man eine größere Anlage kennt, weiß man, was es für einen Geräuschpegel im Haus gibt. Da hören die auch nicht das bisschen Geklopfe! Selbst Schreien würde da sehr wahrscheinlich untergehen.

Und es gibt sehr viele Kinder, die mit 6 Jahren noch nicht dieses Aufmerksamkeitsvermögen haben. Da kann es durchaus mal passieren, dass ein Kind das nicht mitbekommt.

Es geht hier um Aufsichtspflichtverletzung - das ist keine Bagatelle! Es geht hier nicht darum, wie sich das Kind verhalten hätte müssen!

• Warum nicht
      Hi,

meiner hatte schon mit 2 Jahren als er in die Krippe kam einen kleinen Kinderrucksack. Den hat er sich damals selbst ausgesucht von den "Lieben Sieben" und war ganz stolz darauf. Und deshalb hat er auf den auch immer aufgepasst.

Klar, dass sie in dem Alter noch ihre Sachen mal vergessen oder sonstwas, aber dafür sind ja auch wir da.
      Geh doch mit deinem Sohn zusammen um einen Rucksack auszusuchen. Es gibt ja wirklich total schöne Rucksäcke, die sind auch nicht so groß.

Stern

• Also
      Hallo,

das sind ja Zustände, das geht ja gar nicht. Eigentlich wäre eine Beschwerde an die Leitung oder den Träger mal notwendig. Aufsichtsverletzung ist jetzt nicht gerade ne Lappalie. Wenn da was passiert.

Wie alt ist dein Sohn?

Ich würde dir auch dringend raten, deinen Sohn woanders unterzubringen. Selbst wenn du dich beschwerst, kann es sein, dass dein Sohn das dann abbekommt....denn hier gibt es keine Einsicht oder Verständnis auf Seiten des Personals.

Vielleicht bekommst du Hilfe übers Jugendamt.

Lg

Stern