Hallo ihr Lieben,
Ich habe bei uns in Düsseldorf eine Werbung einer Frau/Firma (seriös) gesehen, die persönliche Beratung für Frauen anbietet. Sie ist weder Psychologin noch Pädagogin oder Sozialarbeiterin etc. Sie hat studiert, aber etwas ganz anderes (weiss nicht mehr genau, glaube Ingenierin). Und genau damit wirbt sie, daas sie die Frauen nicht aus den Augen einer Psychologin berät, sondern einer " anonymen objektiven Freundin" . Sie kommt nicht vom Fach, möchte aber Frauen unterstützen, die in bestimmten Themen Unterstützung brauchen. Diese Bereiche können sein Motivation/Mobbing/Selbstvertrauen (berufl. ) oder aber alles Mögliche im Privaten Bereich (Mangelndes Selbstbewusstsein/Stilberatung/Angst vor dem Zugehen auf Menschen/keine Freunde/Liebe usw. ). Sie hat Weiterbildungen/Zertifikate zu vielen Themenbereichen. Sie gibt nur Einzelberatung, um wirklich auf den einen Menschen einzugehen und nicht gruppen "massen"-beratung zu verkaufen. Sie kommt auch zu einem nach Hause, weil in einer vertrauten Umgebung es wohl einfacher geht.
Die erste Beratungsstunde, das "kennenlernen" ist kostenlos, weil sie sagt, der "Hilfe/unterstützung suchende" soll sich ein Bild von ihr machen und erst mal schauen, ob sie einem überhaupt sympathisch ist u man ihr überhaupt Dinge anvertrauen würde bzw. sich von ihr beraten lassen würde. Das sieht sie als basis für eine erfolgreiche Beratung. Und sie hört sich das "problem" im groben an und sagt dann entweder sie würde andere Beratungsstellen/Hilfe empfehlen oder aber dass das Thema in Ihr Gebiet passt.
Ich finde, dass sich das gar nicht mal so schlecht anhört. Was meint ihr? Würdet ihr so etwas beanspruchen? Wenn ja, zu welchem thema?
Ich bin ein extrem negativer Mensch und würde das gerne ändern. Vlt kann die mir hilfreiche Tipps geben. Was denkt ihr? Soll ich da hin?
Ach ja, jede weitere Stunde kostet 50 euro... Wenn das wirklich was bringt, wäre es mir wert. Mich kotzt meine negative Einstellung selbst schon langsam an...
Danke für Eure Meinung :mrgreen:
LG
Delal