Jemand den Ihr nach laaaanger Zeit kurz gesehen habt & nr ausgetauscht habt fragt euch per Sms auf einmal nach 150.- (ChFr)
Was würdet Ihr da Antworten? Findet Ihr sowas normal? Ich kenne Sie nicht gut aber dachte wir könnten Freundschaft schliessen (da beide jung Mama wurden). Es geht nicht darum dass ich das Geld nicht habe sondern eher dass ich Sie nicht gut kenne & hart für mein Geld arbeite..

Ich Reg mich grad total auf über die Frage!
Übertreib ichs?

Nee
ich finde nicht, daß du übertreibst.
Meine Oma hat immer gemeint "bei Geld hört die freundschaft auf"...aber bei euch hat sie ja nicht mal angefangen. Ich würde mir schon doof vorkommen, wenn ich meine Beste anhauen müßte (obwohl ich weiß, daß das kein Thema wäre)...aber eine Bekannte ?
Ich finds seltsam und würde es auch nicht machen.

5 Tage später

Jau..
ich ebenfalls.
Hab das Gefühl, die hat nur auf so jemanden wie dich gewartet, den sie dann um Geld anhauen kann. Wer weiß, bei wie vielen anderen sie es schon versucht hat und (auch) abgewiesen wurde...
Gib ihr bloß kein Geld, du siehst es sowieso nie wieder...! :NON:

Genau
,,,,,,,,,bei geld hört die freundschaft auf.

es gibt bestimmt immer mal wieder situatioenen, wo das geld knapp wird. aber die lebensnotwendigen dinge wird sie ja wohl haben: dach über den kopf, bis zum ende des monats etwas zu essen und zu trinken und zur absoluten not einen partner oder eltern die für die lebensnotwendigen dinge einspringen würden.