S
sinja_12862218

• 15. Okt 2015
  • Beitritt 12. Mai 2013
  • 8 Diskussionen
  • 117 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ob er es ehrlich meint
    das weiß nur er.

ich habe selbst 4 jahre in einen touristischen ägyptischen ort gelebt. ich habe viele männer gesehen, die einige europäische frauen zu sich einladen und somit ihren lebensunterhalt verdienen können.
    die frauen bringen kleine aufmerksamkeiten mit, die später verkauft werden. manche männer haben tolle geschäftsideen und brauchen etwas unterstützung. die frauen sind so verliebt und bringen irgendetwas mit.
    die ägypter hefen sich untereinander; du borg mir mal dein auto (was dort sehr üblich ist) später kannst du etwas von mir haben. einen kameltripp kostenlos oder etwas anderes.

wenn er es wirklich ernst meint, würde er dich seiner familie vorstellen. seine mama würde geschickt abchecken, ob du heiratsfähig bist. (also kochen, waschen, putzen, kinder bekommen) . er müßte dich nach islamischen recht heiraten und erst nach der trauung mit allen familienangehörigen würdet ihr sex haben dürfen.

das was die anderen geschrieben haben, kann ich zustimmen.

aber aus meiner abenteuerlichen erfahrung, kann ich dir raten,..........wenn du ein anderes land und ihre kultur kennen lernen möchtest,.............versuche eine lange zeit dort zu arbeiten und dort zu leben. du wirst mit einer ganz anderen sichtweise das deutsche leben dankbar empfangen.

ich wünsche dir kraft für deine entscheidung.

• Liebe maghrebprincessa
    du hast vollkommen recht, das er nur hier ist, wegen unseren sohn. das hat er immer wieder gesagt, und betont wenn wir versucht hatten miteinander zu reden.

die direkte familie meines noch-ehe-mannes hat keinen kontakt mehr zu mir, aber alle cousinen und cousin. ich habe nochmal gefragt, warum seine brüder und die dazugehörigen ehefrauen den kontakt abgebrochen haben.
    die cousinen sagen, das sie alle mich sehr vermissen und fragen,wann ich wieder komme.
    aber nach allen befürchtungen seit der trennung, werde ich und mein sohn erst ägypten wieder besuchen, wenn er 18 jahre alt ist. so leid wie es mir tut, aber das risiko ist mir zu hoch.

ein fehlverhalten von meiner seite gab es nicht. ich war die perfekte frau für ihn und die perfekte schwiegertochter.
    das einzige fehlverhalten, was ich mir zu schulden kommen lasse, alswir in deutschland waren, das ich wieder die selbstbestimmende, selbstbewußte, starke frau wurde, die er damals kennen gelernt hatte.
    da ich damals nach ägypten ging, war mir bewußt, das ich mich in eine andere kultur begebe und das ich viel zu lernen habe. und es viel mir bei den einen oder anderen dingen schwer, aber was macht man nicht alles, wenn man liebt. und ich habe unsere ehe mit verantwortung getragen.

als wir nach deutschalnd kamen, war es seine aufgabe deutsch zu lernen. um alles andere habe ich mich kümmert. das war für mich logisch. ich spreche deutsch, ich wußte zu welchen ämtern ich gehen muß und organisierte alles. wohnungssuche, kindergartenplatz, wohnung einrichten und ect.
    für ihn war es aber endwürdigend. er hätte es gern gesehen, wenn ich zu hause bin, mich um kind kümmere und den haushalt mache. das habe ich sowie so gemacht, da waren die ämter abklappern eine schöne nebenbei-beschäftigung. und als unser sohn in den kindergarten ging, konnte ich auch mich um meine arbeit kümmern.

also fehlverhalten von meiner seite gab es nicht.

deine letzte frage ob er noch etwas für mich empfindet.
    das kann ich nicht beantworten.
    ich weiß es nicht.
    ich weiß das ich ihn noch liebe, aber mein verstand sagt: das es nicht mit uns geht. ich bin für ihn zu selbstbewußt, zu selbstbestimmend, für unseren sohn zu freiheitsliebend,
    ......die ansichten bei der erziehung klaffen weit auseinander.

aber vielen lieben dank, für die gute beantwortung.

liebe grüße,
    mamatarek

• Lieben
    dank für deine anteilnahme.

liebe grüße,
    mamatarek

• umminti

Vielen lieben
    dank umminti.
    es ist für mich wichtig zu erfahren, wie in so einem fall die islamische kultur tickt.

ich bin ja auch immer davon ausgegangen, im falle mein noch-ehe-mann sagt seiner familie in ägypten bescheid, das seine mama mit samt familie, schon nach einer neuen frau sucht. aber bisher, seitdem wir in deutschland sind (januar 2011) war er nicht wieder dort.
    1. weil er ohne unseren sohn nicht reisen will, kann
    2. weil er finanziell nöten steckt

und nach deiner erklärung, muß ich immer mehr aufpassen.

vielen lieben dank.

• Eine weitere frage an die praktizierenden moslems
    .......so wie ich erfahren habe, vermutet die familie meines getrennt lebenden mannes (also alle leben in Ägypten), das wir getrennt sind. wenn wir geschieden sind, hält man dann noch kontakt zu der angeheirateten frau und zu dem kind???

von einem familienmitglied habe ich jetzt erfahren, wenn er sich erkundigt nach mir und unseren sohn, sagt mein mann: alles ist gut.
    und dieses familienmitglied wußte gar nichts von unseren aktuellen leben. und das mein mann eine 2. frau mit 2 kindern hat.
    hält man alles unter verschwiegenheit, wenn man weit weg ist von ägypten?

seit monaten bekomme ich keine antworten mehr. bisher hatte wir kontakt per mail oder anderen netzwerken.
    ich hatte immer die familie über die entwicklung unseres sohnes, mit bildmaterial, infomiert.

wie ist das also, so in den bekannten kreisen? wie geht man dann mit ex-frau und ihren kind um?

liebe gr

• umminti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • liesa_12125474

Unser sohn
      hat die doppelte staatsbürgerschaft. und ich hatte auch schon kontakt zum konsulat.
      deswegen wäre es für mich anstrebbar das alleinige sorgerecht zu bekommen. das wird nicht leicht. aber wenn ich das alleinige sorgerecht hätte, könnte ich mich wieder mit dem ägyptischen konsulat in verbindung setzen.

vielen lieben dank, für deine anteilnahme

:-)

• jilly_12761592

Das regelwerk im islam
      ist mit unseren deutschen vorschriften, regeln und gesetzen nicht gleich zu setzen.
      deswegen hatte ich die praktizierenden muslems gefragt.

• umminti

Seinen aufenthaltstitel
        bekommt er wieder nur befristet. im maximalen fall für 3 jahre, da er seit einigen monaten keinen unterhalt für unseren sohn zahlt.

die pässe sind schon seit dem wir getrennt sind, in sicherer verwahrung.

seine ständigen anfragen, wegen eines urlaubsaufenthaltes in seinen heimatland habe ich stets abgelehnt.

danke, für deine gedanken :-)

• umminti

Vielen dank unminti
          bis jetzt stehen alle gutachten oder stellungnahmen von den seiten der behörden zugunsten für mich.

ich versuche ruhig und konzentriert zu bleiben.

;-)

• shay_12870150

Gern würde
            ich dir persönlich eine nachricht schreiben.
            aber ich finde dein profil nicht.
            würdest du mich bitte zuerst anschreiben?

ich wünsche dir ein frohes osterfest.

mamatarek1

• Also der
            talak wird wahrscheinlich auch sehr unterschiedlich von region ausgeführt.
            meines wissens ( aus vielen Büchern) wird in einigen regionen der talak 3 x hintereinander ausgesprochen ohne des bei sein der frau, aber vor 2 zeugen. in anderen regionen sollte die frau anwesend sein und 2 zeugen.
            jetzt kann ich nur von meinen fall ausgehen.
            ich war nicht anwesend und mein mann hatte behauptet, das er den talak in einen sehr langen zeitraum ausgesprochen hatte. also einmal einen talak ausgesprochen, nach einer heftigen diskussion, dann 3 monate später den 2 talak und den 3. talak, nachdem ich alleine die geburtstagsparty besucht hatte von einer freundin. wir waren damals beide eingeladen.ich hatte alles zu seinen bedingungen vorbereitet.extra fleisch und extra grill. unser sohn wurde von meiner mutti betreut. und eine halbe stunde bevor wir losfahren wollte, sagte er: er kann nicht. (er konnte wirklich nicht, er hatte die straße vor seiner werkstatt aufgerupft).
            aber es war seit vielen jahren, mal wieder eine einladung von MEINEN freunden.
            seine erwartung war: das ich absage. das wollte ich nicht. ich hatte mich auf die alten freunde so gefreut.

ob ich damals meine periode hatte, weiß ich nicht mehr.

nachdem was ich von euch weiß, frage ich mich, ob die neue frau ( mit arabischen hindergrund) überhaupt weiß, mit wem sie sich da eingelassen hat.
            nach eurer aussage, muß er für sie und die 2 kinder aufkommen und für unseren sohn.
            er hat gar kein geld. sein geschäft läuft so mies, das er zum amt geht und aufstockung beantragt.

naja, wahrscheinlich haben sie nur islamisch geheiratet, damit er sich luft in seiner hosen machen kann. und wenn sie am wochenende für ihn kocht, wäscht und putzt,.............dann ist doch seine welt in ordnung.

• Man oh man
              wieviel frust steckt denn in dir????

sie hat ihre erfahrungen geschrieben und war in keinster weise beleidigend dabei. und das ihr das alles zu recht passiert ist, finde ich anmaßend.

wenn dich das alles ankotzt,........dann lese dir doch solche beiträge durch.

:???:

• Den "talak" hatte mein mann
                im mai 2013 ausgesprochen ohne meines wissens.
                nach deutschen recht sind wir noch verheiratet. aber wahrscheinlich steht bald die scheidung an. der richter der uns hat, will alles in einem rutsch machen. also scheidung und klärung um sorgerecht/ umgangsrecht in einem.

• shay_12870150

Gern geschehen
                in deinen erfahrungsbericht habe ich so viele parallelen gelesen.

das einzigste was wirklich hilft,.............die zeit,........die zeit heilt alle wunden.

bleib tapfer und schau nach vorn.
                alles wird gut. ;-)

• liesa_12125474

Vielen lieben dank für deine antwort maghrebprincessa
                  wir sind immer noch nicht geschieden, weil er jedesmal eine neue idee hat (oder seine anwältin)
                  die erste idee war: er wollte das aufenthaltsbestimmungsrecht von unseren sohn auf sich haben (vermutlich, weil er sich seinen aufenthaltstitel für sich sichern wollte. sein titel ist nur befristet)
                  als zweites wollte er: mehr umgangsrecht (er hat einen guten umgang; jedes 2. we und jeden montag und jeden donnerstag holt er unseren sohn von der kita ab. wenn er will kann er unseren sohn ab 14.00 uhr abholen. er holt das kind aber meistens erst 17.00 uhr ab)
                  jetzt die neue idee: er will das wochenwechselmodell.

da wir uns nicht einigen können und vor gericht nicht einigen können, wurde jetzt sogar ein verfahrensbeistand einberufen. dieser sozialarbeiter schaut ganz konkret nach den wünschen,bedürfnissen und dem wohlergehen unseres sohnes.
                  bis jetzt spricht alles für mich.
                  und da der richter alles in einemrutsch erledigen möchte,zieht es sich hin und hin und hin.

warum die 2 frau nun mit 2 kindern von 2 verschiedenen männern allein da steht, ist mir noch nicht bekannt.
                  und das will ich auch gar nicht beurteilen.

aber das finanzielle ist schon ein großes problem.
                  er steckt wirklich in finanzieller krise.
                  er braucht für mich nichts zahlen, da wir einen ehevertrag hatten. und das ist für mich auch total ok, da ich schon immer sehr viel wert darauf gelegt habe,mein eigenes geld zu verdienen.
                  aber für unseren sohn zahlt er kein unterhalt. und da er keinen dauerhaften aufenthaltstitel hat, zahlt das jugendamt kein vorschuß.
                  und da kann ich mir vorstellen, das die 2. frau gar keine ahnung hat, das er für sie finanziell aufkommen sollte.

aber das kann mir ja auch egal sein, wie er das regelt.

nach deinen beitrag, lese ich heraus, das es sünde ist.

wir haben im mai unseren nächsten termin und ich hoffe das wir dann endlich geschieden werden und das endlich alles geklärt wird, für unseren sohn.

ich versuche alles positiv zu sehen.
                  ich habe meinen sohn, der ein ganz besonderes goldstück ist. wir sind ein herz und ein seele. ich darf ihn in seinen leben begleiten und zusehen, wie er mal ein ganz besondere junger mann wird.

ich wünsche euch ein schönes osterfest :-)

• Islamische gesellschaft?!
                    ich bin es nochmal.

ich vermute ja, das die islamische eheschließung nur dazu dient, die andere frau zu sich nach hause einzuladen (zu meinen noch-mann) , um sich näher zu kommen (sex) und im gegenzug das mein noch-mann nach dem zu hause der frau darf.

aber das ist eben nur eine vermutung.

• Ach lana
                      ich bin sehr selten hier, das du mich kaum kennst. und von den dingen die du so postest, antwortest und schreibst,..........kann ich für mich in der pfeiffe rauchen.

aber trotzdem, das du kurz deine energie verschwendet hast, um auf meine frage zu antworten.

ich bin die erste ehefrau. wir sind seit vielen jahren verheiratet und leben in trennung. soweit nochmal für dich.

ich hatte die praktizierenden moslems gefragt.
                      praktizierst du den islam???

:roll: typische antwort :roll:

• Ich möchte gern wissen, von den Personen die die islamische Gesellschaft ausleben, wie es gesehen wird, wenn:
                        der arabische Mann noch verheiratet ist mit einer deutschen Frau, aber seit 20 Monaten getrennt ist. Jetzt nach islamischen Recht eine deutsche Frau heiratet (in der Moschee). Sie hat 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern.

Welche Stellung hat er?
                        Ist er der gute Tröster, das die arme Frau einen Mann gefunden hat?
                        Oder ist diese 2. Frau eine Schl..... ?
                        welchen Stellenwert hat die 2. Frau.?
                        Wie ist das im islamischen Recht mit den 2 Kindern? Hat der Mann jetzt auch Verantwortung für die 2 Kinder?

Lieben Dank für Eure Antworten.
                        Mama Tarek ;-)

• Warum
                        sollte sunflower keine freunde mehr haben?

ist es dir so ergangen?

du bist schon so lange hier im forum und du solltest doch etwas gelernt haben.
                        aber wahrscheinlich kannst du nicht anderst.

weiterhin viel spaß, mit deinen bemerkungen.