nero_12577680Unbedingt lesen!!!
Ich weiss, dass dein Beitrag eine Ewigkeit her ist, doch ich hoffe, dass du durch irgend einen Zufall nochmals hier ins Forum kommst...
Hast du dir schon deine Nase korrigieren lassen, mittlerweile bist du ja schon 21?
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, da ich selber nicht zufrieden mit meiner Nase bin, da sie einen Höcker hat und zudem noch breit und gross ist. Ich habe meine Maturarbeit über "Ästhetische Nasenkorrekturen" geschrieben und kenne mich nun in diesem Thema sehr gut aus, somit auch in den psychologischen Aspekten...
Du sprichst dein Problem an: Du hast eine Sozialphobie. Deswegen solltest du unbedingt zu einer Psychologin gehen und dich nicht sofort operieren lassen (selbst wenn du zu 100% von der Notwendigkeit der Operation überzeugt bist). Wenn die Psychologin sagt, dass es ok sei, dann solltest du vielleicht wirklich dir die Nase operieren lassen.
Wollte hier nur im Forum noch einen weiteren Aspekt erwähnen: Eine Nasenkorrektur ist nicht eine Kleinigkeit, besonders dann nicht, wenn man sich noch in der Identitätsfindung befindet (Jugendliche). Nasenkorrekturen können im schlimmsten Fall zu einer Persönlichkeitsstörung führen (wenn man seine eigentlichen Probleme auf die Nase schiebt).
Falls du die OP schon hinter dir hast, hoffe ich dass alles gut gelaufen ist!!!