**
Also ich habe mir meine Nase Im Frühjahr korrigieren lassen. Ausschlaggebend war, dass ich sehr darunter gelitten habe. Ich bin während der Gymnasialzeit sehr stark von einigen Klassenkameraden gemobbt worden. Nach der Schulzeit wurde mir klar, dass diese Leute einfach Idioten waren. Aber dieses Mobbing hat bei mir solche Spuren hinterlassen, dass ich immer noch Angst hatte, bei anderen nicht akzeptiert zu werden, oder für hässlich gehalten zu werden, alleine durch meine Nase. Schließlich gibt es viele Idioten auf dieser Welt und mein Selbstbewusstsein war auch zu angeknackst, als das es mich nicht stören würde, dumm angemacht zu werden.
Also ließ ich sie wie gesagt im letzten frühjahr operieren. Nun habe ich auch eine kleinere, unauffälligere Nase. Der nachteil ist allerdings, dass ich jetzt nur noch sehr schlecht Luft durch die nase bekomme, weil die Nasenflügel duch die Verschmälerung des Nasenknorpels eingefallen (kollabiert) sind. Ich leide da momentan sehr drunter, deshalb will ich jedem, der über eine Nasen-Op nachdenkt, raten es sich gut zu überlegen und die Risiken ernst zu nehmen. Seit euch im klaren darüber, dass Nasenoperationen zu den kompliziertesten Schönheitseingriffen gehören, bei denen einiges schiefgehen kann. Jede 2. Nasenoperation muss nachkorrigiert werden. Und selbst danach ist kein Erfolg garantiert.
Ich werde mich einer zweiten operation unterziehen müssen, die sehr kompliziert sein wird. Ich hoffe nur, dass die zweite OP die Atmung wiederherstellen kann, aber das Vertrauen ist weg und wenn ich daran denke, dass ich vielleicht mein Leben lang nun damit leben muss, dann hätte ich doch gerne meine alte Nase behalten. Funktion ist nämlich doch wichtiger als Ästethik.