grete_12848309@ Isabelle
Hallo Isabelle,
ich verstehe, gelesen ist gelesen und die Worte der Mail erzeugen zunächst Gefühle bei dir. Jetzt müssen wir also die Gefühlskomponente und die sachliche Ebene trennen:
Wie ich schon sagte: Er wird sich bewusst, dass er durch die Trennung ziemlich viel verliert. Das spricht für dich, Isabelle.
Jetzt versucht er scheinbar, deine überaus nette Wesensart auszunutzen. Er kennt dich natürlich sehr gut und weiß, worauf du mit deinen Gefühlen reagierst und wie er diese Gefühle treffen kann. Aber dieses Wissen ist ihm doch nicht neu und bei der Geschichte mit Julia hat er das auch schon gewusst, jedoch darauf keinerlei Rücksicht genommen. Mag sein, dass er dich in den zwei Tagen noch nicht "betrogen" (im engeren Sinne) hat. Dein Vertrauen hat er aber mit Sicherheit hintergangen, und das Ganze, angesichts der Tatsache, dass ihm die große Bedeutung deiner Gefühlswelt völlig klar war.
Des Weiteren sagt er jetzt selbst auch, dass er eigentlich kein so romantischer Typ sei. Aber er ist sich bewusst, dass dich ein romantisches Gedicht - auf die Schnelle von irgendwoher - steuern und in der Entscheidung beeinflussen soll. Klingt durchtrieben und verlogen, dieser Junge...
Dass er ein Gedicht in so einer Situation "schön" findet, bezweckt wohl auch nur deine Beeinflussung (Die Lage ist für beide von euch unschön). Zumindest ist das von ihm nicht glücklich formuliert.
Ach ja, ich sehe kein Wort der Entschuldigung/Verzeihung. Unglaublich.
Ein Engel bist du wohl, Isabelle, aber doch nicht SEINER? Da draußen laufen hunderte anderer Männer rum, die ehrlich romantisch veranlagt sind (die das nicht nur in Krisensituationen vorgaukeln) und zu schätzen wissen, was sie an einer Partnerin wie dir haben. Such dir irgendwann einen ganz besonders Netten davon mit gleichen Interessen aus. Wie du so einen ehrlichen Partner erkennen kannst, wäre eigentlich schon wieder ein neuer Diskussionspunkt, aber das können wir alle im Forum auch später irgendwann abklären und ist aktuell weniger wichtig.
Und solltest du nochmals an deiner Entscheidung zweifeln, lies einfach deine eigenen Beiträge seit Samstag, und dir wird bewusst werden, wie sehr er dich verletzt hat.
Meine Unterstützung hast du! Ein paar weitere Meinungen wäre aber auch nicht schlecht.
Lass dich nur nicht mürbe machen, Isabelle. Du schaffst es!
Liebe Grüße,
Oneforone