grete_12848309

Unternimm was
Hallo Isabelle !!


Das ist wirklich eine harte Geschichte. Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Dennoch verstehe ich nicht, wie Du das in Dich "reinfressen" kannst. Ziemlich stark musst Du zur Zeit sein.


Wenn Du wirklich wissen willst, was dahinter steckt, dann musst Du ihn drauf ansprechen.
Aber, wieso merkt er denn nicht, dass es Dir schlecht geht ? Hat er noch nicht nachgefragt ?


Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass das alles irgendwie ein Missverständnis ist und sich ganz schnell aufklärt.


Ich hoffe, Du berichtest weiter davon. Und hoffe, dass wir Dir hier, wenn auch nur virtuell (wir sind aber auch Menschen), ein wenig Kraft geben konnten.


Alles, alles Liebe


Biest

    gale_12907311

    Danke, eifersüchtiges Biest;-)
    ...ich habe mich den ganzen verdammten Tag verstellt um mehr über diese Julia herauszufinden. Natürlich bin ich heute sehr still, weil ich unglücklich bin. Ich vermute ja, dass es meine Trainingspartnerin ist. Ich wollte beide einfach beobachten und schauen, ob ich deren Intrige überhaupt erkenne und wie er zu ihr ist. Ob diese beiden Menschen sich überhaupt schämen. Ich muss sagen, dass ich die grössere Schuld meinem Noch-Freund gebe! Sie hat mich ja nur 1x gesehen. Ich kann dieses Gefühl aber nicht bis zur nächsten Trainingsstunde mit mir herumschleppen ! Ich weiss nicht...vielleicht warte ich einfach auf den Morgen...hoffentlich weiss ich dann weiter...ich werde berichten. Hmmm...kann zwar nicht einschlafen, aber ich hoffe, dass ihr wenigstens schon süss träumt...


    LG
    Isabelle

      Habe ehnliches erlebt..
      Wenn Du meinen Beitrag liest ..wann beginnt Fremdgehen.. dann merkst Du dass wir beide ähnliches erlebt haben.
      Ich habe mich auch nicht getraut ihm zu sagen dass ich in seinem Handi geschnüffelt habe aber ich habe ihm eine Mail geschickt und ihn gefragt warum er ständig mit andern Frauen SMS kontakt habe.
      Ich habe nicht geschrieben,dass ich im Handi gewühlt habe sondern habe ihn nur vor die Tatsache gestellt dass ich weiss was so abgeht.
      Falls du dich nicht getraust ihn direkt zu fragen,wie sehr er denn dieseJulia liebe dann schreib ihm halt auch ein Mail.
      Es ist zwahr beschähmend zuzugeben,dass man "geschnüffelt" aber es ist immer noch ehrlicher als hintergangen zu werden!!!
      Habe bitte den Mut zum einen oder andern Vorschlag weil sonst tut Dir dein Herz weh und du vergeudest stunden mit grübeleien.
      Ich wünsche Dir ganz viel Mut aber er ist ja der der Fehler macht.Also Kopf hoch denn du bist es Dir wert.
      Gruss Sivas

      grete_12848309

      ...nun ist Schluss
      ich hab's heute gesagt. Ich habe gesagt, dass ich die sms gelesen habe und ihre Anrufe in der letzten Nacht mitbekommen habe.
      Er haette sie angeblich am Samstag auf einem Fest kennengelernt und mit ihr etwas geflirtet und ihr dummerweise seine Handynr. gegeben.
      Er schwor auf sein Leben, dass er sie nicht angeruehrt haette, daraufhin habe ich ihn zur Rede gestellt, wie er ihr zurueckschreiben konnte: bla bla bla und dann Love (und seinen Namen). Er ruft mich die ganze Zeit schon an und sagt, dass er den Rest seines Lebens nur mit mir verbringen moechte und ich ihm noch eine 2'te Chance geben soll. Die Enttaeuschung ist aber viel zu gross, und ich werde nicht mehr zu ihm zurueckkehren. Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht einmal heulen und meine Trauer ausleben. Ich wollte das nie wieder durchmachen. Ich hoffe, dass es das letzte Mal gewesen ist. Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung !! Auch wenn es "nur" virtuell gewesen ist, wart ihr genauso lieb zu mir, wie es auch eine gute Freundin waere. Ihr habt mir Kraft gegeben, aber leider muss ich durch das, was jetzt kommen wird, alleine durch....


      LG
      Isabelle

        grete_12848309

        SMS können auch verlorengehen
        Soviel ich weiß, kommen manche SMS aus technischen Gründen teilweise gar nicht beim Empfänger an. Dass du die SMS gelöscht hast, beweist ihm daher nicht, dass jemand die SMS gelesen haben muss. Vielleicht kann uns das noch jemand bestätigen, der von Fach ist??


        Die Löschung war jedenfalls clever von dir!!


        Alles Gute,
        Oneforone

        grete_12848309

        Ab jetzt wird alles besser
        Hallo Isabelle,


        ich hoffe, selbst als Mann kann ich dir noch weitere moralische Unterstützung geben: Gut, dass du seine Notausflüchte auch noch widerlegen konntest. Spätestens jetzt kannst du dich in deiner Entscheidung endgültig bestätigt sehen. Du hast alles richtig gemacht! Eine zweite Chance hat d e r sicher nicht verdient. Die Fehler liegen voll auf seiner Seite, und jede Wette, dass er jetzt mehr verliert, als du. Das Schlimmste hast du hinter dir und du hast allen Grund, nun positiv in die Zukunft zu blicken. Sei froh, dass die Ungewissheit dank deiner Kraft nur zwei Tage gedauert hat. Den Rest erledigt eine wie du, Isabelle, doch bestimmt mit Links. Ok, etwas Trauer wegen der tiefen Enttäuschung, aber dann...


        Ich hoffe, dir begegnet bald jemand, der es wirklich Wert ist, von dir geliebt zu werden. Sei ruhig anspruchsvoll! Du hast Besseres verdient.



        Alle Gute Isabelle, ich drücke dir die Daumen
        Oneforone

          heber_11928268

          Oneforone !
          Ich danke Dir! Schoen, das auch noch von einem Mann zu hoeren ;-). Ich werde es schon schaffen ! Ich liebe es zwar, wenn ein Mann um mich kaempft aber bei dieser Sache hat er sich geschnitten. Ich werde meinen Lebensweg alleine weitergehen !


          LG
          Isabelle

            grete_12848309

            @ Isabelle
            Du sagst es: Um eine Frau wie dich KÄMPFT man. Aber man VERLETZT sie nicht. Niemals!


            PS: Ich hoffe, mit "alleine weitergehen" meinst du "VORERST alleine weitergehen". Wäre sonst echt schade um dich, Isabelle!!


            Ich wünschte, wir im Forum könnten ein Lächeln zu deinen Tränen zaubern. Für dich gilt nun: Neue Woche, neue Welt. Jedenfalls bestimmt eine bessere Welt.


            Liebe Grüße
            Oneforone

              heber_11928268

              Seine letzte Mail macht mich fertig!
              Folgendes hat er mir zum Abschied geschrieben. Haette ich es doch ungelesen geloescht ! Verdammt!


              Hallo mein Engel,


              das ist wohl die letzte e-mail die ich Dir schreiben werde.
              Leider wird unsere Beziehung keinen Fortbestand mehr haben. Ich habe an deinen Reaktionen und Verhalten gemerkt, daß ich wohl nicht der Richtige für dich bin.
              Man kann eben nicht immer alles haben.


              Ja ich habe Fehler, vieleicht auch viel zu viele, aber eins weiß ich ganz genau ich habe Dich niemals betrogen egal in welchem Zustand ich bin oder war!


              Ich weiß das ist kein Trost für Dich, ich wünsche Dir das Du in deinem Leben Glücklich wirst und Du auch noch deinen Traummann triffst. Ich hatte Sie mal gefunden aber leider wieder verloren :(


              Naja ich habe da ein Gedicht gefunden was ich zu dieser Situation recht schön fand. Du weißt ja ich bin eigentlich nicht so ein romantischer Typ. Aber es trifft irgendwie sehr gut meine Gefühlslage.


              Ich liebe Dich immer noch sehr und ich dachte Du bist die Frau die ich auch heiraten könnte...



              Es ist Unsinn
              sagt die Vernunft
              Es ist was es ist
              sagt die Liebe


              Es ist Unglück
              sagt die Berechnung
              Es ist nichts als Schmerz
              sagt die Angst
              Es ist aussichtslos
              sagt die Einsicht
              Es ist was es ist
              sagt die Liebe


              Es ist lächerlich
              sagt der Stolz
              Es ist leichtsinnig
              sagt die Vorsicht
              Es ist unmöglich
              sagt die Erfahrung
              Es ist was es ist
              sagt die Liebe

                grete_12848309

                Spiel mit dem Feuer
                Liebes, ich möchte jetzt auch noch mal Fragen einwerfen, auch wenn sie nicht ganz zum Tenor dieses Diskussion passen.


                Was ist, wenn es für ihn einfach nur das Spiel mit dem Feuer war, ohne ernsthaften Hintergedanken, ohne sich bewusst zu sein, wie sehr er Dir damit weh tut, ohne das Risiko abschätzen zu können.
                Was ist, wenn Du den Mann Deines Lebens aus Deinem Leben wirfst, der jetzt vielleicht wegen eines dummen Fehlers mächtigst bestaft wird?

                  Mein Senf
                  Ich habe jetzt alle Beiträge durchgelesen und deine Geschichte finde ich gar nicht schön. Es muss einem schon hart treffen, wenn man hintergangen wird und der Partner kann es nicht einmal richtig eingestehen. Auch wenn die 2 tatsächlich nichts mit einander hatten gibt man doch nicht so schnell auf beim Kämpfen.


                  Darum lebe dein Leben und suche nicht nach deinem Traummann, der wird schon von alleine auftauchen.


                  Viel Glück und Erfolg für dein weiteres Leben. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft

                  Kleiner einspruch meinerseits... ;-)
                  diese mail kenne ich sehr gut...


                  ich war sehr sehr lange mit einem mann zusammen, der mich mehrmals übelst betrogen hat. das hatte immer eine trennung zurfolge. der inhalt ist eigentlich immer der gleiche:


                  ich bin so schlecht, ich habe so viele fehler
                  ich wußte nicht was ich tat, ich war nicht herr meiner sinne >>> der märtyrer schlechthin


                  ich bliebe dich so sehr, oh du meine traumfrau, dich wollte ich fürs leben, dich hätte ich geheiratet >>>> das ist die "was tust du mir doch an"-taktik, also der versuch ein schlechtes gewissen zu erzeugen... persönlich gepaart mit dackelblick und träne im augenwinkel *augenroll*


                  danach gibts noch was romatisches um die noch vorhandenen gefühle ein bißchen heraufzubeschwören, ich kenne das so gut... bei mir hats viermal gewirkt.. danach war ich immun.


                  ich kenne diesen typen ja nicht und kann es nur aus der ferne beurteilen, aber ich kenne diese inhalte der mail ganz gut und weiß wie sie wirken. am schluß fühlt man sich selber so schuldig, das man den "armen tropf der ja so unter der trennung leidet" tröstet und dann ist alles zu spät....


                  lg sephrenia

                    grete_12848309

                    @ Isabelle
                    Hallo Isabelle,


                    ich verstehe, gelesen ist gelesen und die Worte der Mail erzeugen zunächst Gefühle bei dir. Jetzt müssen wir also die Gefühlskomponente und die sachliche Ebene trennen:


                    Wie ich schon sagte: Er wird sich bewusst, dass er durch die Trennung ziemlich viel verliert. Das spricht für dich, Isabelle.


                    Jetzt versucht er scheinbar, deine überaus nette Wesensart auszunutzen. Er kennt dich natürlich sehr gut und weiß, worauf du mit deinen Gefühlen reagierst und wie er diese Gefühle treffen kann. Aber dieses Wissen ist ihm doch nicht neu und bei der Geschichte mit Julia hat er das auch schon gewusst, jedoch darauf keinerlei Rücksicht genommen. Mag sein, dass er dich in den zwei Tagen noch nicht "betrogen" (im engeren Sinne) hat. Dein Vertrauen hat er aber mit Sicherheit hintergangen, und das Ganze, angesichts der Tatsache, dass ihm die große Bedeutung deiner Gefühlswelt völlig klar war.


                    Des Weiteren sagt er jetzt selbst auch, dass er eigentlich kein so romantischer Typ sei. Aber er ist sich bewusst, dass dich ein romantisches Gedicht - auf die Schnelle von irgendwoher - steuern und in der Entscheidung beeinflussen soll. Klingt durchtrieben und verlogen, dieser Junge...


                    Dass er ein Gedicht in so einer Situation "schön" findet, bezweckt wohl auch nur deine Beeinflussung (Die Lage ist für beide von euch unschön). Zumindest ist das von ihm nicht glücklich formuliert.


                    Ach ja, ich sehe kein Wort der Entschuldigung/Verzeihung. Unglaublich.


                    Ein Engel bist du wohl, Isabelle, aber doch nicht SEINER? Da draußen laufen hunderte anderer Männer rum, die ehrlich romantisch veranlagt sind (die das nicht nur in Krisensituationen vorgaukeln) und zu schätzen wissen, was sie an einer Partnerin wie dir haben. Such dir irgendwann einen ganz besonders Netten davon mit gleichen Interessen aus. Wie du so einen ehrlichen Partner erkennen kannst, wäre eigentlich schon wieder ein neuer Diskussionspunkt, aber das können wir alle im Forum auch später irgendwann abklären und ist aktuell weniger wichtig.


                    Und solltest du nochmals an deiner Entscheidung zweifeln, lies einfach deine eigenen Beiträge seit Samstag, und dir wird bewusst werden, wie sehr er dich verletzt hat.


                    Meine Unterstützung hast du! Ein paar weitere Meinungen wäre aber auch nicht schlecht.


                    Lass dich nur nicht mürbe machen, Isabelle. Du schaffst es!


                    Liebe Grüße,
                    Oneforone

                      Hallo Du
                      Ganz schön traurig die Geschichte. Das Gedicht ist von Erich Fried, eines meiner Lieblingsstücke, deswegen umso trauriger in welcher Situation er dieses Gedicht an Dich schickt.
                      Ich habe auch so was erlebt und ich hatte damals nicht den Mut den Mann zu verlassen. War dieselbe Story wie bei Dir, ein halbes Jahr später hat er mich dann wirklich betrogen und das hat so weh getan.
                      Ich finde Du hast Dir zuliebe genau das Richtige gemacht. Du siehst ja was passieren kann, wenn man nicht früh genug geht.
                      Ich wünsche Dir all den Mut und die Liebe, die Du in ihr trägst um das durchzustehn. Aber Du wirst es schaffen. Und dann hoffentlich nie wieder den selben Mist durchmachen.
                      Liebe Grüße
                      shiva.

                      eszter_12962383

                      Eher kein Spiel mit dem Feuer
                      Hallo Kessy,
                      weiß nicht, ob du gelesen hast, dass Isabelle sah, wie er heimlich sein Handy mit ins Bad nahm um dort zu kommunizieren.


                      Das erscheint mir einfach zu ernst für ein "Spiel mit dem Feuer" oder einen "dummen Fehler".
                      Clever genug, ein romantisches Gedicht hervorzuzaubern wenns ihm zugute kommt, aber sonst auf dumm machen? Wer soll ihm das glauben?


                      LG
                      Oneforone

                        heber_11928268

                        Doch, hatte ich gelesen...
                        Hi Oneforone,


                        gut, Du siehst das aus männlicher Sicht...
                        Ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. nach Selbstbestätigung sucht (tun wir das manchmal nicht alle)?!
                        Vielleicht ist es für ihn nur ein "bisschen" flirten?


                        Leider hab ich genauso wenig Ahnung, wie wir alle.. ;-)


                        LG,
                        Kerstin

                          eszter_12962383

                          @ Kerstin
                          Hallo Kerstin,


                          das stimmt. Wir alle besitzen nur Teilinformationen, aber es ist schon erstaunlich, wie sich aus diesem Meinungspuzzle im Forum meistens doch ein solides Bild ergibt. Wichtig ist einfach, dass in diesem Fall Isabelle eine gute Entscheidung findet, oder zumindest Orientierungspunkte geliefert bekommt. In ihrer Notlage verliert man gerne den klaren Gedanken. Gut, wenn dann möglichst viele - auch unterschiedliche - Entscheidungs-/Deutungspfade genannt werden.


                          Auch Klasse, dass du versuchst, seine Gedankengänge positiv zu interpretieren. Das ist prinzipiell nicht von der Hand zu weisen. Nur in diesem speziellen Fall bereitet es mir Bauchschmerzen, dass er sehr zeitnah (beinahe zeitgleich) einerseits mit Isabell schlafen wollte, andererseits offenbar den Handykontakt mit Julia pflegte (leuchtendes Handy).


                          Da erscheint es mir beinahe zu optimistisch, nur Selbstbestätigung bzw. Flirten hineinzuinterpretieren.


                          Ich weiß, schwieriger Fall...
                          Dennoch, hoffe, wir alle können Isabelle helfen.


                          LG
                          Oneforone

                            heber_11928268

                            ...Du gibst mir Kraft!
                            Danke nochmal...er ruft die ganze Zeit an und schreibt ueber den Messenger. Er versteht nicht einmal, warum ich Schluss mache. Dass doch alles in Ordnung war. Ich fuehle mich wie im falschen Film !! Ich wollte nicht mehr diskutieren und wir haben beschlossen einfach nur "Freunde" und Kollegen zu bleiben.


                            Hmm...die Sonne scheint am falschen Tag, aber vielleicht ist das ja ein positives Zeichen (?)


                            Ein schoenen Feierabend euch allen wuenscht
                            Isabelle

                              grete_12848309

                              Hallo, du!
                              Lass dich nicht von ihm einwickeln - selbst WENN er die Wahrheit sagen sollte, von wegen aus Versehen die Handy Nummer gegeben, geflirtet, etc. Für mich reichte das schon für einen Vertrauensbruch... Aber das glaube ich ihm ehrlich gesagt sowieso nicht, die Geschichte ist nicht stimmig.


                              Ausserdem weiss (wusste) er wohl nicht, was er an dir hat, sonst hätte er das nicht durch einen angeblichen "kleinen Flirt" auf's Spiel gesetzt.


                              Ich hoffe für dich auch, dass es das letzte Mal gewesen ist, dass du so etwas Schlimmes durchmachen musst. Lass dich von deiner Mutter "verarzten", geh mit Freundinnen weg, tu dir was Gutes.


                              lg,
                              AngelBlue

                                grete_12848309

                                @ Isabelle
                                Hallo Isabelle,


                                ich wünschte, wir im Forum könnten dich persönlich trösten!


                                a) Die Sonne IST ein gutes Zeichen! Stell dir vor, du müsstest diesen diesen Tag auch noch bei Regen erleben. Nicht auszudenken.


                                b) "Er versteht nicht warum ich Schluss mache" = Ihm fehlt das Verständnis für dich.


                                c) "alles war in Ordnung":
                                Betonung auf "WAR". Seit "Julia" ist nichts mehr in Ordnung!


                                d) Isabelle, vergiss bitte nicht: Falls du dich täuschst, hast Du immer noch einen Notausgang: Die Entscheidung, die du jetzt triffst - auch wenn sie für dich momentan sehr hart ist - könntest du unter Umständen notfalls immer noch korrigieren. Nämlich: Sollte alles tatsächlich der (sehr) unwahrscheinliche Fall eines Irrtums o. ä. sein, dann wird er sich vermutlich für längere Zeit nicht binden und deine jetzige Entscheidung wäre ihm eine Lehre für sein ganzes Leben. Du hättest wieder alle Optionen offen. Aber dann sollten wir Forenmitglieder vorher diskutieren, wie man den Charakter von uns Männern idealerweise am besten austesten kann. Man(n) kann sich nicht vollständig verstellen und ich finde, es ist durchaus legitim und auch im Sinne der Männer, wenn echte Partnerwahlen besonnen entschieden werden.


                                e) Feierabend: Liebe Isabell, vielleicht tuts ganz gut: Sonnenbrille aufsetzen und in die Stadt unter Leute gehen. Hoffe, wir hören von dir demnächst wieder einen kurzen Statusreport deiner Situation und Gefühle. Ich kann zwar erst am Freitag wieder hier im Forum nachsehen, bin aber mit den Gedanken immer wieder bei dir.



                                Kopf hoch, wenig Tränen, und liebe Grüße,


                                Oneforone