Wie habt Ihr Eure Männer dazu gebracht, dass sie zum Urologen gehen, braucht man da eine Überweisung? Wart Ihr mit?
Wir versuchen ja schon ewig Nachwuchs zu produzieren. Ich hatte dann Anfang 2005 eine OP wo nur noch 1/2 Eierstock übrig geblieben ist und nun ist aber wieder ziemlich in Gang bei mir alles. Da ich gerne wissen will, ob ich überhaupt noch schwanger werden kann, würde ich das gerne versuchen rauszufinden, weil ich das mit der Temperatur messen und dem Hibbeln aufgeben kann.
Ich weiss gar nicht wie ich meinem Schatz das sagen soll.
Wie war das bei Euch? Wer war schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir berichten?
Viele Grüße und danke

Anja

Hallo
bei mir was so dass ich vom arzt kam und geweint hab wie ein schlosshund und ihm sagte dass er hin gehen muss weil ich sonst noch kaputter werd.
ich hatte mit einem bist du wahnsinnig gerechnet aber er hat nur gesagt machst ma halt an termin aus.
das war alles

alles gute nadja

ulla_12567562

Danke
    für die Antwort.
    Na mal schauen wie das noch weiter geht, bekomme manchmal Kommentare, die er vielleicht nicht so meint, aber wie wenn das nur an mir liegt.
    Manchmal steck ich das ganz gut weg, aber manchmal eben auch nciht.
    Viele Grüße

Anja

anneke_11886357

Anja
      ich versteh das total wie du dich da fühlen musst. wie gesagt am anfang fand ich das alles nicht so schlimm aber irgendwann kann man das garnicht mehr haben. ausserdem machen wir frauen uns eh schon genug gedanken um das ganze. ich fühle mich oft wie wenn ich ein total versager wäre und unfertig. ....

aber es is nun mal so dass 50% auch von ihm kommen müssen und da kanns auch happern. sag ihm das mal
      sag ihm wie es dir geht und wie bescheiden du dich fühlst. das war dann bei uns der punkt wo aus spass ernst wurde.
      wie lange übst du denn schon???

wir nun 12 zyklen :((

nadja

ulla_12567562

Hallo Nadja!
        Wir üben eigentlich seit März 2004. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich solche komischen Geschwüre hab. Mein Frauenarzt hat gemeint, dass ich erst nach meiner OP überhaupt die Möglichkeit habe schwanger zu werden.
        Mein Zyklus ist ja so extrem durcheinander. Bin deshalb zu einer Heilpraktikerin gegange und hab Akupunktur und Tropfen bekommen. Das hat mir schon sehr geholfen. Vorher war meine Temperaturkurve eher eine Linie und seitdem merkt man wirklich, dass sich was tut. Da hab ich mich schon gefreut, ein klein wenig.
        Ich warte immer auf den richtigen Augenblick, ich denke auch nicht, dass mein Schatzi da bös drauf reagiert, wenn ich ihn frag, ob er das machen will.
        Ich fühl mich auch oft wie ein Versager. Wenn man gerade kein Kind will (zu jung, Ausbildung,...) dann ist das was anderes wie wenn man auf einmal gesagt bekommt, dass es wohl nur durch künstliche Befruchtung klappt. Und das ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding. Wollte immer erstmal dafür sorgen, dass man auch dem Zwerg was "bieten" kann udn dann nicht immer sagen muss, nein, das geht nicht und so. Und nun...
        Danke für die aufmunternden Worte. Ich wünsch dir viel Erfolg und drück dir die Daumen, dass es bald klappt.
        Viele Grüße

Anja

anneke_11886357

Mein Mann
          hat selber einen Termin vereinbart von sich aus. Ich war total überrascht und hätte damit überhaupt nicht gerechnet. Das Thema kam schon mal auf, dass er sich auch mal untersuchen lassen könnte, doch ich hab nie gedrängelt. Vielleicht hat es ihn auch überzeugt, dass ein Bekannter es auch von sich aus hat machen lassen. Und es ist wirklich kein Ding für die Männer und auch ne gute Bestätigung für beide, dass bei ihm alles okay ist. Ich finde es sehr gut, dass mein Mann von sich aus zum Urologen geht. Das zeigt, dass er voll hinter den Wunsch steht ein Kind zu bekommen. :-)
          Wir rennen doch auch ständig zum Frauenarzt...