Hallo Ihr Lieben,
seit gestern habe ich keine innere Ruhe mehr. Was meint ein Mann, wenn er zu einer Frau sagt, sie wäre burschikos.
Ich wäre einfach nur für ein paar Statements dankbar.
Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Anji
Hallo Ihr Lieben,
seit gestern habe ich keine innere Ruhe mehr. Was meint ein Mann, wenn er zu einer Frau sagt, sie wäre burschikos.
Ich wäre einfach nur für ein paar Statements dankbar.
Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Anji
Eindeutig
zu wenig weiblich, zu 'männlich'.
Vielleicht bist Du zu wenig 'weich(herzig)', gefühlsbetont zu sehr männlich, zu dominant oder auch von Deinem Aussehen (Kleidung, Frisur etc.) zu 'männlich'?
Das kann schon sein
Hi,
zu wenig weiblich und zu männlich. Interessant.
Als mir das gestern ein Mann gesagt hat, war ich erstmal total fertig und bin es auch heute noch.
Ich habe kurze Haare und kleide mich auch eher sportlich und bin nicht unbedingt der Typ, der im Rock oder Kleidchen rum läuft. Ist man aber deswegen gleich burschikos?
Von meiner Art her, bin ich schon dominant und sage immer was ich denke und fühle.
Schreckt das die Männer ab?
Er meinte auch, er käme sich ständig kritisiert vor. Was mir selber aber nicht aufgefallen ist.
Nun bin ich schon traurig und überlege, was ich an mir ändern kann.
Danke Dir judaslocke.
Hallo Anji
Warum willst Du DIch ändern? Findest Du Dich nicht gut? Bist Du nicht zufrieden?
Ich denke, dass man Dich so nehmen sollte wie Du bist!
Was machst Du, wenn Du lange gelockte haare hast und jemand findet Dich zu weiblich? Haare wieder ab?
Du musst nicht jedem gefallen müssen! Das wäre mir auf Dauer viel zu anstrengend!
Bleibe wie Du bist.... denn so bist Du voll ok.
Danke
Hallo Pluster,
danke Dir für Deinen Beitrag.
Wenn ich ehrlich bin, seit gestern bin ich mit mir überhaupt nicht mehr zufrieden. Bis gestern eigentlich schon. Bin eher der sportliche und nicht unbedingt der typisch feminine Typ.
Aber weisst Du, wenn das jemand sagt, den man mag und er dann nichts mehr mit einem zu tun haben will, macht man sich seine Gedanken.
Du hast recht, man muss nicht jedem Gefallen.
Aber es tut tierisch weh, wenn einer das sagt und sich abwendet und geht.
Danke Dir.
Liebe Grüsse
Anji
Nicht der Richige!
ja Halloooooo?!?!?
Der Kerl hat ja dann 'ne Menge Anstand und Charakter! Auf den kannste dann auch scheißen! Sorry wegen den harten Worten!
Aber ich weiß wie Du Dich fühlst. Bestimmt total verunsichert.... und klein, schäbig, hässlich. Aber das bist Du bestimmt nicht. Der hat einen anderen Geschmack. Und Du bist leider nucht sein Fall. Dann hat er Dich auch nicht verdient!
Aber irgendwo gibt es bestimmt jemanden, der auf eine burschikose Frau total steht.... Der berühmte passende Deckel zum Topf. Den gibt es ICh glaube da ganz fest dran!
Aber mir: er hat Deine Symphatie nicht verdient und ist nicht der Kerl für den Du ihn gehalten hast! Ein Tarummann benimmt sich anders...
LG udn fühle Dich gedrückt!
Pluster
Also,
nachdem, was Du mir geantwortet hast, würde ich mir eher zwei Punkte überlegen:
* will ich grundsätzlich mit einer Person befreundet sein, in welcher Form auch immer, die mich nur nach meinem burschikosen Auftreten bzw. Äußeren beurteilt
* inwieweit ist eine gewisse Typänderung doch zu überdenken, jedoch nicht darauf hinzielend, diesem Jemand wieder zu gefallen
Zu Ersterem: als Partnerin würde ich vielleicht nicht unbedingt eine burschikose Frau bevorzugen, da mir als Mann einfach Weibliches mehr anspricht, als Freundin/Bekannte würde sich die Beurteilung einer Freundschaft aber lediglich auf die 'inneren' Werte beziehen. Da ich die Art Deiner Freundschaft zu jenen Mann nicht kenne, solltest Du eine dementsprechende Entscheidung ihm gegenüber wählen (dh. die 'partnerschaftliche' Seite könnte ich aus seiner Sicht nachvollziehen, die 'freundschaftliche' mit Sicherheit nicht, sonfern es nur am 'Burschikosen' liegt, weshalb er Eure Freundschaft beendet hat).
Zu Letzterem: Grundsätzlich würde ich keine Typveränderung vornehmen, mit der man sich selbst unwohl fühlt. Doch ist es sicher auch nciht falsch, sich einmal in Ruhe und objektiv Gedanken über seinen Typ zu machen. Aus Kleidung, Frisur und Make-up lässt sich sehr viel machen, je nachdem, was 'Ziel' der Änderung sein soll. Dahingehend würde ich auch eine Typänderung durchführen, also: zuerst sich zu überlegen, was ich (wann) mit einer Typänderung bezwecken möchte und erst dann, wie ich dieses in realität umsetzen kann, unter dem Aspekt, mir danach zumindest genauso gut noch zu gefallen wir vor der Typänderung. Denek einmal grundsätzlich darüber nach, nicht aber wegen der Freundschaftaufkündigung durch diesen sogenannten 'Freund'. Manches Mal erlebt man gerade durch eine kleine (oder größere) Veränderung seines Aussehens (und Auftretens in der Öffentlichkeit etwa) ungeahnten positiven Aufschwung seiner eigenen Psyche, wodurch sich nicht nur das eigene Selbstwert-, sondern auch das (Selbst-) Wertschätzungsgefühl hebt. Alles Gute!
Da hast du vollkommen recht
es ist aber nicht so einfach, wenn man jemanden gerne hat und man eine gewisse körperliche Anziehung füreinander empfindet.
Aber Anstand und Charakter hat der Mann auf keinen Fall.
Hässlich fühle ich mich nicht, eher ausgenutzt und dumm. Aber aus Fehlern lernt man.
Und weisst Du, was er mir noch gesagt hat, wenn man sich mit jemanden trifft den man gerne hat, sollte man keine Zwiebel essen.
Das hat mir den Rest gegeben und da bin ich einfach gegangen.
Ich habe da beim Mittag essen einfach nicht dran gedacht. Oder denkst Du da auch so?
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Anji
Danke
Ich muss dazu sagen, wir haben uns über das Internet kennen gelernt und uns ein paar Mal getroffen. Und wir fanden uns körperlich sehr anziehend nur auf der persönlichen Seite hat das gewisse Etwas gefehlt. Da hatten wir beschlossen es über die körperliche Nähe zu probieren. Hatten jedoch nie die Chance uns privat zu Hause zu treffen. Nur auf dem Flughafen, Rastplatz oder Bahnhof.
Und wenn man immer nur kritisiert und schlecht gemacht wird, nagt es doch sehr am Selbstbewusstsein.
Ich werde versuchen einige Dinge zu ändern bezüglich Kleidung und Make Up und werde dann sehen, wie ich selbst damit zu Recht komme. Irgendetwas Gutes muss die Sache doch gehabt haben.
Ich danke Dir für Deine Ratschläge.
Wünsche Dir auch alles Gute.
Wat??? *lach*
... also ich esse immer das worauf ich in dem Moment gerade Hunger habe. Und wenn man(n) nicht auf meine Knofi-Fahne steht, dann bitte....
Was für ein komischer Kautz!
Ich wünsche Dir, dass Du da schnell drüber hinweg kommst!
LG
Pluster
Da würde ich versuchen
mir gar keine Gedanken mehr drüber zu machen! Du bist wie Du bist und das wird schon ok so sein! Und bisher scheinst Du Dich so auch wohl gefühlt zu haben, also gibt es auch keinen Grund Dich zu ändern! Es gibt auch andere, denen Fraunen wie Du gefallen, und es wäre doch schade, wenn Du ich ändern würdest und dann dem, der Dich eingentlich so mag wie Du warst nun nicht mehr gefällst und quasi "Deine Chance" verbaust! Und warum hat er sich denn überhaupt mit Dir getroffen wenn Du so Scheiße bist?
Zum ersten Date würde ich wohl auch nicht mit Knobi-Fahne gehen, aber über Zwieblen würde ich mir nun gar keine Gedanken machen!
Wenn hier mit irgendwem was nicht paßt, dann ist ER das!
Gruß
Nixe
Hi Nixe,
das kann ich dir sagen, warum er sich mit mir getroffen hat. Meine Figur hat ihn total geil gemacht. Ich war ja auch nicht abgeneigt. Wäre schon genau mein Typ gewesen.
Es war ja auch nicht unser erstes Date und zum Mittag gab es eben Fleisch mit Zwiebeln und da habe ich mir keine Gedanken gemacht. Und habe ja auch noch Zähen geputzt. Bloss das hat mir echt den Rest gegeben und dann bin ich gegangen und dachte mir, dann leck mich doch am A*****.
Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag.
LG Anji
Vielleicht
hat diese Person in einigen wenigen Punkten nicht ganz unrecht, wenn, wie Du weiter unten geschrieben hast, er etwa gemeint hat, keine Zwiebeln zu essen, wenn man sich mit jemanden treffen möchte.
In dieser von Dir geschilderten Situation (Mittagessen) hätte ich wahrscheinlich auch darauf geachtet, etwas zu bestellen, was nicht anbei zu Mungeruch geführt hätte oder ich hätte vorher gefragt, ob es etwas ausmacht, wenn ich ein Gericht mit Zwiebel oder Knoblauch bestellen würde.
Da meine Frau keinen Fisch mag und selbst den geruch davon als unappetitlich empfindet, frage ich auch jedes (doch eher seltene) Mal, wenn ich in einem Restaurant Lust auf ein Fischgericht hätte, ob es ihr etwas ausmachen würde. Für mich ist das irgendwie eine Art Höflichkeit dem anderen gegenüber.
Inwieweit der Zwiebelgeruch Deines Gerichts Deinem Gegenüber aber tatsächlich so großes Unbehagen gebracht hat oder er es, aus welchen Gründen auch immer, es einfach schon nur noch darauf abgesehen hatte, Dich schlecht zu machen und mies zu fühlen, kann ich von hier nicht beurteilen. Grenzen jeder Art sind bei jedermann tiefer oder höher, was leider oft nicht leicht und schon gar nicht einfach ist, einen anderen nicht unwissend zu beleidigen oder bloß zu stellen. Auch wenn es dumm klingt, auf Vieles aufzupassen, was man tun oder nicht tun sollte - unter dem Einwand, wenn es den anderen stört, wenn ich bin, wie ich bin -, sollte meines Erachtens doch zumindest am Anfang einer Sache so vorgegangen werden, dass man durch sein eigenes Verhalten dem sich selbst auserwählten Ziel näher kommt als sich von diesem zu entfernen. Nur, wenn die Grenzen, dieses zu erreichen, für sich persönlich zu groß werden bzw. vom anderen zu hoch angelegt werden, sollte man sich Gedanken machen, wie weit man dem dann noch zustimmen mag oder es besser lassen soll, denn jeder wird gerne bis zu einem gewissen Grad auf den anderen eingehen und 'von sich geben', sich aber wohl nur in den seltensten Fällen 'prostituieren' lassen, um sein Ziel zu erreichen. Alles Gute für die Zukunft!
Da kann ich nicht zu stimmen
Ich finde, man kann nicht an alles denken. Wir haben zu Mittag gegessen und danach habe ich mich mit ihm getroffen. Ich habe daran keinen Gedanken verschwendet, ob ich Zwiebeln esse oder nicht. Habe danach auch noch Zähne geputzt, da ich sehr grossen Wert auf Mundhygiene lege.
Gut jeder hat seine Meinung. Gott sei Dank denken nicht alle Männer so.
Und Fehler zu machen ist nur menschlich.
LG Anji
Ich finde es schon
klasse, daß Du einfach gegangen bist. Soll er sich ne andere suchen! Sollst Du jetzt immer auf Zwiebeln verzichten nur weil Du Dich mit nem Mann triffst? Lächerlich! Solange Du nicht 10 Meter gegen den Wind stinkst ist das pfurzegal! Wer weiß was sein eigentliches Problem war?!
Gruß
Nixe
Was Männer wollen ist immer so eine Sache!
Auf der einen Seite wollen sie ein kleines hilfloses Reh, damit sie so richtig Mann sein können (beschützen, helfen und alles unter Kontrolle haben). Dann geht ihnen das auf die Nerven und sie wollen dann lieber eine Frau, mit der sie Männergespräche führen können, eine die selbständig denkt und handelt und mal mit der Faust auf den Tisch hauen kann wenn ihr was nicht paßt. Damit sind sie dann aber auch oft überfordert. Zumindest habe ich die Erfahrung damit gemacht. Am Ende ist es Glückssachen ob und wann man den berühmten Topfdeckel findet! ;-)
Gruß
Nixe
Also weißte,
ich habe nun schon oft genug erlebt daß Männer nach Knobi riechen und habe mich da auch nicht angestellt! Und was das "Mannsweib" betrifft: Das scheint ihn doch nicht abgeschreckt zu haben, sonst hätte er sich mit ihr ja nicht mehrere Male getroffen. Aber sorry! Ist ja ein Mann. Die machen ja öfter so komische Sachen die sie eigentlich nicht wollen. Kriegen nur ihre Fresse nicht auf. ;-)
Nixe
Klasse Kommentar! Geh' kacken! (nt)
.