Ich möchte gern ab Januar mit der Temperaturmethode verhüten. Wer hat Erfahrungen damit? Ist sie sicher oder ist jemand schwanger geworden?
Danke schon jetzt für gaaaaaanz viele Antworten
Madi
Temperaturmethode wer hat Erfahrungen
Im 3. Zyklus
Hallo Madi,
ich bin jetzt im 3. Zyklus mit der Temperaturmethode. Habe mir den Verhütungscomputer mini sophia gekauft (zu Verhütungscomputern gabs vor kurzem im Gesundheits-Fitness Forum eine Thread). Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit und ich finde die methode wahnsinnig interessant.
Mehr infos findest du auch auf www.famplan.de oder http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/
Falls du die Seiten noch nciht kennst.
Grüße,
Star
Danke,
werd ich mir gleich mal anschauen.
Madi
Seit 1 Jahr und 2 Monaten
verhüte ich sympto - thermal nach Rötzer. Bis jetzt bin ich noch nicht schwanger ;o) Warum auch? Bei richtiger Anwendung und Verzicht an den kritischen Tagen bzw. Verhütung mittels Kondom, Diaphragma oder Portiokappe oder Lea ist diese Methode sehr sicher (Pearl index 0,5). Jetzt werden wir die Methode umfunktionieren - mal schaun, wie langs dauert, bis ich schwanger bin *hoff*
NFP
Hi,
die Temperatur allein zu messen, sit nicht sehr sicher.
Zusammen mit der Beobachtung von anderen Körperzeichen kannst Du mit der sympt-thermalen Methode oder NFP (Natürliche Familienplanung) sehr sicher verhüten.
Viele Informationen findest Du unter www. nfp-forum.de
Liebe Grüße,
Sheena