gehört zwar hier nciht ganz rein, muss aber fragen. Bin in der stadt, zweispurige straße 85 gefahren und da waren 50 bzw max 60 zugelassen. Wurde geblitzt.Kann mir jetzt der führerschein abgenommen werdden?

Unwahrscheinlich.
Von den 85 werden einige km/h wegen "Toleranz" abgezogen, außerdem zeigt Dein Tacho meist mehr an, als Du tatsächlich fährst. Wenn Du auch nach diesem Abzug immer noch 81 gefahren bist (wo 50 erlaubt ist) bekommst Du einen Monat Fahrverbot, bei erlaubten 60 km/h dürften es keine 91 sein.

Bußgeldrechner
Gohhle doch einfach mal "Bußgeldrechner" und gib da die möglichen Szenarien ein, dann weißt du genau, ab wos brenzlig wird und wo es gerade noch ohne Fahrverbot geht.
Die Toleranz beträgt innerorts, soweit ich weiß, 3 km/h.
Ich glaube, alles was abzüglich der Toleranz unter 20 km/h ist, endet nur mit einem Bußgeld.
Geht denn dein Tacho genau?...meiner zeigt z. B. immer ein wenig zuviel an und ich hab das auch von andren schon gehört.
Ach und bei zweisprigen Straße ist öfter 60, muss aber nicht sein...sind nur 50 erlaubt, kann es mit 85 km/h selbst abzüglich der Toleranz eng werden.
Sorry.
LG

5 Tage später

Da hilft nur abwarten.
Von der gemessenen Geschwindigkeit werden noch 3 km/h Messtoleranz abgezogen. Das was übrig bleibt ist dann die vorwerfbare Geschwindigkeit. Der Führerschein wird innerhalb geschlossener Ortschaften ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 31 km/h eingezogen. Auf Autobahnen oder Bundesstrassen ab 41 km/h. Viel Glück!