Hallo
Na ,das ging heute doch mit dem Wetter.Es war richtig mild und es hat auch nur ab und zu geregnet.Sogar die Sonne kam ein wenig raus.Heute habe ich es dann auch gewagt die Katzen raus zu lassen.Tinka ist wieder fit .Sie bleibt sowieso in Rufnähe ,da mache ich mir keine Gedanken.Aber die kleine ,Milka.die haben wir letzten Sommer nur zwei mal rausgelassen.Erst hatten wir den Zaun rundherrum mit Randsteinen zugelegt das sie nicht raus konnte.Es hatte auch den halben Tag gedauert ,dann war sie doch weg.Einfach über den Zaun gesprungen,was Tinka,die Große noch nie gemacht hat.Wir haben Milka den ganzen Nachmittag gesucht sie hörte noch nicht auf ihren Namen was die Suche zudem noch erschwerte.Dann haben wir es einen Nachmittag noch mal versucht,da ist sie dann auf einen Baum gekletert so hoch wie es ging und kam nicht mehr runter.Da saß sie nun ,mautzend ,jamernd.Mein Mann kletterte auf den Baum aber die Äste wurden immer dünner und er wollte nicht weiter hoch.Dann haben wir versucht Milka einfach abzuschütteln.Unter den Bäumen ,wilde Sträucher ,sie würde also nicht auf den blanken Boden fallen.nichts sie hielt sich mit ihren Krallen fest.Dann ist mein Mann noch mal ein Stück rauf und hat den Ast abgesägt wo sie drauf saß.Ich konnte dann die total ängstliche Katze entgegen nehmen.Sie verkroch sich gerade zu in meine Arme.Danach durfte sie dann nicht mehr raus.Heute haben wir es dann wieder versucht.Sie lief nach einiger Zeit unter dem Zaun raus.Aber sie kam ab und zu wieder und begrüßte mich als wollte sie sagen ,ich kenne den Weg nach Hause.:)Eben habe ich beide Katzen gerufen,mit der Leckerchentüte geraschelt zwei mal reicht dann war Tinka die Mama da.Aber Milka schaute von der Ferne erst mal zu.Aber dann kam sie doch.Nachts lasse ich die Katzen nicht raus.Auch Tinka ist noch keine Nacht draussen geblieben.Sie habe ich immer reinrufen können.Auch wenn wir Nachmittags mal wegfahren brauche ich nur ein paar mal rufen dann iost sie da.Die Nachbarn die erst sagten das hört irgentwann auf ,die kriest du bald nicht mehr rein,sagen unsere Katze sei nicht normal .Sie sagen immer ,da kommt Gabys Hund.Egal wo ich draussen bin ,meine Katze ist immer nben mir und wenn ich dann rein gehe brauch ich nur sagen komm Tinka die läuft neben mir nach Hause.:)Aber Milka hat ein ganz anderes Themperament ,sie ist viel wilder und hört auch niocht so gut wie Tinka.Heute hat sie sich wieder was geleistet ,sie ist auf die Arbeitsplatte in der Küche gesprungen und hat die komplette Küchenrolle ,die ich gestern erst neu aufgehangen habe ,abgerollt und zerfledert.toll sah das aus:(Das kann nur sie gewesen sein ,weil Tinka draussen war.Aber ich habe sie trozdem lieb die kleine wilde.Mein Mann könnte da ja ausflipen und sie abschaffen.Er hat es nicht so mit Haustieren.
LG Gaby
BB - Die Pause 1
Hi ihr 2!
Jetzt ist es vorbei mit dem schönen Wetter. Hier regnet es, aber es ist auch recht warm. Ekelig!
Julia hat nicht in der Schule geschlafen. Ihre Lehrerin hat mich um 23:45 h angerufen und mir gesagt, dass ich sie abholen soll, denn sie hat so geweint und wollte nach Hause. Wie soll das bloss werden, wenn sie im August 5 Tage auf Klassenfahrt sind? Das hält sie nie im Leben aus. Und ich dann auch nicht, wenn ich weiss, wie unglücklich sie ist.
Gestern hatte sie ihre 4. Longenstunde und ist das erste Mal galoppiert. Das macht sie echt ganz toll.
Wir haben ja auch eine Katze hier, aber sie ist schon ca. 20 und geht momentan nicht raus. Sie schläft den ganzen Tag. Ich kümmere mich immer um sie wenn meine Schwi-eltern im Urlaub sind. Sie kommt aber auch auf rufen sofort angelaufen. Sie hat aber so einen offenen Glasbaustein, so dass sie rein und raus kann wie sie will.
Ich hoffe, es geht euch gut und wünsche Euch ein gemütliches WE.
Conny
Uns geht es besser!
Noah hat wohl vorhin bei meiner Mama noch ein bißchen gebrochen,aber es geht ihm schon viel besser.Er ist nur schnell müde, und hustet noch viel.Die Augenentzündung ist auch weg.Gott sei Dank,denn es war ein Grauen mit den Tropfen.Er wollte sich sie absolut nicht geben lassen.
wir waren heute mit Dennis bei einem Skateboardkurs.Er hat echt viel gelernt.Ist ja der Hammer.Ich kann mich gar nicht darauf halten.Da gehört schon ne große Portion Körperbeherrschung dazu.
@Conny: Frag bitte nicht,ob ich gewachsen bin :-( Es hat überhaupt nicht geklappt.Bin höchstens noch ein bißchen kleiner geworden.Morgen geht es auch nicht.Mann, mich nervt meine Disziplinlosigkeit total.So schwer kann das doch eigentlich nicht sein.Ich hoffe,ich finde Montag einen neuen Anfang.
Wir hatten als Kind eine KAtze.Die war auch nachts draußen,hat aber ihren Weg immer zurückgefunden.Sie hat mit der Pfote immer am Briefkasten gerappelt, und wir haben sie reingelassen.Die war schon klasse.Irgendwann kam Möhrchen nicht mehr wieder.Sie ist bestimmt überfahren worden.Dann hatten wir noch eine Siamkatze,die nur im Haus war.Aber dann wurde meine Allergie festgestellt, und wir mußten sie abgeben.
Schade,daß Julia das Schlafen nicht überstanden hat.Möchte sie denn auf Klassenfahrt? Hat sie noch nie bei einer Freundin geschlafen? wir haben das Problem bei Dennis nicht.Er schläft gern woanders.
Vom Kindergarten haben sie eine Übernachtung in einem Jungendheim gemacht.Da hab ich mir richtig Sorgen gemacht.Aber war alles gut.Wenn ihr die Klassenfahrt bezahlt, und müßt sie in der ersten Nacht abholen,ist es ja nicht so klasse.Aber ich hoffe,daß ihr es Spaß macht.
Habt ihr eigentlich "Medium" gesehen? Das fand ich ganz klasse.Und danach hab ich noch "Cold Case Files" gesehen.Mordfälle,deren Akten schon geschlossen waren, und dann doch noch mal jemand rausgeholt hat, um die Fälle zu lösen.Ist schon richtig erschreckend, was so um einen herum passiert.
Bei uns hat es heute auch wieder tierisch geregnet.Jetzt zum Abend sieht es besser aus.
Schönes Wochenende,Anja
Guten Morgen!
Uah, ich bin noch so müde. Blöde Zeitumstellung! Ich brauche immer ein paar Tage bis ich mich daran gewöhnt habe. Hier war heute Morgen schon Katastrophenalarm. Julia wollte nicht zur Schule, weil sie mit ihrer besten Freundin Krach hatte. Ich musste sie sogar mit dem Auto hinfahren, weil sie immer wieder zurückgekommen ist. Ich hofffe, dass sie jetzt da bleibt. Oh, Mann, ich weiss auch nicht, was im Moment mit ihr los ist. Sie freut sich auch nicht auf die Klassenfahrt und ich denke auch nicht, dass sie es schaffen wird 5 Tage durchzuhalten. Es sind ja noch 5 Monate, aber wenn sie sich nicht total ändert, dann werde ich sie erst gar nicht mitschicken. Sie schläft zwar bei meinen Eltern, aber bei einer Freundin hat sie erst 1x geschlafen, sonst musste ich sie immer abholen, weil sie nach Hause wollte. Sie ist ein richtiges Mama-Kind, schon immer gewesen. Sie hat auch ganz doll gefremdelt und zwar bis sie fast 3 war. Das war schon recht anstrengend.
Ich muss heute zum Zahnarzt und ich habe auch richtig Angst. Ich überlege schon wieder, ob ich den Termin nicht doch wieder absage...:-(
Es ist total warm draussen. Gestern haben wir schon im Garten Kaffee getrunken und uns gesonnt. Das war mal echt schön.
So, ich wünsche Euch einen schönen Tag, Conny
Hallo :)
die Sonne scheid und es sind hier in Aachen im Moment,17 Grad.Aber es stürmt gaz hefftig .Wahnsinn was die zwei Tage höhere Themperaturen ausgemacht haben.Viel Sonne hatten wir am Wochenende nicht aber trozdem sind jede Menge Blättchen aus dem Boden gekrochen.Die Krokuse blühen alle.Nun warten wir auf den Rest der Frühlingsblumen .Mein Schatzi hatte im November über 500 Blumenzweibeln gepfanzt.Wir sind echt gespannt auf die Farbenpracht.Samstag waren wir in Köln bei meinem Daddy,man oh man .Der macht sich total fertig.Dafür muss ich ein bisschen ausholen ,wenn ihr wollt.Na ich schreib einfach mal.Meine Eltern waren fast 30 Jahre verheiratet als meine Mutter an Krebs starb.Von 1988 haben sie in Spanien gelebt in einem tollem Haus am Meer.Meine Mutter ist dann 1994 dort gestorben und auch in Spanien beerdigt worden.Zwei Jahre später lernte mein Vatter wieder ein Frau kennen.Ein Deutsche die er durch eine Kontakanzeige gefunden hatte,sie zog zu ihm nach Spanien.7 Jahre war er mit ihr zusammen dann ist sie ganz plötzlich gestorben.Mein Vater war fix und fertig ,wieder hatte er eine Frau verloren.Er verkaufte sein Haus in Spanien und ist 2003 nach Deutschland zurück gekehrtund zog nach Köln,weil er da in die wohnung seiner Lebensgefährtin einzog.(Ich versthe das bis heute nicht,für uns wäre alles viel einfacher wenn er in Aachen wohnen würde.).Er ist schwer Herzkrank.Hat schon einige Beipässe bekommen wovon zwei wieder fast zu sind.2004 hatte er einen leichten Herzinfakt ,die Ärzte baten uns sofort in die Klinik zu kommen und erzählten uns er würde wohl nicht mehr lange leben.2-3 Monate sagten sie uns damals.Das wird nun im Sommer zwei Jahre.Nun hat er vor ein paar Monaten eine Frau kennengelernt.Verheiratet aber ihr Mann hatte sie vor 5 Jahren wegen einer anderen verlassen.Er blühte richtig auf ,war er nun nicht mehr jeden Tag allein.Wir können ja nicht täglich nach Köln fahren,ich sag ja wenn er in Aachen wohnen würde wäre es einfacher.Aber ich telefoniere täglich mit ihm.Nun seid ein paar Wochen ist der Exmann seiner Freundin wieder zurück und wieder zu Hause eingezogen.Er ist ein Thyrann und sie kann sich gegen ihn nicht wehren.die Wohnung läuft auf beide .sie kann sich nun nur noch heimlich mit meinem Vater treffen.Sie sehen sich höchstens drei mal im Monat.Mein Vater hat darüber Depressionen bekommen und macht sich total fertig.Wenn seine Freundin zum Beispiel anruft und sagt ich bin nun in der U-Bahn dann rechnet er die Zeit bis das sie dann vor seiner Türe stehen müsste.Aber wenn sie auch nur 3 Minuten drüber ist will er wiessen was los ist und macht sich verrückt.Er hat das Telefon und sein Handy immer bei sich ,selbst wenn er zur Toilette geht.Wenn sie dann bei ihm ist ,dann kreischt er vörmlich in sie rein und hält sie immer an der Hand.Ich habe das schon ein paar mal beobachtet und ihm gesagt er soll nicht so klammer ,das würde ihm nicht gut tuhen.Aber ihm ist nicht zu helfen.Hunderte SMS schreibt er ihr im Monat Er macht sich so fertig,weil er angst vor der Einsamkeit hat.aber was soll ich datuhen.Ich kann doch nicht jeden Samstag nach Köln fahren,wir haben doch auch unsere Verpflichtungen und Arbeit.Mein Schatzi muss fast jeden Samstag arbeiten.Aber nach Aachen ziehen will mein Vater nicht.Er faährt auch noch Auto und kommt alle 14 Tage nach Aachen.Im April wird er 70 ,so lange wirde er auch nicht mehr fahren können.Aber er meint wenn man ihm das Auto nehmen würde könnte er gleich ins Grab gehen.Er ist auch nicht so ein gemütlicher Fahrer.Er fährt einen BMW und ist der typische Drängler auf der Autobahn.Unverantwortlich ,habe ich ihm schon ein paar mal gesagt.Früher war mein Vater eher kalt und dachte nur an sich .Er hat sich auch nie viel um uns Kindern gekümmert ,oder um die Enkel.Für ihn gab es nur seine Frau.Aber mitlerweile ,ich weiß echt nicht was ich damachen soll.Mein Schatz sagt immer ,er hätte Jahrzentelang auch nicht so an mich gedacht oder sich gekümmert ,ich solle mich da nicht so rein hängen.Aber er ist mein Vater,auch wenn er mir in meiner Kindheit viel Grausammes angetan hat.Ich hoffe ich habe euch nun nicht mit meinem Kummer vollgelabert.LG Gaby
Du liebe Zeit, das ist echt nicht einfach!
Es hat mich nicht gelangweilt das zu lesen, Gaby. Aber ich finde, dass Du Dich richtig verhältst. Was willst Du denn auch machen? Dein Papa ist ja schon gross;-) und muss selbst mit seinem Leben fertig werden. Hoffentlich geht das mit der Freundin gut. Ich verstehe nur nicht, warum sie nicht ihren Mann verlässt und zu Deinem Vater zieht. Wäre doch die einfachste Lösung.
Ich war gestern doch ganz mutig beim Zahnarzt. Er hat mir mit einer Spritze den gesamten Unterkiefer lahmgelegt und dann 4 Zähne gemacht. Aber jetzt bin ich Kariesfrei und habe erstmal Ruhe - juchhu!
Julia war gestern tagsüber wieder gut drauf, aber abends ging das Theater dann wieder los. Hilfe! Ich bin echt mit den Nerven am Ende! Heute Morgen hat sie wieder alles ddrangesetzt, dass sie nicht in die Schule gehen musste, aber ich bin hart geblieben. Sie muss da einfach durch und es war ja auch nichts. Sie sagt, dass sie mich so doll vermisst, dass sie dann weinen muss und nach Hause will. Aber das kann ich doch nicht durchgehen lassen. Das kommt alles nur, weil sie Donnerstag da nicht schlafen konnte und mich vermisst hat. Jetzt denkt sie, dass es immer so ist. Sie ist regelrecht traumatisiert.
Heute Nachmittag bekomme ich ein Auto!!! Meiner ist ja geleast und der Leasingvertrag ist nun abgelaufen. Wahrscheinlich werden wir ihn behalten, aber vielleicht kriege ich auch einen anderen.
Ich drücke Euch beide ganz doll, Conny
Hallo ihr Lieben
Sagt mal habt ihr auch mit der Zeitumstellung zu kämfen?Ich hasse das .Ich habe zwar die selbe Zeit wie immer ,gegen 23:00h ins Bett und um 6:30 h aufstehen.Aber meine innerer Uhr tickt eben anders.Wenn der Wecker morgens klingelt fehlt mir die Stunde .Auch wenn ich wie immer um 23:00 ins Bett gehe.Oder ist das die Frühjahrsmüdigkeit?Aber noch früher ins Bett gehen ,das mag ich eigentlich nicht.Das halbe Leben mit schlafen verbringen???Dafür ist es doch zu schade .So ein kleines Nickerchen am Nachmittag wäre hilfreich,aber da fehlt mir einfach die Zeit zu.Das gönne ich mir selten.Vielleicht sollte ich noch mal meine Eisenwerte kontrolieren lassen,die sind ja meist auch im Keller.
Noch eine Frage.Tragt ihr Kunst -oder Gelnägel?
Früher habe ich mir die Nägel immer in einem Studio bei einer Bekannten machen lassen.Habe aber immer für ein eigenes Set gespart.Nun mache ich mir seid fast zwei Jahren meine Nägel selber.Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten klappt es nun ganz gut.Ich habe nur noch Gelnägel ,meine Naturnägel sind schön unter den Tips gewachsen.Tips benutze ich jetzt nur noch wenn mir ein Nagel abbricht.Das letzte Gel was ich neu gekauft habe ist so toll,läßt sich klasse verarbeiten und hält super.Leider reagiere ich aber seid den letzten beiden male allergisch darauf .(Finger jucken fürchterlich)Nun werde ich mir säurefreies Gel kaufen und das andere für meine Freundin ,der ich auch die Nägel mache verwenden.Sie verträgt es gut.Welche Produkte benutzt ihr,vorausgesetzt ihr habt auch Gelnägel.
So muss mit Milena nun zur Matheförderung.aber für die Zeit sitze ich ja in einem Cafe und lese mein Buch weiter.Ein neues habe ich vorgestern angefangen.Ein Roman von Sidney Sheldon mit dem Titel"Die Pflicht zu schweigen" dort geht es um eine Ärztin die Sterbehilfe bei einem Krebskranken Mann geleistet hat.Nun steht sie deshalb vor Gericht.Sehr spannend.LG Gaby
Hallöchen!
Wo ist denn Anja? Es wird sie doch nicht auch erwischt haben?
Zu Deiner Frage Gaby: Ich habe keine Kunstnägel. Ich habe zum Glück sehr harte schön gewachsene Nägel, so dass ich sie auch so lang tragen kann. Sie brechen eigentlich nie ab. Ich mache das immer im Wechsel. Mal lang mit Lack, und wenn ich davon genug habe, dann schneide ich sie mir wieder kurz.
Ich habe auch Probleme mit der Zeitumstellung und könnte gut darauf verzichten. Aber so langsam geht es. Gestern Abend war es wieder ganz schlimm mit Julia. Sie hat wieder so geweint, weil sie nicht in die Schule wollte. Ich habe auch mit ihrer Lehrerin telefoniert und sie hat mir bestätigt, dass in der Schule nichts vorgefallen ist. Julia hat viele Freunde, ist gut in der Schule und hat eigentlich keinen Grund. Ich weiss echt nicht was mit ihr los ist. Es macht mich jedenfalls total fertig mein Kind so zu sehen. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist. Ich vermute, dass es echt schon Hormonschübe sind, die sie so sein lassen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ach, übrigens, ich bekomme in 4 Wochen ein niegelnagelneues Auto. Einen Renault Kangoo. Kennt ihr den? Das ist so ein Kastenwaagen. Wir haben uns den gestern zusammengestellt und bestellt. Ich freue mich schon darauf.
Viele liebe aber auch müde Grüsse, Conny
Bin doch hier!
War die letzten Tage nicht im Netz.Irgendwie hatte ich es nicht geschafft, und als endlich die Kinder im Bett waren,hatte ich keine Lust mehr.Gestern kamen dann unsere Nachbarn unerwartet zu Besuch,so daß ich es auch nicht mehr geschafft habe.
@Gabi; Das mit deinem Vater ist ja echt ne krasse Geschichte.Du siehst das aus einer anderen Perspektive wie ich.Er hat sich um Dich auch nicht bemüht.So ganz kann ich es nicht nachvollziehen.Aber klar,er ist halt Dein Vater.Aber wenn sich die Frau nicht traut,ihren Mann zu verlassen,ist ihr nicht zu helfen.Das ist allein ihre Sache.Das Dein Vater nach all den Erfahrungen klammert,ist ja irgendwie verständlich.Kann aber auch ganz schön viel kaputtmachen.Da würde ich mich total kontrolliert werden.
Dazu fällt mir eine Geschichte einer Bekannten ein; Wenn sie mit uns (MiniClub) essen gehen,schickt ihr Mann alle fünf Minuten eine SMS (kein Witz).Er schreibt dann so Sachen wie: Kinder haben gerade gegessen.Bringe jetzt Kinder ins Bett.Kinder schlafen jetzt.Wann kommst Du nach hause?
Wenn ich so einen Mann hätte,wäre er schon bis zum Mond geflogen.So ein Mann könnte mich überhaupt nicht reizen.Ist ja wie noch ein Kind.Aber meine bekannte macht auch immer Scherze darüber,daß er ihr viertes Kind ist.
Übrigens hab ich keine Kunstnägel.Leider hab ich sehr kleine Nägel,da sieht es auch nicht schön aus,wenn sie länger sind.Ich trag sie kurz,ist aber auch sehr praktisch;-)
@Conny; Wie alt ist Julia noch mal? Sie ist doch auch in der dritten,oder? Vielleicht ist sie wirklich in der vorpubertären Phase, und macht gerade ihren Abnabelungsprozeß durch,der ihr nicht ganz gelingt.Klar wäre es besser, wenn sie ein wenig selbständiger wäre.Andererseits; Denk mal ein paar Jahre weiter. Da wärst Du froh,wenn Du ihr noch ein Abschiedsküßchen geben darfst.Sie werden so schnell flügge.Genieß die Zeit.Ich bin richtig dankbar,wenn Dennis mal Zeit mit mir verbringt.
Hab gerade wieder "Medium" und "Cold Case Files" geschaut.Hat keiner von Euch dran Interesse? Ist sehr interessant.
Gute Nacht,Anja
Schön das du wieder da bist Anja ,kannste doch nicht machen ;),wir haben dich vermiesst.Aber machmal hat man an einem Tag so viel Stress an der Backe ,da kommt eins zum anderen.Verstehe ich.Für mich müsste die Woche 10 Tage haben.Damit ich alles auf die Reihe bekomme und auch noch ein Wochenende habe.Den eigentlich habe ich nur den Sonntag.Aber auch an dem Tag mnuss ich die Arbeitswäsche von meinem Mann waschen ,weil er Samstags arbeitet und gekocht muss ja auch werden.Aber mein Schatzi macht dafür das Frühstück und saugt durch die Wohnung.
@ Conny ,ich bin der selben Meinung wie Anja ich denke auch das deine tochter viel leicht in die Pupertät kommt.Das ist nicht einfach,oft zu Haare raufen.Ich habs ja schon zwei mal hinter mir.Manchmal hatte ich das Gefühl meine Töchter würden sich von mir entfernen.Milena ist 11 und kommt wohl auch so langsam rein.Sie ist eine richtige Zicke geworden.Morgens meckert sie schon über ihre Kleidung.Sie läuft immer noch mit der dicken Winterjacke und den Schal rum.Aber mir ist es egal.Ich habe keine Lust mich jeden Morgen mit ihr deshalb zu streiten.
Noch was Conny,ich kannte keinen Renult Kangoo habe eben mal im Internet geschaut was das für ein Auot ist.Welche Farbe hast du dir den ausgesucht.Im Net habe ich einen in gelb gesehen und denn fand ich gar nicht schön:(Wie ist das eigentlich mit Leasing??? In der Firma wo mein Mann arbeitet werden auch Autos zum leasen angeboten(mein Mann arbeitet aber nicht in einem Autohaus)die Leasingrate würde vom Brutogehalt abgezogen werden,damit man Netto dann nicht so viel zahlen muss.Mein Mann ist ganz heiß darauf mal einen nagelneuen Wagen zu fahren.Ich bin da ja skeptisch.Wir fahren einen Opel-Astra Kombi.Den haben wir vor zwei Jahren gekauft.Nicht neu er war fast 3 Jahre alt.Aber der ist bezahlt gehört uns.Ein geleastes Auto ist ja dann nicht das eigene ,wie läuft das dann mit der Versicherung?Muss man den nicht Vollkasko versichern?
LG Gaby
Guck-guck!
So, erstmal zu Deinen Fragen bezüglich Leasing, Gaby:
Ich habe meinen jetzigen (Twingo) nur geleast, weil das so ein Superangebot war. Ich habe meinen alten abgegeben und dann 29 Euro monatl. bezahlt (24 Monate). Jetzt blieb noch eine Restsumme von 6.400. Der Kangoo ist aber nicht geleast, den kaufen wir, denn sonst hätten wir über 36 Monate einen Verlust von fast 4.000 Euro gehabt und das ist einfach zu viel. Farbmässig habe ich mich für kirschrot-metallic entschieden. Ich finde, dass sieht schon sehr chic aus.
@Anja: Mit dem Abnabelungsprozess kannst Du recht haben. Die Vermutung habe ich auch schon gehabt. Es geht ihr aber schon wieder besser, und gestern hat sie auch nicht mehr geweint. Heute hat sie Besuch da und ich bin wieder abgeschrieben;-) Es war vielleicht alles zu viel in letzter Zeit. Sie war ja nur noch unterwegs. Aber trotz ihrer Phase hat sie eine 2+ im Diktat geschrieben, da habe ich mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass sie es jetzt überstanden hat, denn es zerreisst mir echt das Herz, wenn ich sie so unglücklich leiden sehe.
Die Sendungen, die Du guckst, kenne ich nicht und habe sie auch noch nie gesehen.
Eine Frage noch an Gaby: Was hat Dein Vater Dir denn angetan? Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu indiskret ist.
Ganz liebe Grüsse, Conny
Kirschrot-metalic hört sich ja schon ganz anders an.sieht sicher besser aus.Ich finde es macht schon was her wenn man die richtige Farbe hat.Wir haben unseren Kombi mal in -weiß gesehen,neh der sah so hässlich,so billig aus.
Was hat mein Vater mir angetan.So schlimm war es das mein Mann am liebsten den Kontakt zu ihm abbrechen will.Dehalb regt er sich dann auch immer auf wenn ich zu viel über meinen Vater nachdenke.
Wir waren drei Kinder. Meine Eltern dachten eigentlich nur an sich.Wir wurden fast täglich verprügelt.Mit einem Stock oder mit seinem Gürtel.Wir aßen immer die Dosenleberwurst vom Aldi und durften uns nicht wagen an den Aufschnitt vom Metzger dran zu gehen ,der war nur für meine Eltern gedacht.Auch Weihnachten kauften sich meine Eltern in Belgien Pralinen ,davon durften wir auch nie etwas von haben.Ich wünschte mir zum 17 ten Geburtstag mal einen Fotoaperat ich bekam den alten von meinem Vater wo er schon Aufnahmen mit machte als ich eingeschult wurde.Meine Mutter schlug zwar nicht aber sie beschimpfte uns verbal,du doofe ,du blöde,du dämliche Kuh......meine Eltern eröffneten ein Restaurant,weil sie mich dort brauchten nahmen sie mich aus der 8ten!!! Klasse von der Schule und gaben mir einen Ausbildungsvertrag als Restaurantfachfrau.Lehrgeld habe ich aber nie erhalten.Musste aber 6 Tage die Woche von 10:00 bis 24:00 arbeiten.Als das Geschäft nicht mehr lief hatte ich meine Ausbildung noch nicht abgeschlossen und musste mir dann für das letzte Jahr noch eine Stelle suchen.Wie ich meine Miete zahlen sollte ???Das interesierte meine Eltern nicht .Vorher haben sie die Miete bezahlt dafür bekam ich dann auch keinen Lohn.Ich hätte ja Kost und Logie.Aber ich will nicht mehr schreiben es war alles schon Sch... mein Mann den ich da schon kannte hat mich immer aufgebaut und sich immer um mich gekümmert.Mein Bruder kam mit seinem Leben nicht zurecht nahm sich mit 35 das Leben,die Schuld gebe ich meinen Eltern ,auch wenn mein Bruder den Kontakt abbrach als er 18 war.Nein ,nun ist schluss.....das reicht.Da war noch mehr.Ich verstehe mich oft selber nicht das ich nicht längst den Kontakt abgebrochen habe.LG Gaby
Das tut mir leid!
Das liest sich wie ein schlechtes Buch.Hört sich ja wirklich sehr dramatisch an.Schön,daß Du trotzdem noch ein so positiver Mensch geworden bist.Ehrlich gesagt kann ich den Kontakt auch nicht nachvollziehen.Das hat er nicht verdient.
Meine Freundin hatte auch eine schlimm Kindheit.Die Eltern waren beide Alkoholiker,haben die Kinder geschlagen,wurden nachts allein gelassen, und mußten die ewig wechselnden Liebhaber ertragen.Das so ein toller Mensch aus ihr geworden ist, verwundert mich manchmal sehr.Sie ist so positiv und eine liebevolle Mutter.Sie brauchte zwar auch eine Therapie,aber sie ist zufrieden.Die Eltern sind inzwischen beide tot,aber sie hatte bis zum Schluß vor drei Jahren Kontakt zu ihm.Aber ich glaube,da muß man selbst drinstecken, um so etwas nachempfinden zu können.
Jetzt mal zur Abwechslung etwas Positives; Letzte Woche war ich beim Urologen mit Noah.Der Hoden sitzt dort,wo er hin muß, und ich brauch auch nicht mehr zur Nachsorge kommen.Ist das toll.Eine Sorge weniger.
Bald ist unsere Kommunion, und ich habe heute Bastelzeug für die Einladungskarten gekauft.Meine Freundin kommt die Tage vorbei, und bastelt mit mir.Falls ich mich dann wieder tagelang nicht melde, hab ich es nicht verkraftet ;-) Ich hasse Basteln.
Ich kann echt nicht verstehen,wie manche ihre Berufung beim Basteln oder dekorieren finden.Schlimm!
Ich kam gerade von einer Bücherparty.Hab mal wieder fleißig bestellt.
So, nun könnt ihr wieder fleißig schreiben.
Liebe Grüße,Anja
Das ist ja ganz schrecklich!
Und tut mir super leid, Gaby! Aber auch ich kann nicht verstehen, dass Du Deinem Vater dann immernoch die Stange hältst - das hat er gar nicht verdient.
Toll finde ich es auch, dass Du nach so einer Kindheit so ein netter, positiver Mensch geworden bist.
Das Wetter hier ist wieder echt bescheiden. Es stürmt und regnet immer wieder. Ich habe gerade schon alles geputzt. Freu!
Heute Nachmittag fahren wir zum Reiten und dann zu meiner Freundin. Morgen Nachmittag gehe ich mit meiner anderen Freundin zum Essen. Aber ansonsten wird es hoffentlich ein gemütliches Wochenende.
Julia geht es wieder recht gut, ich glaube sie hat es jetzt überstanden. Ein Glück!
Habt ihr eigentlich Germanys Topmodel geguckt?
Ich fand es klasse, dass Lena gewonnen hat. Sie war auch meine Favoritin. Ich hoffe, dass sie den Durchbruch schafft!
LG Conny
Hallo Mädels :)
Das Wetter hier in Aachen ist besch....Ab und zu kommt die Sonne raus ,aber meistens regnet es,es stürmt und es sind nur 11 Grad.Mensch ,wird es denn gar nicht Frühling.Wir wollen unsere Terrasse vergrößern (von 5qm auf 12qm)aber dafür muss es trocken sein:( Mein Schatzi will damit anfangen.Wir haben die Genemigung vom Vermieter ,das Geld , aber das Wetter passt nicht:(Ich habe mir bei Otto einen schönen Kaskadenbrunnen gekauft der soll dann an einem Ende der Terrasse stehen:)
Ich habe mein Buch in ein paar Tagen zu Ende gelesen ,das war so spanend das ich es auch im Bus gelesen habe,während ich kochte .Und Abends schaute ich auf die Uhr,noch ein Kapitel,dann wieder den Blick auf die Uhr,na gut nur noch ein Kapitel.Es hat mich so gefesselt das ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.Nun habe ich bei Ebay mal reingeschaut und auf eine Sammlung von 10 Taschenbücher von Sidney Sheldon geboten.Da kann ich lesen :)
So nun geh ich duschen und leg mich noch ein bissel hin.Heute Abend gehe ich mit meinem Weiberclub lecker essen und ,trtschen und abtanzen :)LG Gaby
Ich bin hier!
Ehrlich gesagt,weiß ich gar nicht,wer jetzt Lena ist.Ist es die mit den kurzen blonden Haaren? Die Dunkelhaarige fand ich nicht besonders hübsch,ansonsten hätte ich es den anderen beiden gegönnt.
Das Wetter war bei uns heute nachmittag sehr schön.Wir hatten es sehr stürmisch(was ich ja persönlich super finde) und viel Sonne.Waren den ganzen Nachmittag auf den Spielplatz und haben uns sogar das erste Eis vom Eismann gegönnt.Am frühen Abend hat es dann noch mal so ca 10 Minuten richtig aus Eimern gegossen.
Ansonsten kann ich Euch auch nichts Neues erzählen.Werde jetzt mich ein bißchen auf die Couch hauen und fernsehen.
LG Anja
Man das Wetter nervt mich so.Es regnet jstzt schon die ganze Woche.Ab und zu scheid mal die Sonne aber das ist nun was für ein paar Minuten.Der wind ist auch immer noch zu kalt:(
Wir wollen die Terrasse vergrößern von 5 qm auf 12 qm die genemigung vom Vermieter haben wir ,das Geld dafür auch nur das Wetter spielt nicht mit.:(
Die Sendung mit dem Topmodel habe ich gar nicht richtig verfolgt.Habe da mal in einer Werbepuase hingezapt aber nur ein oder zwei Folgen so halbwegs geguckt,deshalb kann ich mir da kein Urteil bilden.Als meine Tochter letzte Woche ganz aufgeregt nach Hause kam und frug ob ich Bruce...?kenne,wusste ich auch nicht was los ist.Er arbeitet wohl hier in Aachen bei Lust vor Live als Modeberater und sie hat mit ihm gesprochen,war ganz aus dem Häuschen.Ist der nicht schwul?
@ Conny von Joy fielding habe ich auch ein Buch gelesen " lauf Jane Lauf" eine Frau die beim einkaufen plötzlich nicht mehr weiß wer sie ist.Sie hat die Taschen voller Geld und ihr Kleid ist ganz Blutbefleckt .Ein Mann der behauptet ihr Ehemann zu sein holt sie aus dem Krankenhaus und bringt sie nach Hause.sie weiss das sie eine tochter hat aber sie darf sie nicht sehen.Sie wird von der Haushälterin unter Medikamente gesetzt und meint ihr Mann hat ein Verhältniss mit ihr und sie will sie umbringen.sie kommt irgentwan aus dem Haus und geht zu ihrer Nachbarin die ihr gegenüber aber sehr feidsellig ist weil sie Schuld daran trägt das ihr Mann weg ist ,mit dem sie sich wohl sehr gut verstanden hat und immer joggen ging.Jane meint veileicht hatte sie ein Verhältnis mit ihm.Da vertraut sie doch wieder ihren Mann aber durch die Medikamente die er ihr gibt wird sie immer willenloser.Doch eines Tages durch einen Vorfall im Haus der Nachbarn weiss sie was geschehen ist und versucht ihre Tochter zu erreichen.Erinnerst du dich an das Buch ,ich fand es sehr gut ,nur das Ende gefiehl mir nicht.
So euch noch einen schönen Tag LG Gaby
Klar erinnere ich mich!
Das war mein erstes Buch von Joy Fielding. Aber mittlerweile habe ich alle. Hoffentlich bringt sie mal wieder ein neues raus. Im Moment lese ich eins von Sandra Brown, das ist auch total klasse und ich lese auch in jeder freien Minute. Das Reiten gestern war super. Julia muss nur noch 2x an die Longe, dann darf sie alleine reiten. Ist mir nur ein Rätsel, wie sie dieses riesige Pferd kontrollieren will. Naja, wir werden sehen. Hier war es gestern auch noch sonnig und die Sonne war auch schon richtig warm.
Jetzt ist es wieder schmuddelig, aber das stört mich nicht. Ich werde mich gleich wieder mit meinem Buch auf die Couch zurückziehen.
Heute Mittag haben wir lecker chinesisch gegessen, aber irgendwie habe ich jetzt schon wieder Hunger. Aber ich werde dem nicht nachgeben;-)
So, das wars für heute. Conny
Hmmmm,lecker chinesisch!!!
Also,als ich mit Noah schwanger war,hab ich mir in der Kur das Buch "Wie Kinder glücklich heranwachsen " gekauft.Das liegt noch komplett ungelesen in meiner Schublade.Hab zuvor mal das Buch "Wie Jungen glücklich heranwachsen" gelesen.Ist natürlich auch von Steve Biddulph. Das war so interessant.Und genau erklärt,warum Jungen anders sind wie Mädchen. Aber da ihr nur Mädchen habt,geh ich mal eher von aus,daß ihr das Buch nicht kennt.Na ja,irgendwann will ich es mal lesen.
Aber dieses Buch von Joy Fielding hört sich auch interessant an.Muß mal meine Mutter fragen.Die hat einige von Joy Fielding.
HAbt ihr die Bücher von Bridget Jones gelesen.Ich hab sie beide gelesen,so wie ich die Filme beide gesehen habe.Mußte richtig schmunzeln.So was find ich ja total klasse.
Schaut ihr Euch morgen "Tatort"an? Soll morgen richtig brutal sein,da einer schwangeren Mutter der Bauch aufgeschnitten und das Baby gestohlen wird.
Schönen Sonntag Euch Zweien.
LG Anja
Was für ein langweiliger sonntag :(
Es regnet und stürmt schon wieder:(
Mein Mann sitzt vor dem Fernseher und guckt Formel1 :(also kann ich ihn auch nicht stören.Milena hat keine Lust Karten oder Mensch ärger dich nicht zu spielen .Sie mag lieber mit ihrem Playmobil Puppenhaus spielen.Sicher ich könnte in ihrem Zimmer weitermachen.(Bin seid fast einer Woche dabei die Spielsachen die sie nicht mehr braucht auszumisten und für Ebay zu sortieren.Aber dazu habe ich heute gar keine Lust.Ein neues Buch könnte ich anfangen zu klesen.Ich habe mir gestern bei meiner Freundin wieder eins geliehen.Aber nachdem ich nun zwei Bücher hintereinander gelesen habe bracuhe ich mal eine Zeit Pause.Ostersachen habe ich gestern schon rausgeholt und dekoriert .Aber ich könnte ja zu dir kommen Anja und mit dir basteln das mache ich gerne und dann hab ich wenigstens was zu tuhen;)Sind euere Männer auch so Sportbegeistert?:(LG Gaby