H
hotaru_11888304

• 2. Nov 2016
  • Beitritt 18. Apr 2004
  • 22 Diskussionen
  • 800 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo miteinander,

ich fahre bald zur Klinik Norderney in die Reha.
    War jemand von Euch schon mal dort und kann mir Näheres darüber berichten.
    Mich interessiert,was sie an Sportkursen anbieten, wie sind die Ärzte und das Personal etc...

Würde mich freuen,etws von Euch zu erfahren.

LG

happyanja

• Mein Sohn Noah ist jetzt vier Jahre und hat letzte Tage einen starken Migräneanfall bekommen mit mehrmaligen Erbrechen.
    Ich hab damit keine Erfahrung und hätte gern mehr Auskunft darüber.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Würd mich freuen von euch zu hören.

• maiko_11909151

Danke
    Vielen Dank für den Tipp.

Wir haben hier in der nächsten Stadt einen Züchter.Da er aber gerade mit einem Umzug beschäftigt ist,müssen wir noch warten.
    Aber dann werde ich es mal ausprobieren.
    Dein Tipp mit der Hündin war sehr hilfreich.

• Meine Kinder würden sehr gen einen Hund haben.Aber leider bin ich gegen jegliche Art von Fell allergisch.JEtzt hat mich eine Bekannte aufgeklärt,dass auch Asthmatiker einen Havaneser halten können.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Hund gemacht?

Ich hatte noch nie einen Hund und keinerlei Erfahrung.MEin Mann ist aber mit Hunden groß geworden.

Auf was lass ich mich da ein,wenn ich sie wirklich vertragen sollte.

ICh wäre dankbar für ein paar Tipps.

Anja

• laxmi_11952611

Find sie auch gut
    Aber ab April ist sie ja wieder zu sehen bei VIB.Jedenfalls für einen Monat.Auch wenn ich bei VIB nicht ofr reinschalte,werde ich es dann sicher tun.

Auch ich fand sie bei GZSZ schon immer klasse.Ich hoffe,man sieht bald mal wieder mehr vom ihr.

• Hallo Kathis
    Mehr zu dem Thema findet man unter Blicklabor.de

Und zwar soll bei meinem Sohn die Simultanerfassung,sowie die Blicksteuerung gemessen werden.Ich hab schon soviel Vertrauen zu dem Kinderpsychologen,dass ich glaube,dass das was bringen könnte.Er hat uns mit der Konzentrationsschwäche schon so gehofen.

JEdoch hab ich mich an der Uni Freiburg nach den Kosten informiert.In unserem Falle wären es mit anschließendem Training ca 480 Euro. Und das ist natürlich sehr viel Geld.
    Deshalb würde ich gern von Eltern Informationen bekommen,die schon damit Erfahrung gemacht haben.

Besonders bei Kindern mit Diskalkulie, LRS und Legasthenie wird diese MEssung eingesetzt.Angeblich mit großem Erfolg.

Und? Meinst du dasselbe?

LG Anja

• Habt ihr schon mal was davon gehört?

Ich bin mit meinem Sohn seit drei JAhren in kinderpsychologischer Behandlung wegen einer Konzentrationsschwäche.Es hat sich seither sehr gebessert.Jedoch hat er sehrschlecht im schriftlichen Bereich abgeschnitten.Er hat zwar keine Fehler gemacht,war aber sehr langsam.

Der Kinderpsychologe riet uns zu einem Besuch beim Augenarzt.Mit den Augen ist alles in Ordnung.

Jetzt soll seine Blicksteuerung gemessen werden.Das hat mit den Augen nichts zu tun,sondern liegt an der Steuerung vom Gehirn.HAt jemand Erfahrung damit.

Da dieser Test,sowie das anschließende Training selbst bezahlt werden muß, mach ich mir natürlich Gedanken,ob das nötig ist.

Ich würde mich freuen,wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst.

Viele Grüße,Anja

• Hüftschnupfen...
    ...ist,wenn man Wasser im Hüftgelenk auftritt.Je öfter Wasser auftritt,desto brüchiger wird die Hüfte.
    NAchdem Kinderrheuma ausgeschlossen wurde,haben die Ärzte jetzt auch Morbus Perthes ausschließen können.Das ist eine Deformierung des Hüftkopfes,hervorgerufen durch eine Durchblutungsstörung.Kann zur Hüftarthrose führen.Bin zwar sehr beruhigt,daß diese Sachen wegfallen,jedoch ist es trotzdem nicht normal,daß dieser Hüftschnupfen immer wieder auftritt.
    Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat.
    Würd mich jedenfalls sehr freuen.
    LG Anja

• Mein Sohn ist neun Jahre alt und hat jetzt zum dritten Mal Hüftschnupfen.Die Ärzte haben dafür keine Erklärung und das Thema Kinderrheuma tritt jetzt wieder in den Vordergrund.Noch gibt es keinen Hinweis dafür,dáß es sich wirklich um Kinderrheuma handelt.Aber hat jemand von Euch damit vielleicht Erfahrung gemacht?
    Gruß
    Anja

• Hallo
    Wollte Dich jetzt hier nicht so ganz allein lassen.Hast Du meine Mail bekommen?
    Ich hoffe,Du antwortest mir.Endlich sind die verfressenen Tage wieder vorbei.Hmmmm! Jetzt kann ich mich wieder voll und ganz meiner diät widmen.
    So,jetzt geh ich ins Bett.
    Gute Nacht,anja

• War auch heute beim Zahnarzt
    Aber mit meinen Kiddies.Zum Glück alles okay.
    Ich hab auch einen Zahn,der sich immer wieder entzündet.Besser gesagt das Zahnfleisch.Ich war damals bei einen anderen Zahnarzt,der mir einen Stiftzahn nicht ordnungsgemäß eingesetzt hat.Und dort bildet sich immer mal zwischendurch eine Zahnfleischtasche.Mein Zahnarzt riet mir zur der Ultraschallbürste von Oral B.Und zwar die Sonic Complete.Die ist zwar etwas teurer,reinigt aber mit Ultraschall in den Zahnfleischtaschen,wo eine einfache Zahnbürste nicht hinkommt.Das würde er immer den Paradontosenpatienten empfehlen,da ich aber so oft Last habe,empfielht er mir sie auch. Ich hab auf jeden Fall vor,sie mir zu kaufen.Vielleicht ist das ja auch was für Dich,Gabi.
    Conny,wann fährst du weg.Oder bist Du etwa schon weg.Wünsche Euch morgen einen schönen Karfreitag.Färbt ihr die Eier selbst.Meine Freundin kommt morgen mit ihrer Tochter, und dann färben wir zusammen.
    Bis bald,Anja

• Schön,daß ihr alle wieder schmerzlos seid :-)
    Heute habe ich meine Fenster geputzt.Ich hasse Fenster putzen.Es hat geregnet.Immer,wenn ich sie putze,regnet es oder die sonna knallt voll drauf.Aber ich will dann putzen,wenn ich Lust habe, und nicht,das das Wetter das bestimmt.
    Meine Kinder haben heute die Haare geschnitten bekommen.Die sehen richtig schnuckelig aus.Der Kleine hatte bis jetzt immer lange Locken gehabt.Jetzt mit seinen Kurzhaarschnitt sieht er richtig frech aus.Echt knuffig.
    Jetzt muß ich Cold Case Files weiterschauen.
    Bis bald,anja

• Bei uns schien die Sonne
    Heut nachmittag war es richtig sonnig bei uns.Ich hoffe,das hält an.
    Meine Freundin und ich haben ein Abkommen.Wir stellen uns jeden Montag auf die Wagge.Haben beide abgenommen,darf man sich selbst 5 Euro in die Spardose tun.Hat eine nicht abgenommen oder gar zugenommen, muß sie die 5 Euro der anderen geben.Das hat gewirkt.Die ersten Tage hat es nicht so gut geklappt, und ich wollte schon aufgeben.Ich hab sie angerufen, in der Hoffnung,daß es bei ihr auch nicht klappt, und wir alles über Bord schmeißen.Aber siehe da, bei ihr klappte es sehr gut.Na prima,dachte ich.Dann mußt Du ja jetzt auch mal Gas geben,sonst kannst Du ihr noch die 5 Euro geben.Na denkste,Puppe.Hab alles gegeben und 900g abgenommen.Will mal hoffen,daß es weiterhin so gut klappt.Solange es bei ihr klappt,wird es bei mir wohl auch klappen.Ich will ihr auf keinen Fall die 5 Euro geben.Aber das fleisch ist willig.Drückt mir die Daumen.
    Gabi,auch dir drück ich die Daumen,daß du nicht zu vielen Gelüsten unterliegst.Außerdem gute Besserung für Deine Zahnweh.
    LG Anja

• Ach übrigens
    Guiseppe hat ein Album rausgebracht: Herz-Prinzip.
    Bei einem Lied wirkt Ginny mit.Das Leid heißt: Heut nacht,Baby.
    Bis denn

• Hi!
    Ist das wieder ein Scheißwetter!Wann wird es denn endlich frühlingshaft.Ich halt es echt nicht aus.
    Conny, nimm mich mit.Du fährst sicher wieder zur Nordsee.Nimm mich bitte mit.Ich brauch nämlich einen Tapetenwechsel.Das Wetter hebt nicht gerade die Stimmung.Noah hat auch Langeweile,wenn wir nicht raus können und krakeelt.
    Ich hoffe,daß es Ostern hier ein bißchen besser wird.
    Jedenfalls sind jetzt Ferien,daß wir endlich mal länger schlafen können.Ist ja auch schon mal was.
    LG Anja

• Bin heute richtig faul!
    Ich kann einfach nicht in die Gänge.Weiß auch nicht.Mir ist kalt,ich bin müde,hab zu nichts Lust.Gott sei dank ist Dennis ein bißchen mit Noah draußen spielen.So haben sie jedenfalls keine LAngeweile.
    Heute abend,wenn beide im Bett sind, putze ich noch den Flur, und die Wohnung.Vielleicht nutze ich gleich auch noch die Zeit.Am Sonntag gehen wir zur Palmstockweihe. Dennis hat heute für sich und Noah Palmstöcke gebastelt. Hoffentlich regnet es nicht die ganze Zeit.
    Bei uns ist es grau.Sieht nicht so toll aus.
    Gabi, wie klappt es mit der Diät.Bei mir ist es ehrlich gesagt sehr schleppend.Und ich ärgere mich fürchterlich wie inkonsequent ich bin.Tagsüber halte ich mich dran,aber abends futtere ich immer.Morgen möchte ich walken gehen,damit ich mich jedenfalls bewege.
    Frustrierte Grüße,Anja

• Wir fahren nicht im Urlaub
    Erst mal haben wir soviel Geld beim Umzug gelassen, und dann kommt noch die Kommunion auf uns zu.Wird auch noch mal richtig teuer.:-( Den Geräteschuppen haben wir jetzt bei toom bestellt.Und das wars dann erst mal.
    Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee.Das erste Jahr hab ich es bei Dennis auch gemacht.Aber bei Noah hab ich irgendwie keine Zeit.Leider:-( Übrigens hat Dennis noch zwei Milchzähne.Die Kieferorthopädin hat gesagt,ihr bleibt nicht viel Zeit.Deshalb muß Dennis regelmäßig die Spange tragen,sonst muß sie Zähne ziehen.In der Wechselgebißphase hat er ja die Spange zum Verstellen.Aber wenn er alle neuen Zähne hat,bekommt er die feste Klammer.
    Jetzt muß ich zum Mini Club.
    Sonnige Grüße,Anja

• Hab ehrlich gesagt den Überblick verloren!
    dennis hat fast alle weg.Vor unserem Umzug hat Dennis innerhalb von vier Wochen drei Zähne verloren.Im letzten Monat mußten auch wieder zwei dran glauben.Davor hat erauch schon genug weg.Muß ihn nachher mal fragen.Oder selbst nachschauen.Die Kieferorthopädin hat schon gesagt,daß kaum noch Zähne da sind,damit die Zahnspange richtig hält.Aber die neuen machen sich schon langsam auf den Weg.
    Mein Mann hat bis letztes Jahr Formel Eins geschaut.Jetzt guckt er sich das nicht mehr an,weil er es mittlerweile langweilig findet.
    Fußball schaut er jeden Samstag mit Hingabe.Mir ist das zu blöd,aber WM schau ich auch alle Spiele der Deutschen. Da ist so eine schöne Atmosphäre.Als die Deutschen 1990 Weltmeister wurden sind wir durch die city gefahren und anschließend auf den Rathausplatz mit tausenden von Leuten gefeiert.Das war echt der Hammer.Wenn ich das nochmal erleben könnte.Vielleicht schaffen es unsere ja.Aber dafür ist es in der Mannschaft zu unruhig.Schaut ihr Euch die WM an?
    Natürlich kenn ich "Message in a bottle".Aber nur als Film. Den Pferdeflüsterer hab ich gelesen.Bin förmlich dahingeschmolzen.Ich glaub,es wird Zeit auch mal wieder ein Buch zu lesen.
    Wißt ihr nicht,wo man günstig Geräteschuppen erwerben kann? Die sind ja so teuer.Das hab ich gar nicht erwartet.
    LG Anja

• Hmmmm,lecker chinesisch!!!
    Also,als ich mit Noah schwanger war,hab ich mir in der Kur das Buch "Wie Kinder glücklich heranwachsen " gekauft.Das liegt noch komplett ungelesen in meiner Schublade.Hab zuvor mal das Buch "Wie Jungen glücklich heranwachsen" gelesen.Ist natürlich auch von Steve Biddulph. Das war so interessant.Und genau erklärt,warum Jungen anders sind wie Mädchen. Aber da ihr nur Mädchen habt,geh ich mal eher von aus,daß ihr das Buch nicht kennt.Na ja,irgendwann will ich es mal lesen.
    Aber dieses Buch von Joy Fielding hört sich auch interessant an.Muß mal meine Mutter fragen.Die hat einige von Joy Fielding.
    HAbt ihr die Bücher von Bridget Jones gelesen.Ich hab sie beide gelesen,so wie ich die Filme beide gesehen habe.Mußte richtig schmunzeln.So was find ich ja total klasse.
    Schaut ihr Euch morgen "Tatort"an? Soll morgen richtig brutal sein,da einer schwangeren Mutter der Bauch aufgeschnitten und das Baby gestohlen wird.
    Schönen Sonntag Euch Zweien.
    LG Anja