Hi,
wir haben am Samstag Song-Contest geschaut und da wurden wirklich traumhafte Bilder aus der Türkei gezeigt. Istanbul ist ja auch eine riesige Stadt mit 15 Millionen Einwohnern. Jetzt habe ich mir Prospekte geholt über die Türkei, aber da gibt es fast nur All Inklusive Angebote. Uns ist es normalerweise lieber, nur Nächtigung mit Frühstück zu nehmen und dann in den naheliegenden Restaurants essen zu gehen. Ist das denn nicht so empfehlenswert in der Türkei??
Außerdem möchte ich auch nicht so abgeschlossen in einer Anlage sitzen, wo der nächste ort 15 km weg ist. In Griechenland ist das immer so gemütlich, abends dann im Ort bummeln zu gehen und irgendwo zu sitzen u Leute zu beobachten. Immer nur mit Touristen zusammen zu sein, ist nicht so unser Fall. Ich möchte dann auch was von Land und Leuten kennenlerne.

Habt ihr einen bestimmten Ort in der Türkei zu empfehlen???
Liebe Grüße von Gerli

Türkeiurlaub
hallo gerli
wir sind am montag aus der türkei zurück gekommen wir waren in camujusa das ist 5 kilometer von kemer entfernt. all inclusive ist eigentlich prima da die getraenke relativ teuer sind. wir hatten ein 4 sterne hotel mit all inclusive programm und waren wirklich begeistert. ihr koennt mit dem bus nach kemer fahren , dort ist jeden montag basar ihr fahrt ungefähr 15 minuten. nach antalya ist es weiter der bus fährt 2 stunden. direkt vor dem hotel sind auch geschäfte wo man bummeln kann. wir hatten für einen tag einen leihwagen und sind dann in die umliegenden dörfern gefahren dort könnt ihr land und leute kennen lernen. ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.

viel spass beim prospekte stöbern
gruß tina

2 Monate später

Türkei
    Hallo Gerli,

wir haben bis vor kurzem in Hamburg gelebt und sind jetzt in die Türkei gezogen (men Mann st Türke). Wir wohnen n Ayvalk, ener wrklch wunderschönen klenen Stadt an der nördlchen türkschen Aegaes (wenn Dch mene Schrebwese wundert, de Tastatur her n der Türke st anders und ch habe mch noch ncht umgewöhnt, manche Buchstaben gbt es auch ncht). Also 130 km nördlch von Izmr, drekt gegenüber der grechschen Insel Lesbos. Und ch kann Dr nur sagen: Es st en traumhaft schönes Fleckchen Erde her. Natürlch könnt Ihr ganz problemlos enfach nur enen Flug buchen und auf egene Faust weterfahren. Es gbt unendlch vele Pensonen, klene und grosse Hotels und es st allemal schöner und leckerer abends auswaerts essen zu gehen. Her oben m "Norden" st es auch noch sehr bllg, anders als an der türkschen Rvera. Für en ordentlches klenes Hotel oder Penson her bezahlt man ca. 20 Euro de Nacht. In den grossen Staedten natürlch mehr. Für ca. 8 Euro könnt Ihr schon zu zwet rchtg toll essen gehen ncl. Getraenke. Und mt den Bussen kommt man super von Stadt zu Stadt - spottbllg und sehr guter Servce (z.B. bekommt man Wasser und Tee gerecht.) Ihr braucht wrklch kene Angst haben auf egene Faust de Türke zu erkundgen. Ich würde z.B. nach Istanbul flegen, dort en paar Tage verbrngen, dann mt der Faehre nach Yalova (dort haben Freunde von mr en Haus, soll sehr nett sen), Bursa soll toll sen, Akçay (klener Urlaubsort) ebenfalls, Troja und Bergama snd auf der Route nach Izmr zwe kulturelle Hghlghts und Ayvalk mt Umgebung we gesagt enfach traumhaft. Vor Ayvalk legt de Halbnsel Al Bey Cunda, dort gbt es ganz hübsche klene Hotels und Pensonen und abends am Wasser essen... Ayvalk selbst legt drekt am Wasser, hat aber kenen rchtgen Badestrand. Der st n Sarmsakl, schnell mt Dolmu zu errechen. Her gbt es ganz vele Hotels und Pensonen (her wohnen wr auch)und enen langen Sandstrand mt krstallklarem Wasser. Von her aus könnte man dann mt dem Auto oder Bus weter Rchtung Çeme, was ja recht bekannt st und von Izmr weder nach Hause flegen. Enen Endruck von Ayvalk fndest Du auf der Sete enes Maklers: www.ayvalik-immobilien.com
    Nur enes dürft Ihr ncht tun: Ungesehen ene Wohnung von prvat enes enhemschen meten. De Enrchtung st mt Scherhet klaeglch und alt und Ihr würdet Depressonen bekommen. Deser Servce wrd von dem Makler auch angeboten (und vel zu teuer!). Fahrt enfach los und seht Euch Unterkünfte vor Ort an.

Ich könnte natürlich noch unendlich schreben, weiss aber ja ncht, was Den spezelles Interesse st. Schreb mr doch enfach ene e-mal wenn du Lust hast: s.parlayan@hamburg.de

Vele Grüsse aus der Türke,
    Sondracan

PS: Yalova, Akçay und Ayvalk snd zwar auch Tourstenorte, allerdngs machen her de Türken Urlaub!!! Ayvalk st nur be OEGER/ATT buchbar, aber nur wenge Deutsche verrren sch herher. Und de Leute her snd sooooo nett!

All inclusice
    ist schon ne feine Sache. In den Katalogen für die Türkei sind die Angebote meist als all-inclusive-Pauschalen gestrickt, sogar vermehrt die Angebote für Appartementanlagen. Wir haben auch erst gedacht, wir nutzen das gar nicht und wollten uns auch nicht "vollfressen". Haben schnell gemerkt, daß es um das essen weniger geht. Die Getränke machen es und die Liegen am Strand. Wenn das extra oben drauf kommt, kann man ganz schön Geld zusätzlich los werden. Und all-inclusive und ein netter Bummel durch die Restaurants am abend schließt sich ja nicht unbedingt aus. Ein Glas Wein außer der Reihe kann man sich doch auch neben her gönnen. Aber was man den Tag über so trinkt das ist echt der Hammer und das kostet. Aber Vorsicht: Genau lesen, welche Getränke inklusive sind. Das Angebot ist qualitativ echt unterschiedlich. Wir hatten einmal Pech, da gab es nur Sirup-Säfte mit Wasser gemischt und Bier inklusive. Diem Säfte standen vor Zucker, ungenießbar und dazu ist mein Fraund noch Diabetiker. Da sollte man sich gut beraten lassen und lieber 3 x nachfragen.
    Ansonsten sind wir richtige Türkei-Fans geworden. Die Gegend ist super-schön und die Leute sind super nett. Klar gibt es Hotels. wo weit und breit im Umkreis nichts ist. Auch da gilt: Beratung im Vorfeld ist alles. Hab an dieser Stelle kürzlich nen Tipp bekommen, der mir sehr weitergeholfen hat. www.holidaycheck.de Da bewerten Urlauber ihre Erlebnisse in allen möglichen Hotel. Rein schauen lohnt sich.

an0N_1265301999z

Hi
    ich war bis zum 28.06 14 wunderschöne tage in side antalya.

Kleines Hotel mit Übernachtung /Frühstück inkl Flug hin/zurück für ganze!!258!! euro!

Es war wunderschön....direkt am strand direkt an ausgrabungsstellen..direkt am touristenrummel und direkt an der richtigen! Turkei.

Was ich auch empfehlen kann ist die Ägays Öludeniz und umgebung herrlich!!!