hilhne_11925106

Buch ist besser!
finde ich auch, volle zustimmung. mir hat das buch auch besser gefallen. gerade das mit dem inneren konflikt kam nicht so gut rüber. wenn man das buch nicht kennt ist es aber trotzdem ein guter film würd ich sagen .

LG Sarah :AMOUR:

18 Tage später

Ich Liebe Die Bücher
hab gerade alle 4 Bücher verschlungen **lach* musste mir dann unbedingt den Film kaufen und jetzt kann ich es gar nicht abwarten den nächsten Teil zu sehen.. Diese Pure erotik....TOLL :-)

21 Tage später

Also . . .
. . . ich habe zuerst die Bücher gelesen und dann später den Film und ehrlich gesagt fand ich ihn garnicht gut ,ich war mit meiner Freundin drinne die die Bücher nicht kannte am schluss hatte sie kaum was von dem Film verstanden da musst ich ihr erst mal den zusammenhang erklären . Ausserdem finde ich waren ein Paar richtig gute stellen aus dem Buch im film nicht zu sehen :MAL: !! Ich hoffe der nächste Teil wird besser verfilmt !!!

8 Tage später

Das beste buch ist es nicht, aber..
    Klar ist Twilight kein literarisches Meisterwerk. Aber ich finde vor allem die Momente zwischen Bella und Edward sehr schön. Habe die ersten 3 Teile bis jetzt auf Englisch gelesen und wenn ich in der Stimmung bin,lese ich auch noch den 4ten Teil.

maxi_12715765

:AMOUR:
      Manchmal denke ich, ich hätte den Film besser nicht ansehen sollen, weil ich nur noch an diesen FILM denken kann ;-) ...aber ich glaub auch, dass man irgendwie eine unrealistische Vorstellung von Liebensbeziehungen bekommt :-( ich will auch einen Edward :( ;)

5 Tage später
      myf_12875601

...
      Habe zuerst den Film gesehen, dann das Buch gelesen.
      Die Charakteristik der Schauspieler im Film lässt zu wünschen übrig .. Ein paar Szenen vom Film, hätten sie besser rausschneiden sollen. Dafür aber Originalszenen vom Buch übernehmen ..
      Das man nicht alles von einem Buch in einen Film packen kann, is mir klar ..
      Alles in allem .. reißen die Bücher einen einfach mit.
      Beim Film .. naja .. finde ich nur die Szenen gut, wo beide checken, dass sie ineinander verliebt sind.
      Diese Szene min James is nicht grad die Beste. Geht mir irgendwie zuuuu sehr ins unrealistische über .. (nicht, dass ein Vampir jetzt realistisch wär oder so ^^)

8 Tage später

Lese grad den 3. Teil
      Also ich liebe diesen Film!!!! =)

Erst wollte ich den garnicht gucken, aber dann war ich hin und weg! Hab mir jetzt auch den Soundtrack geholt.. Total toll! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Aber ich finde es auch blöd,dass New Moon auch erst im Januar erscheint!!! :cry:

Ich bin grad dabei den 3. Teil zu lesen und kann es garnicht abwarten die Verfilmungn zu sehen... Und ich finde die Bücher auch alle toll! Sehr schön geschrieben... Leider liest es sich zu schnell :FOU: :FOU: :FOU:

Liebe Grüße

ein Monat später
      an0N_1244203699z

Unverständlich
      Ich war auch mit ner Freundin im Film, die die Bücher nciht kannte.... die hat am anfang überhaupt ncihts verstanden, also hab ich ihr dann ständig was erklärt, damit sie zumindest etwas von dem film mitbekam.... dafür hab cih dann einige Szenen nciht mitbekommen :evil:
      außerdem haben mir die erklärungen, die ich ihr dann immerwieder während des filmes zugeflüstert habe sehr komische blicke von unseren sitznachbarn eingebracht!! :-D
      Leider fand ich die auswahl der schauspieler auch nciht wirklich gelungen... der allseits so beliebte robert pattinson hat meiner meinung nach im harry potter besser gespiel als in diesem Film!
      auch Kristen Stewart fand ich für die rolle der bella nicht wirklich passend...
      trotzdem werde ich mir auch die nächsten teile ansehen... in der hoffnung, das diese besser werden!!!

Leider
      kommt der Film nicht mal annähernd an das Buch heran und das wird mit den folgenden Filmen wohl so weiter gehen. Die Bücher sind einfach zu umfangreich und vorallem emotional.

Freue mich trotzdem schon total. Teil 3 kommt ja schon im July 2010

9 Tage später

:)
      Ich finde die Bücher auch besser als die Filme weil das alles besser erklärt ist und im Film sind manche sachen aus dem buich ausgelassen.Aber ich find den film auch sehr romantisch und so :).Hab mir erst heut wieder den film angesehen und ich finds von mal zu mal besser und freue mich auch schon richtig auf den 2ten teil :-) :lol:

ein Monat später

Hihi :BIEN:
      Juhuuu er kommt New Moon kommt nicht erst 2010, sondern am 26.11.09, d.h. nur noch 87 Tage schmachten =) freu mich schon so dermaßen =)
      Und die Bücher sind ja wohl der absolute hammer!