hi, also mir ist vor einigen tagen aufgefallen dass meine unterschenkel etwas schwabbeln :shy: , obwohl ich eigentlich eine normale figur hab und nicht übergewichtig bin. kennt ihr irgendwelche übungen damit die unterschenkel fester werden?

lg :-)

5 Tage später

Übungen
Hallo tanja4592,

für straffere Waden empfehle ich dir "Treppensteigen" :) :
Stelle dich auf eine Stufe/Erhöhung nur mit dem Vorderfuß, die Fersen schweben in der Luft -> nun nach oben drücken mit beiden Beinen und ganz weit absenken nach unten. 8-12x wh, dann kleine Pause und dann von vorn. das ganze 3x, sprich: 8-12Wh á 3 Serien. Du kannst das ganze noch variieren, in dem du zum Beispiel die Übung im Einbeinstand ausführst: erst rechts 8-12, dann links 8-12 und wieder von vorn - 3 Serien.
Eine Freundin von mir läuft beim Zähneputzen immer auf Zehenspitzen durch die Wohnung-auch ein tolles Wadentraining. Aber wenn du beim Putzen nicht rumlaufen magst, dann stell doch ein Bein auf den Klodeckel oder Wannenrand, auch auf Zehenspitzen und gehe mit dem Standbein (also das andere Bein) abwechselnd in den Zehenstand und wieder runter. Auch hier wieder Beinwechsel nach 8-12 Wh und das ganze 3x. Und hier bauchst du zum Beispiel auch keine Pause machen, weil wenn das eine Bein arbeitet, dann hat das andere seine Erholungsphase :). -> das ist zum Beispiel immer meine Übung!

Viel Spaß beim Ausprobieren!
hoersportcaro

7 Tage später
    yen_11965812

Genau
    Da es keine Kraft Übung wie im Fitness Studio ist wo gezielt 20 bis 50 Kilo nur auf die Waden drücken ...deutlich mehr Wiederholungen als 12...

Mach mal 4 mal 40 Wiederholungen.