Hallo ihr Lieben,

möchte gerne mit Pilates anfangen, habe im netz jetzt die MTV Pilates DVD entdeckt, kennt die jemand und ist sie zu empfehlen? Welche DVDS sind noch gut?

Danke schon mal!

Hi
Genau die hab ich auch. Ich find es ganz gut, gerade für den Bauch und obwohl die Übungen sehr effektiv sind, hat man das Gefühl, dass es gar nicht so anstrengend ist.
Viele Grüße

9 Tage später
    katida_12727363

Sorry ich noch mal @famke
    ist das eher ein Workout oder werden die Übungen nur gezeigt und du musst deine Trainingssätze selber wiederholen? Ich habe nämlich eine DVD geschenkt bekommen in der die übungen ca. 6 mal durchgeführt werden und dann muss ich jedes mal die dvd stoppen damit ich auf meine 10mal komme... find ich irgendwie nervig.

Liebe grüße
    Estrella

katida_12727363

Ups
      ja, das ist ein Workout. Die Trainerin "begleitet" Dich also die ganze Zeit. Ich hab auch vorher lange Sport gemacht, Ausdauer und Krafttraining, aber die Übungen sind doch ein bischen anders, weil man das Gefühl hat, die gehen in die Tiefenmuskulatur. Außerdem sind da noch 2 Leute die mittrainieren, eine macht sie Übungen dann für Anfänger und die andere für Fortgeschrittene. Ist also für jeden was

LG, Famke