Hallo
Welcher Puls ist beim Sport ideal, um Fett abzubauen bei einer 36 jährigen Frau? Eine Freundin von mir wollte das wissen.
Lg Elke
Hallo
Welcher Puls ist beim Sport ideal, um Fett abzubauen bei einer 36 jährigen Frau? Eine Freundin von mir wollte das wissen.
Lg Elke
Puls
müsste bei ungefähr 150-160 liegen und maximal 190
So ein Unsinn!
Für die reine Fettverbrennung liegt der tiefer.
Du darst dich nur soweit anstrengen, so dass du mit einer anderen Person noch reden kannst, ohne ausser Puste zu sein.
LG
Elke
Also...
ich bin 23 Jahre alt und mein Puls liegt bei 130 um Fett abzubauen. Ich würde einfach mal einen Arzt fragen oder im Fitness Studio.
Viele Grüße
Hallo,
der Körper braucht Sauerstoff um Fett zu verbrennen und deshalb darfst man nicht aus der Puste kommen. Dafür gibt es eine Formel
max.Puls - Alter x 65-75% = Anaerobe Bereich
im Klartex 220- 36 X 65-75% = 120 - 138 er Puls
allerdings fängt die Fettverbrennung ab ca. 20 Min erst an.je länger desto besser :-))
Fettabbau?
Ich will ja wirklich niemandem zu Nahe treten - aber wovon redet ihr?
Gewichtsabnahme durch Fettabbau nur im Fettverbrennungsbereich möglich? Ist es das?
Ist ne Lüge - hier gilt der Satz, viel hilft viel! (natürlich sollte man innerhalb des aerben Bereichs bleiben, also viellecht max. 85% der maximalen Herzfrequenz - kann man auch selber rausfinden, schick mir ne PN) Oder welche Energie nutzt man wenn man oberhalb dieses Pulses liegt? Genau Kohlehydrate ... und wenn man die nicht ersetzt, was ist dann? ..... Denkpause, überlegen ....
Genau, dann verarbeitet der Körper Fette! Aminosäuren und andere Kleinigkeiten aus der körpereigenen Hexenküche!
Natürlich nicht während des Trainings, da sind alle Kohlehydrate nach ner intensiven Trainingseinheit von ca. 2Std. verbraucht!
Nur Langstreckensportler, egal ob Läufer oder Fahrer, trainieren den Fettstoffwechsel um von den wertvollen Kohlehydraten länger was zu haben!
Auch noch wichtig:
Viel Muskelmasse bedeutet viel Grundumsatz, auch im Schlaf - genau dann kann man im Schlaf abnehmen, allerdings nur wenn man eine negative Kalorienbilanz hat! Nicht der Energieverbrauch während des Trainings ist der wichtigste, sondern das Nachbrennen der Muskulatur danach - hat man vielleicht schon selber festgestellt, wie warm der Muskel nach intensiven Belastungen bleibt - warm bedeutet Energieverbrauch!
Zusammenfassung:
man braucht eine negative Energiebilanz zum Abnehmen
viel Muskulatur ist hilfreich
das Verbrennen nach der Belastung ist wichtiger als während der Belastung
ach ja, Krafttraining ist intensiver als Ausdauertraining
Pulsrechner
Hi Elke!
Bin vor kurzem mal auf ein tolles Forum gestoßen, die nen individuellen Pulsrechner haben, der einem, nach Eingabe von deinen Körperdaten genau sagt, welcher Puls wie effektiv ist.
Guck mal hier: http://www.fitnessschmiede.de
Den Rechner findest du in der linken Leiste unter Bodycheck.
Hab dem Administrator im Forum auch nochmal en paar Fragen dazu gestellt. Der ist selbst Fitnesstrainer und scheint sich damit gut auszukennen. Kann ich also nur empfehlen!
Grüßchen, Eviii