Hallo zusammen
Kennt jemand das Gefühl einfach down zu sein, nicht zu wissen wohin der Weg führt, ob man eine Entscheidung treffen soll und wenn ja - welche?
Mit meinem Freund geht's auf und ab - wie wahrscheinlich in den meisten Beziehungen. In letzter Zeit merke ich aber, dass ich keine Motivation mehr habe, an der Beziehung zu arbeiten. Immer wieder treten die selben Situationen auf. Immer öfters wird er schneller ungehalten und mag nicht diskutieren. Mag keine Lösung suchen, die für BEIDE stimmt. Es ist halt so. Punkt. Das ist so ein konstruktiver Spruch.
Bei uns ist es so, dass gute Zeiten und schlechte Zeiten sich in der Waagschale halten. Zum Beispiel haben wir es an einem Samstag super zusammen, haben Spass und alles passt. Am Sonntag dann kommt es zu einem Streit, der heftiger als notwendig wird und schon ist wieder miese Stimmung. Wäre es öfters oder sogar fast immer so, dann wäre ich schon längst weg. Aber da sich gut und schlecht in der Waage halten, bin ich wie ein Fähnchen im Wind.
Ich sag' mir auch, dass man die guten und schlechten Seiten eines Partner akzeptieren sollte. Denn jeder hat von beiden Seiten in sich. Aber ich komme je länger je weniger mit seiner Härte, die er in Streitereien an den Tag legt klar. Ich halte mich meistens an für mich festgemachte Regeln im Streit: nicht unter die Gürtellinie gehen und dem anderen nicht absichtlich weh tun. Mein Freund aber hat die Gürtellinie offensichtlich einiges weiter unten als ich (im Streit) und das verletzt mich jedesmal sehr, weil es für mich respektlos ist. Und Respekt kann man auch im Streit beibehalten.
Ach ich weiss auch nicht... wie finde ich bloss eine endgültige Entscheidung? Weiss, was richtig ist?
Mit ihm habe ich auch schon drüber gesprochen, aber irgendwie bringt es nicht wirklich was. Mensch, ich weiss, welche super Eigenschaften er hat. Aber ich weiss auch, dass er mir sehr, sehr weh tun kann. Und jedesmal zerbricht etwas in mir...
Danke erstmal für's lesen. Bin einfach irgendwie down und ziellos...
guapolino