Hallo zusammen

Kennt jemand das Gefühl einfach down zu sein, nicht zu wissen wohin der Weg führt, ob man eine Entscheidung treffen soll und wenn ja - welche?
Mit meinem Freund geht's auf und ab - wie wahrscheinlich in den meisten Beziehungen. In letzter Zeit merke ich aber, dass ich keine Motivation mehr habe, an der Beziehung zu arbeiten. Immer wieder treten die selben Situationen auf. Immer öfters wird er schneller ungehalten und mag nicht diskutieren. Mag keine Lösung suchen, die für BEIDE stimmt. Es ist halt so. Punkt. Das ist so ein konstruktiver Spruch.
Bei uns ist es so, dass gute Zeiten und schlechte Zeiten sich in der Waagschale halten. Zum Beispiel haben wir es an einem Samstag super zusammen, haben Spass und alles passt. Am Sonntag dann kommt es zu einem Streit, der heftiger als notwendig wird und schon ist wieder miese Stimmung. Wäre es öfters oder sogar fast immer so, dann wäre ich schon längst weg. Aber da sich gut und schlecht in der Waage halten, bin ich wie ein Fähnchen im Wind.
Ich sag' mir auch, dass man die guten und schlechten Seiten eines Partner akzeptieren sollte. Denn jeder hat von beiden Seiten in sich. Aber ich komme je länger je weniger mit seiner Härte, die er in Streitereien an den Tag legt klar. Ich halte mich meistens an für mich festgemachte Regeln im Streit: nicht unter die Gürtellinie gehen und dem anderen nicht absichtlich weh tun. Mein Freund aber hat die Gürtellinie offensichtlich einiges weiter unten als ich (im Streit) und das verletzt mich jedesmal sehr, weil es für mich respektlos ist. Und Respekt kann man auch im Streit beibehalten.
Ach ich weiss auch nicht... wie finde ich bloss eine endgültige Entscheidung? Weiss, was richtig ist?
Mit ihm habe ich auch schon drüber gesprochen, aber irgendwie bringt es nicht wirklich was. Mensch, ich weiss, welche super Eigenschaften er hat. Aber ich weiss auch, dass er mir sehr, sehr weh tun kann. Und jedesmal zerbricht etwas in mir...

Danke erstmal für's lesen. Bin einfach irgendwie down und ziellos...
guapolino

Traurig
hallo guapolino
ich fühle mich an meine exbeziehung erinnert. es ging auch wie eine spirale immer weiter abwärts in den streits.und irgendwann blieb wenig gutes, bzw das gut konnte das schlechte nicht mehr auffangen.
aber zu raten ist da ganz schwer. ich habe den fehler gemacht, all meine energie in die erhaltung der beziehugn zu stecken udn hatte bald für mich selbst keine mehr. das würde ich nie mehr tun. ansonsten denke ich, dass man aus dem bauch heraus sich selbst ehrlich gegenüber sein muss und sich mit einer entscheidung aber zeit lassen.es hilft wenn man sich innerlich irgendwann klar macht, was ist und was nicht.

lg
lilliy

• guapolino hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Guapolino
    es kommt immer eine Kränkung zur anderen und irgendwann stirbt die Liebe...

lg leonie

tal_12845668

Irgendwann..
    Liebi Lilliy

Danke für Deine Worte.
    Ja, vielleicht weiss ich es irgendwann. Diese Zeit des Unwissen ist für mich je länger desto schwerer zu ertragen. Diese Zeit dauert nun seit ca. einem halben Jahr.
    Ich schwanke immer wieder hin und her, weil mir bewusst ist, was für schöne Eigenschagten er hat. Mir ist aber auch bewusst, mit welchen Eigenschaften ich schlecht klar komme oder welche mir besonders weh tun.
    Manchmal bin ich besonders auf mich selber wütend, weil ich so unschlüssig bin. Weil ich nicht einfach sagen kann: SO ist es!

Aber danke für Deinen Beitrag!
    lG
    guapolino

guapolino

Du sprichst mir aus der sehle!
      Dieses auf und ab,ja oder nein,jetzt oder nie.
      Inwieweit lasse ich was mit mir machen!?Gehen oder nicht?Wieso noch an der beziehung arbeiten,weil zwei dazu gehören!Sitze gerade vor wohnungsanzeigen,weil ich jetzt wohl(leider) nur noch handeln kann!Es tut mir unendlich weh......!Am meisten wegen unserer kleinen tochter.Sonst wäre es nicht ganz so hart!Es werden wieder bessere zeiten kommen!Ich habe sonst bald keine kraft mehr für mich!

Wann der zeitpunkt für dich da ist wirst du hoffentlich früh genug merken!

• guapolino hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        pich_12927400

Fühl
        Dich mal gedrückt!
        Mit Kind ist natürlich alles noch viel schwerer und wenn man zusammen wohnt auch.
        Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut! Du schaffst das!

liebe Grüsse
        guapolino

12 Tage später

Wie weiter?
        Hallo, ich bin's nochmal

Wollte an mein Posting von oben anknüpfen.
        Das auf und ab hat sich weder verschlechtert noch verbessert. Was aber dazu gekommen ist, ist die Sexualität. Wir finden irgendwie den Einstieg dazu nicht mehr. Wir hatten letzte Woche mal "schnell" Sex. Aber danach habe ich mich mies gefühlt. Es war nicht liebevoll - nicht die Vereinigung von zwei Liebenden. Es war schlichtweg Triebbefriedigung. Und das hat mich im Nachhinein sehr traurig gemacht.
        Gestern kam es beinahe wieder dazu. Ich habe aber mit meinem Freund darüber geredet. Darüber, dass mir diese Art von Sex nicht mehr genügt. Dass ich wieder Liebe spüren will, Zärtlichkeiten, in denen die Gefühle für den anderen rüber kommen.
        Wir hatten vor gut einem Monat ein Gespräch. Und zwar darüber, dass wir beide nicht mehr wissen, ob wir uns wirklich noch lieben. Ob es vielleicht eher "lieb haben" oder "gern haben" ist. Liebe ist doch die Basis einer Beziehung. Wie also weitermachen, wenn wir nicht mehr wissen, ob es Liebe ist? Und dieses nicht-wissen, spiegelt sich so deutlich in unserem Sexleben. Wir hatten immer ein reges und befriedigendes Sexleben. Aber seit ca. 2 Monaten haben wir so alle 1,5 - 2 Wochen Sex.
        Was kann ich Positives tun, damit ich mir klar werde, ob ich so weitermachen will. Nicht wissen, ob es wirklich Liebe ist... das ist so ein Schwebezustand.
        Ohje, hoffentlich war das jetzt nicht ein zu grosses Durcheinander. Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich ihn nicht mehr will. Ich möchte einfach Wissen, was ich genau empfinde.

Danke für's Lesen!

liebe Grüsse
        guapolino