• Fit & Gesund
  • Trotz training keine Muskeln an den Oberschenkeln :(

Ich gehe nun schon seit einem Jahr in ein Fitnessstudio, alerdings schaffe ich es nich öfter als einmal die Woche. Außerdem spiele ich in der Freizeit Volleyball und Tennis. Muss aber dazu sagen, dass meine Familie nich soooo sportlich ist und von natur aus nicht so muskolös ist. Ich bin wie auch meine Mum sehr schlank. Bei 1,72m wiege ich 57kg. Ich trainire im Fitnessstudio hauptsächlich meine Beine. Stepper, Laufband, Oberschenkel innen- und außen Trainer (weiß jetzt nicht wie er heißt) Doch ich habe doch GAR KEINEN Untershcied feststellen können. Ich finde meine Beine einfach zu dünn. AM Hüftansatz sind sie eigentlich schön geformt, dannw erden sie wieder dünner und zum Knie zu wieder ETWAS dicker.
Was kann ich denn noch tun damit ich an den Innen- und Außenseiten der Oberschenkel ein bisschen Muskeln aufbaue?

Ps. hab auch ein halbes Jahr lang BBP-Kurs gemacht, hat auch ncihts gebracht.

Meine Erfahrung...
...BBP strafft schön, aber für mehr Muskeln solltest du einmal pro Woche mindestens an die Geräte gehen und mit schweren Gewichten und wenig Wiederholungen trainieren. Aber willst du denn dicke Muckis?!

11 Tage später

Ab ins Fitnessstudio
und dort 3 Sätze à 8-12 Wiederholungen machen und zwar so, dass du die letzten 3-4 Wiederholungen grade eben noch so schaffst. Dann stimulierst du den Muskel in Punkto Muskelaufbau- und Wachstum, heißt, der wird dicker.