Ich habe aus gesundheitlichen Gründen für lange Zeit auf Sport verzichten müssen. Auch psychisch hat es mich dann dazu verleitet, mich kaum noch zu bewegen. Ich komme bereits ausser Atem, wenn ich Treppen gehe...

Ich möchte jedoch gerne wieder fit werden und regelmässig Sport treiben. Nur wie soll ich da wieder einsteigen, gibt es eine Sportart die sich dafür gut eignet.

Ich habe es schon mit joggen versucht, habe aber dabei Herzrhytmusstörungen bekommen...

Walken
wie wärs mit walken? schöööööön langsam anfangen à la "spazieren gehen" und dann steigern wies dir angenehm ist.

Gruss, Kimani

Wenn du...
ein einigermaßen fahrbares Fahrrad daheim stehen hast, nehm doch das mal zum Einstieg. Vielleicht erst mal so 5km fahren, das 3 mal die Woche und dann mit der Zeit steigern. Vielleicht wäre ein Pulsmesser auch angemesse, damit du dich nicht übernimmst. Du kannst aber auch einfach so fahren, dass du dich noch gut unterhalten kannst, also in ganzen Sätzen auf Fragen antworten kannst und nicht wie ein Marathonläufer nach 40km hecheln musst. Einfacher ist der Einstieg bestimmt auch, wenn du noch jmd finden würdest, der manchmal mal mitfährt.