Hallo,
schafft Ihr es, eine einheitliche Einrichtung und Deko zu Hause umzusetzen? Ich hatte mir eigentlich den "Landhausstil" vorgenommen (passt super zum neuen Haus, es ist nämlich eins!). Aber irgendwie möchte ich doch trotzdem meine Lieblings-Frankreich-Postekarten aufhängen und die Glitter-Fächer aus dem Cocktails des ersten Urlaubs in der Vitrine belassen...wisst Ihr, was ich meine? Die Nachbarn scheinen alle Trends voll umgesetzt zu haben, aber es wirkt kalt und unbewohnt, wie im Prospekt. Wie macht Ihr das?
Ally

Eigenen Stil finden
Hallo,

ich verstehe sehr gut, was du meinst. Aber du musst einfach deinen eigenen Stil finden.
Wenn du jetzt nur "Landhausstil" umsetzt, wird das schnell langweilig und unpersönlich.
Vielleicht findest du ja auch einen Weg, deine Frankreich-Postkarten im Landhausstil umzusetzen?!..

Meine Wohnung unterliegt keinem Trend bzw. Stil, kommt bei meinen Besuchern aber trotzdem gut an. Ich denke, am allerwichtigsten ist, dass du dich darin wohlfühlst ;-) .
Klar, gibt es einige "Regeln" die man beachten sollte, um das es stimmig wird, aber das sage ich auch nur, weil ich als Schauwerbegestalterin "vorbelastet" bin ;-).

Probier einfach ein bisschen rum und wenn es dir gefällt, hast du alles richtig gemacht :-)

6 Tage später

Du könntest
ja einige räume im landhausstil einrichten und die anderen nicht?!

lg tiziana

Leb deinen geschmack
mach die wohnung wie die fantasie dir rät.

ich mache das nur so,und ich arbeite das mit einfachen dingen aus bis ins kleine "wau ".