L
lagina_12276030

• 22. Juli 2006
  • Beitritt 29. Juni 2006
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Einfach nur mit Wasser
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du gehabt. Das hat mich über Jahre genervt. Selbst spezielle Laminatpflege hat Streifen hinterlassen :-(

Und dann habe ich immer wieder gehört, man soll einfach nur mit Wasser wischen. Das konnte ich aber lange nicht glauben ;-). Habe es zwischendurch auch immer mal probiert, aber es funktionierte nicht (wahrscheinlich, weil immer noch Rückstände vom Putzmittel drauf war).

Jetzt habe ich mir kürzlich einen Mikrofaser-Wischer besorgt (auf so einem Jahrmarkt, wo ich sonst nie kaufe ;-) ) und damit jetzt wirklich nur noch mit Wasser gewischt. Und was soll ich sagen, die Streifen sind weg (nicht sofort beim ersten Mal, aber kurze Zeit später).
    Wichtig ist, dass man den Wischer wirklich nur fürs Laminat nimmt bzw. nicht für andere Flächen mit Mittel benutzt. So, dass er wirklich "rein" ist.

Probier es einfach aus, das funktioniert ;-).
    Ach, und nochwas, ich wische immer so heiß wie irgend möglich. Dann trocknet die Fläche schneller und somit gibt es keine "Rückstandsflecken".

Viel Erfolg :-)

• Hallo!
    Ich habe eine Couch aus Microfaser. Ich hatte damals auch bedenken wegen meiner Katzen und ob die Spuren darauf hinterlassen.
    Aber ich kann nur sagen, es klappt supergut. Keine Kratzspuren und wenn mal einer klekkert, dann kann man es super rauswaschen.
    Allerdings haben wir auch eine nicht ganz billige gekauft, gute Microfaserqualität also.

Leder hatte ich auch mal, das ging aber leider gar nicht. Haben die Katzen als Kratzbaum benutzt :-o.
    Allerdings hatten sie da auch noch keinen Auslauf. Aber würde ich nicht mehr nehmen mit Katzen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Liebe Grüße

terabaeren

• Eigenen Stil finden
    Hallo,

ich verstehe sehr gut, was du meinst. Aber du musst einfach deinen eigenen Stil finden.
    Wenn du jetzt nur "Landhausstil" umsetzt, wird das schnell langweilig und unpersönlich.
    Vielleicht findest du ja auch einen Weg, deine Frankreich-Postkarten im Landhausstil umzusetzen?!..

Meine Wohnung unterliegt keinem Trend bzw. Stil, kommt bei meinen Besuchern aber trotzdem gut an. Ich denke, am allerwichtigsten ist, dass du dich darin wohlfühlst ;-) .
    Klar, gibt es einige "Regeln" die man beachten sollte, um das es stimmig wird, aber das sage ich auch nur, weil ich als Schauwerbegestalterin "vorbelastet" bin ;-).

Probier einfach ein bisschen rum und wenn es dir gefällt, hast du alles richtig gemacht :-)