Hi,

ich ziehe nächsten Dienstag um, und zwar in ein möbliertes Zimmer, zu dem ich aber noch ein Bett dazu kaufen muß.

Mein Freund und ich haben uns gedacht, wir kaufen gleich ein Doppelbett (160 x 200) weil wir in ca. 3/4 - 1 Jahr zusammenziehen werden. (Und da macht es doch jetzt keinen Sinn erstmal ein Einzelbett zu holen.)

Nach langen hin- und herüberlegen haben wir uns gegen ein Bett von IKEA (zu unpraktisch und zu instabil) und für eins von Otto (praktisch, da mit Scubladen drunter) entschieden. Allerdings wurde uns jetzt mitgeteilt, dass eben dieses Bett wie heiße Semmeln wegging und die Lieferzeit ca. 4 Wochen beträgt.

Wo kriege ich jetzt ein Bett mit Schubladen her? Wo habt ihr euere Betten gekauft?

Auf eins von IKEA ausweichen will ich nicht, am Ende ärgere ich mich nur.

Und notfalls schlafe ich halt zunächst mal mit einer Matratze auf dem Boden.

Also, hat jemand einen Tip, wo es Betten mit Schubladen zu kaufen gibt?

Kennt jemand ein günstiges Möbelhaus in München (abgesehen von IKEA)?

LG!

Ich weiß
    ja nicht wieviel Du ausgeben möchtest.
    Aber schau doch mal im dänischen Bettenlager.
    Die haben auch eine Homepage.

Eine Idee hätte ich noch,
    wie wäre es denn mit einer Schlafchouch ?
    Die ist später dann praktisch für Gäste. Und jetzt in eurer kleinen Wohnung nimmt sie weniger Platz weg. Und die von Ikea sind nicht schlecht, die haben welche wo man eine richtiges Gestell mit Lattenrost aus der Chouch ausklappt und drauf ist eine Matratze!

vg sonne

Hihi
    Hi Werdani,

Sparfüchse unter sich ;-)
    Meins auch Metall ( sieht aus wie alt ;-)
    aber nur 100,-- So blieb Geld für gute Matratzen :-))

vg sonne

Egal ob neu
    oder alt - man bei ebay gute Schnäppchen machen

- Unser Bett hatte die Frau ohne Ihren Mann gekauft und er er hat beim Anblick einen Schock bekommen ;-) - ..... Zu kitschig ;-)

vg sonne

Einfach selber bauen !
    wer einwenig handerkliches geschick hat, kann sich auch ohne weiteres selbst ein bett bauen.
    aufzeichnen und überlegen wie groß die fläche für die matratze sein soll- und los gehts.
    im baumarkt bekommt man dann alles passend zugeschnitten.

In münchen...
    ... gibt es z.b. auch die teppichdomäne. die haben auch günstige betten teppiche usw.
    in trudering an der kreilerstr. gibts einen laden mit matratzen, die waren günstig. und wenn man in richtung obermenzig (a8) fährt ist da auch ein laden mir matatzen.

da münchen groß ist und evtl. alles nicht in deiner nähe, schauen doch mal unter meinestadt.de nach und suche mit der postleitzahl deinen ort und dann unter branchen und betten

Danke!
    Danke für die Antworten.

Ich surf jetzt gleich mal bei Ebay vorbei.

Und nächsten Mittwoch schau ich mal ein paar Möbelläden in München an.

LG!

14 Jahre später

Ich bestelle meine Möbel immer bei Moderneswohnzimmer, da bekomme ich immer tolle Möbel meist im Skandinavischen Stil zu einem akzeptablen Preis.
    Zuletzt habe ich mir für mein Büro ein Schlafsessel gekauft, ehrlich gesagt war die Auswahl riesig https://www.moderneswohnzimmer.com/sessel/schlafsessel/
    Aber ja, ich bin total zufrieden, nur leider sind hier keine Tische vorhanden da muss ich mir
    noch eine alternative suchen :)

dilan_12930652

Was haltet ihr vom Selbstbauen? Bei Pinterest gab es die Idee als Podest die Kallax? Regale zu nehmen. Passende Körbe gibt ja auch dazu.

Da ich nur vorübergehend in einer kleinen Wohnung lebe, habe ich mir ein Schlafsofa aus hohen roten Colakisten mit doppelten 1m x 2m Matratzen gebaut. Dazu dann stylisch als Kopfteil das rote Kallax- Lackregal.

2 Monate später

Hey,

also ich habe mein Bett bei Ikea gekauft und schlafe schon seit ein paar Jahren wurderbar drin - was hast du gegen Ikea? :(
    Habe mir nur letztens eine bessere Matratze gekauft, da ich von meiner immer mal Rückenschmerzen bekommen habe, habe die bei diesem Vergleich gefunden.
    Lattenrost habe ich damals auch bei Ikea gekauft