Hallo Leutchen

Ich habe irgendwie das Flair dafür, immer in Beziehungen / Affären zu gelangen, die absolut hoffnungslos sind und im Vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich weiss das auch jedesmal, und trotzdem kann ich nicht davon lassen. Meine letzte Affäre ist dann auch zu Bruch gegangen, weil er wieder zu seiner Ex zurück ist. Wir hatten es sehr schön zusammen und er gab mir genau das, was ich im Moment brauchte. Bestätigung und Geborgenheit, ohne mich einzuengen und zu verpflichten. Er war auch ehrlich zu mir und hat mir gleich die offenen Karten auf den Tisch gelegt. Wir haben uns ausgesprochen und werden in Kontakt bleiben. Von dem her ist alles in Ordung, wir haben von Anfang an abgemacht, dass es "nur" eine Affäre ist. Er hat mir auch gesagt, dass er mich sehr gern hat und respektiert, und deswegen zu mir ehrlich ist. Klar tut es sehr weh, denn ich habe mich schon ein bisschen in ihn verliebt.

Ich bin ihm nicht böse oder so, aber irgendwie fühle ich mich traurig. Insgeheim beneide ich glückliche Paare. Ich bin vor 2 Jahren aus einer 6 1/2 jährigen Beziehung gekommen. Es war meine erste richtige Beziehung und sie war nicht glücklich. Er konnte mit mir machen, was er wollte, und ich hab mich nicht gewehrt, weil ich dachte, alleine nicht leben zu können. Nun habe ich gemerkt, dass das sehr gut geht, und habe meinen Entscheid nicht bereut, Schluss zu machen. Trotzdem zerreisst es mir das Herz, wenn ich ein Paar sehe, dass Sachen unternimmt zusammen oder zusammen in Urlaub fährt und es schön hat. Mein Ex ist während der langen Dauer unserer Beziehung nie mit mir weggefahren und war sehr unaufmerksam.

Nun habe ich einfach langsam den Verdacht, dass ich regelrecht Angst habe vor einer neuen Beziehung, und deswegen immer an die Männer gerate, die eh keine Bez. wollen. Das ist für mich dann vollkommen in Ordnung, wenn der Typ respektvoll mit mir umgeht, und ich will nicht mehr, oder kann zumindest damit leben, dass es nicht mehr gibt. Trotzdem bin ich sehr traurig, wenn es vorbei ist, weil doch eine emotionale Bindung besteht. Ich möchte nie mehr eine Beziehung haben, wie ich sie gehabt habe, möchte mich niemehr aufgeben für einen Mann.

Wünsche mir wirklich einen lieben Freund, mit dem ich schöne Stunden verbringen kann. Aber es scheint einfach nicht zu klappen. Kriege immer die Typen ab, die unerreichbar sind, und genau das reizt mich. Mache ich irgendetwas falsch? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?
War jetz sehr lange alleine und hätte mir mit der Affäre schon was ernstes vorstellen können. Vielleicht nur, weil ich wusste, dass es eh nichts wird.

Aaaaah, ich bin soooooo verzweifelt! Klar gibt es Männer, die an mir interessiert sind, aber die lassen mich völlig kalt. Verliebe mich nur immer in die Typen, die schnell wieder weg sind.

So das musste ich jetzt einfach loswerden. Entschuldigt das Wirr-Warr meiner Gedanken!

Freue mich über Antworten oder aufmunternde Worte.....

Lg
shaila

XXX
"Klar gibt es Männer, die an mir interessiert sind, aber die lassen mich völlig kalt. Verliebe mich nur immer in die Typen, die schnell wieder weg sind."

Hallo Shaila, ich denke die Antwort hast dir schon selbst gegeben, das Problem ist, dass du dir diese Männer, mit denen man nur Schiffsbruch erleiden kann, bewußt oder unwußt aussuchst. Du sollest vielleicht deine Einstellung zu Männern und Beziehungen ändern und dir Gedanken darüber machen, was du wirklich willst. Klar mögen so Männer, die einen nicht an sich ranlassen aufregender sein, aber die verarschen einen nur und bereiten einen ewigen Kummer. Was ist denn so langweilig an dein Männern, die sich für dich interessieren? Das sind vermutlich die, mit denen du weniger Ärger haben wirst. Ich bin z. B. völlig davon abgekommen, Männer in erster Linie nach dem Aussehen auszusuchen. Männer, die gutaussehen wissen das, und meinen deswegen Gottes Geschenk an die Frauenwelt zu sein. Deswegen brauchen sie sich auch nicht um Frauen irgendwie bemühen, weil viele doof genug sind ihnen nachzulaufen. Vielleicht gibt es auch gutaussehende Männer, die nicht so sind, mir sind aber noch keine untergekommen. Ich habe seit 5 Monaten meinen Traummann, attraktiv aber wohl nicht wie von der Plakatwand geklettert, er ist aufmerksam, verwöhnt mich, ich kann mich voll auf ihn verlassen und langweilig wird es mir mit ihm auch nicht. Ich denke, du hast es in der Hand, auf welchen Typ von Mann, du dich einlässt, wenn der Leidensdruck groß genug ist, wirst du die Windhunde sicher auch abhacken. Gruß Landfee

an0N_1198163399z

Klar...
    .... die Antwort habe ich mir schon selbst gegeben, habe da aber leider noch nicht die Lösung dazu gefunden.

Das erste, was einen anspricht, ist doch schon das Aeussere, wobei da natürlich auch ein schönes Lächeln oder ein Blitzen in den Augen dazugehört.

"Ich bin z. B. völlig davon abgekommen, Männer in erster Linie nach dem Aussehen auszusuchen."

Wie hast du das denn hingekriegt? Wahrscheinlich auch durch schlechte Erfahrungen oder? Ich schaue auch nicht nur auf das äussere, aber schon noch ziemlich. Meine Affäre war äusserlich eigentlich gar nicht mein Typ, er ging einfach sehr respektvoll mit mir um, und das hat mir gefallen. Ausserdem war er von Anfang an ehrlich zu mir und das hat mir mächtig imponiert. Fast ein bisschen zu sehr, jetz muss ich schön aufpassen, mich nicht selbst warm zu halten, falls es mit seiner Ex doch nicht ein weiteres Mal klappt. Das ist alles so einfach gesagt, und so schwierig, sich daran zu halten!

Wahrscheinlich muss ich einfach lernen, dass es sich lohnt, zu warten, und dass ich einen Typen nicht so schnell an mich heranlassen muss. (Wir hatten keinen Sex, trotzdem war er auch schon bei mir und wir hatten es sehr schön zusammen.)

Es tut einfach weh, konnte nicht einschlafen, weil ich mir dauernd Gedanken gemacht habe, was ich wohl falsch gemacht habe........ Wobei er mir versichert hat, dass es nicht an mir liegt.

Sniff
    Shaila

Hallo Du:)
    Irgendwie kommen mir da manche Dinge, die Du da schreibst, bekannt vor.

Früher war es noch anders, da hatte ich immer Männer, die alles für mich
    getan hätten, mich auf Händen getragen haben. Das hat mich bloß so unheimlich
    eingeengt und meiner Freiheit beraubt, daß ich mich irgendwann daraus befreien
    mußte, weil ich so nicht mehr leben konnte. Wenn mich jemand zum Mittelpunkt
    (einzigen) seines Lebens macht, kann ich das irgendwie nicht ertragen.

Okay, und dann landete ich auf einmal -nach dem letzten der oben genannten-
    zweimal hintereinander sogar bei Typen, die mich wegen ihrer Ex verlassen
    haben. (ich finde, das ist irgendwie ähnlich wie Deine Affären, denn im
    Nachhinein war ich das ja irgendwie -auf jeden Fall war es nicht ernst genug mit
    mir).
    Und ich frage mich, wieso passiert das jetzt?

Und auf der einen Seite weiß ich, daß es gut wäre, wenn ich mich jetzt mal
    auf mich konzentrieren würde und daß ein Mann jetzt stören würde und ich es so
    niemals "aufarbeiten" kann, aber auf der anderen Seite habe ich momentan
    überhaupt keine Lust, allein zu sein. Sonst hat mich das nicht so gestört, aber
    momentan habe ich ein unheimliches Anlehnungsbedürfnis und sehne mich nach
    Zweisamkeit.

Und dann habe ich doch einen Typen im Kopf, alles läuft eigentlich schief,
    ich benehm mich seltsam und ambivalent (wahrscheinlich weil es auch nicht der richtige Zeitpunkt ist und besser nicht sein sollte). Und ich sitz in der Uni und ärgere mich, daß ich überhaupt so viel
    Energie in das investiere, es lenkt mich doch total ab! Aber wenigstens haben meine Prüfungen nicht drunter gelitten!
    Ich glaube, ich brauch zumindest immer jemanden in Gedanken. Eine Person, mit der ich mich beschäftigen kann.

Ach ja, was mich dann auch noch beschäftigt: suche ich mir wirklich
    "absichtlich" (ob nun bewußt oder unbewußt) Typen aus, mit denen ich unweigerlich
    Schiffbruch erleiden muß??
    Steh eigentlich gar nicht auf so ne Womanizer, sprich total gut aussehend
    und cool. Klar, müssen sie mir optisch auch gefallen und mich interessieren
    (interessant bedeutet für mich, aktiv, vielseitig interessiert...halt nicht
    langweilig)....ist das zuviel?
    Man kann doch auch nur was mit Männern anfangen, für die man was empfindet. Was nützt mir denn der beste Freund -habe ich auch zwei, würde ich auf der Welt für nichts hergeben. ABER: küssen kann ich die nicht.

Also, was tun?
    Wenigstens tröstet mich der Gedanke, daß die meisten (nicht alle) Pärchen eigentlich gar nicht so glücklich sind, wie es vielleicht aussehen mag. Wenn man hinter die Fassade blickt, sind die meistens gar nicht so zufrieden, wie sie aussehen. Frisch verliebt sein- das ist ja schön, das sieht man denjenigen ja dann auch an, aber leider kein Zustand für ewig;)

okay, etwas wirr...ich hoffe, Du steigst da durch. Wollte nur sagen, ich kann das nachempfinden!

Lieben Gruß!

edwena_12549384

Ou ja..
      da geht es dir wirklich ähnlich wie mir.

Ich glaube, ich brauche dieses emotionale Anlehnen auch, und suche mir schon die Typen aus, die mir das zwar geben, mich aber nicht einengen.

Nur war es diesmal das erste Mal, dass ich verlassen wurde und nicht umgekehrt. Ich bin ihm dankbar, dass er ehrlich zu mir war und mich nicht hingehalten hat, deswegen mache ich ihm keinen Vorwurf. Habe von Anfang an mit dem Feuer gespielt, ganz bewusst, und mir nun die Finger verbrannt. Wenn er sich einfach feige aus der Affäre gezogen hätte, hätte ich mich wohl gefühlt wie ein Flittchen, mit dem er nur Spass hatte und dann weg. Nun hat er mich aber bis zum Schluss mit Respekt behandelt, und das rechne ich ihm hoch an.

Habe ihm das auch gesagt und viel Glück gewünscht bei seinem Neuanfang, und das habe ich auch ernst gemeint.

Trotzdem merke ich immer wie mehr, dass ich mich tatsächlich in ihn verliebt habe, und das schmerzt. Habe ihm auch die Türe zu mir offen gelassen. Was aber nicht heisst, dass ich auf ihn warte.

Ou mann das ist alles so schwierig....

Aber alles was passiert, geschieht aus einem bestimmten Grund, und das tröstet mich immer wieder.

Ich denke wir lernen sehr viel durch unsere Erlebnisse, die ja auch immer Schönes mit sich bringen.

*drückdichmalganzfest*
      Shaila

;o)
      tja, dann geht es Euch ja genau gleich wie mir, möchte eingentlich DIE Liebe und ganz viel davon, such mir aber ganz bestimmt (bewusst wie unbewusst) die Männer aus, die weit davon enfernt sind, die Liebe so zu leben wie ich mir das wünsche....(bin zwar happy singel zu sein und so unglaublich ungebunden und kann das leben so von tag zu tag geniessen, jetzt mal nebenbei ohne planen zu müssen:o)! ist das eigentlich komplett unmöglich in einer Partnerschaft??) und doch möchte ich mich verlieben von ganzen Herzen, nur das bedeutet ich würde mich in ein Mann "verlieren" und das geht doch nicht, schliesslich will ich mich auch noch auf anderes konzentrieren...!! und wie sehr ich die freundinnen belächle, die in einer beziehung sind, und ich kanns nicht ernst nehmen, sie sind ein WIR und UNS und nicht ein ICH...
      denke mal, das mir eines tages einfach "der" richtige über den Weg läuft und ich mich dann saumässig wohlfühle... lass mich überraschen...

Viel glück Euch

gulzar_12700294

Genau das ist es....
        ........ fürchte mich so, das ICH zu verlieren, dass ich es wahrscheinlich dafür in Kauf nehme, immer wieder auf die Nase zu fallen.

Lieber das, als mich nochmal ganz aufgeben zu müssen. Ok, ich muss das nicht, aber es ist sehr schwierig, nicht in dieses Muster zu fallen. Muss da zuerst wohl noch etwas an mir arbeiten, bevor ich wieder eine richtige Beziehung eingehen kann. Leicht gesagt, aber packen wirs mal an.

Bin froh, dass es nicht nur mir so geht!
        Danke vielmal für deine Antwort, und : Den Richtigen finden wir sicher, sofern es ihn gibt ;)!

Lg
        shaila

Gar kein wirrwar
        meine liebe shaila...
        was ICH da rauslese ist schlicht und ergreifend deine Angst vor einer Beziehung und schliesslich deine Trauer über DICH. Du hast den Entscheid nicht bereut??? Genau das glaube ich dir nicht. Da solltest du mal reinfühlen.Ich weiss auch, dass das ein Teufelskreis ist, solange man sich selbst nicht lernt zu lieben. Wie das geht? Ich kenne das, hatte es selbst lange genug., frei nach der Devise "besser eine schlechte, als gar keine Beziehung". Ich habe gelernt, dass ich auf der Welt bin, um glücklich zu sein! Wie? Schau mal im Internet unter dreimal w dann leben-heilt und ein de hintendran, dann klick unten mal auf den Spiegel. DAS hat MIR geholfen. Vielleicht auch dir..
        Ich wünsche dir viel Glück (und ein bischen Mut)

luanna_11914349

@emmy8
          Doch, diesen Entscheid habe ich wirklich nicht bereut. Dabei ging es aber um meinen Ex, den ich vor 1 1/2 Jahren verlassen habe, und glaub mir, es geht mir alleine viel besser als in diesem ehemals selbst geschaffenen Gefängnis.

Seit dem hatte ich nur kurz nach der Trennung eine kleine Affäre, danach war ich 1 Jahr alleine und habe keinen Mann an mich herangelassen, weil ich zuerst zu mir selbst finden wollte.

Meine Affäre war also der erste Mann, den ich nach 1 Jahr wieder an mich herangelassen habe.
          Renne also keineswegs von Mann zu Mann und will wirklich lieber keine Beziehung als eine schlechte.

Ausserdem mag ich mich ganz gerne :-) Bin nach langem Überlegen zum Schluss gekommen, dass ich wahrscheinlich doch noch ein bisschen mein Singleleben geniessen möchte und deshalb unbewusst auf "ungefährliche" Männer ziele, die keine Beziehung möchten, und mit denen ich einfach unbeschwerte Momente verbringen kann. Klar sehne ich mich ab und zu nach einer Schulter zum Anlehnen, doch will man nicht immer das, was man gerade nicht hat? ;)

Ich bin traurig, dass meine Affäre vorüber ist, weil ich es sehr genossen habe mit ihm, und nun ist er einfach weg. Ich wollte nicht mehr, als er mir gab, aber ich wollte es nicht einfach so verlieren. Nun, er ist zu seiner Ex zurück, und das liegt nicht an mir, sondern an seinen Gefühlen. That's life!

Wie du merkst, geht es mir bereits wieder besser, bin ausgegangen, habe mich mit Freunden amüsiert und für mich entschieden, die schönen Dinge zu sehen und die Gegenwart zu geniessen.

Wünsche dir alles Gute
          shaila

Dann ist ja alles in butter
          liebe shaila,
          freut mich, dass es dir besser geht. Heb meine Info auf, verwahr sie gut, eines Tages brauchst du sie... oder vergiss ganz einfach, was ich gesagt hab.
          mach, wie du das für richtig hälst.
          ich wünsch dir eine gute zeit