Hallo Leutchen
Ich habe irgendwie das Flair dafür, immer in Beziehungen / Affären zu gelangen, die absolut hoffnungslos sind und im Vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich weiss das auch jedesmal, und trotzdem kann ich nicht davon lassen. Meine letzte Affäre ist dann auch zu Bruch gegangen, weil er wieder zu seiner Ex zurück ist. Wir hatten es sehr schön zusammen und er gab mir genau das, was ich im Moment brauchte. Bestätigung und Geborgenheit, ohne mich einzuengen und zu verpflichten. Er war auch ehrlich zu mir und hat mir gleich die offenen Karten auf den Tisch gelegt. Wir haben uns ausgesprochen und werden in Kontakt bleiben. Von dem her ist alles in Ordung, wir haben von Anfang an abgemacht, dass es "nur" eine Affäre ist. Er hat mir auch gesagt, dass er mich sehr gern hat und respektiert, und deswegen zu mir ehrlich ist. Klar tut es sehr weh, denn ich habe mich schon ein bisschen in ihn verliebt.
Ich bin ihm nicht böse oder so, aber irgendwie fühle ich mich traurig. Insgeheim beneide ich glückliche Paare. Ich bin vor 2 Jahren aus einer 6 1/2 jährigen Beziehung gekommen. Es war meine erste richtige Beziehung und sie war nicht glücklich. Er konnte mit mir machen, was er wollte, und ich hab mich nicht gewehrt, weil ich dachte, alleine nicht leben zu können. Nun habe ich gemerkt, dass das sehr gut geht, und habe meinen Entscheid nicht bereut, Schluss zu machen. Trotzdem zerreisst es mir das Herz, wenn ich ein Paar sehe, dass Sachen unternimmt zusammen oder zusammen in Urlaub fährt und es schön hat. Mein Ex ist während der langen Dauer unserer Beziehung nie mit mir weggefahren und war sehr unaufmerksam.
Nun habe ich einfach langsam den Verdacht, dass ich regelrecht Angst habe vor einer neuen Beziehung, und deswegen immer an die Männer gerate, die eh keine Bez. wollen. Das ist für mich dann vollkommen in Ordnung, wenn der Typ respektvoll mit mir umgeht, und ich will nicht mehr, oder kann zumindest damit leben, dass es nicht mehr gibt. Trotzdem bin ich sehr traurig, wenn es vorbei ist, weil doch eine emotionale Bindung besteht. Ich möchte nie mehr eine Beziehung haben, wie ich sie gehabt habe, möchte mich niemehr aufgeben für einen Mann.
Wünsche mir wirklich einen lieben Freund, mit dem ich schöne Stunden verbringen kann. Aber es scheint einfach nicht zu klappen. Kriege immer die Typen ab, die unerreichbar sind, und genau das reizt mich. Mache ich irgendetwas falsch? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?
War jetz sehr lange alleine und hätte mir mit der Affäre schon was ernstes vorstellen können. Vielleicht nur, weil ich wusste, dass es eh nichts wird.
Aaaaah, ich bin soooooo verzweifelt! Klar gibt es Männer, die an mir interessiert sind, aber die lassen mich völlig kalt. Verliebe mich nur immer in die Typen, die schnell wieder weg sind.
So das musste ich jetzt einfach loswerden. Entschuldigt das Wirr-Warr meiner Gedanken!
Freue mich über Antworten oder aufmunternde Worte.....
Lg
shaila