Hallo!

Seit dem ich mich nach mehr als 20Jahren unglücklich-sein (75 AA bei 180cm Körpergröße) nun endlich zu einer BV entschieden habe :-D , hänge ich fast täglich hier im Forum rum und lese mich so durch die Beiträge, um noch einiges zu erfahren, das mir unklar ist, und es hat mir auch sehr geholfen. Trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen, und ich hoffe, die eine oder andere hat Antworten für mich!
Ich habe mich für ... in erster Linie wegen dem günstigen Preis entschieden, ich will es in Karlsbad machen lassen, da ich nur 76km entfernt wohne. Hab hier auch nur Positives über den Arzt gelesen, aber das heißt vielleicht noch gar nix. Wer kenn diesen Doc, und was könnt ihr mir über ihn berichten?
Wie lange dauert der Heilungsprozeß bei BV UBM? Habe meinen OP-Termin an einem Freitag, und will Montag wieder ins Büro (halbtags, die 4 Stunden werd ich schon rumkriegen) , damit mein Boss nix davon mitbekommt (er würd das nicht verstehen!) Kann man leichte Büroarbeit nach 3 Tagen schon wieder machen? Evtl mit Aspirin am morgen?
Da ich über 40 bin verlangt die Klinik ein Mammographie, die muß ich ja wohl auch selber bezahlen? Was kostet sowas? :???:
Die Nachsorge (was genau wird da gemacht?) muß ich dann in Deutschland machen lassen, muß ich das auch selber bezahlen? Oder kann das meine Frauenärztin, wenn ich vorher mit ihr rede, auch über die Krankenkasse laufen lassen? So teuer kann das doch nicht sein, die Fäden lösen sich ja selber auf, und nur mal draufschauen, ob alles gut verheilt kann doch kein Vermögen kosten, oder?
Habe hier schon öfter von Sport-BH nach der OP gelesen. Wird der direkt nach der OP gebraucht, man soll ja 6 Wochen lang einen Stütz-BH tragen. Bei meiner Klinik wird ein spezieller Stütz-BH angeboten, für 45,--, oder ist der Sport-BH für die Zeit NACH den 6 Wochen Stütz-BH-Tragen gedacht?
Wann nach der BV kann man endlich nen schicken BH kaufen? Der dann auch paßt? Also ich meine, wie lange dauert es, bis die Schwellung zurückgegangen ist und das entgültige Ergebnis da ist?
Ich hoffe, ihr, die ihr es schon hinter euch habt, könnt mir weiterhelfen. Meine Entscheidung steht zwar schon fest, und ich freu mich unendlich drauf, aber mir ist wohler, wenn ich vorher schon weiß was auf mich zukommt.
Vielen Dank schon jetzt
Sandra

Brustvergrößerung
Hallo, ich weiß gar nicht, wo ich anfange soll... Du darfst die OP nicht auf die leichte Schulter nehmen, Erstens solltest Du eine plastischen Chirurgen wählen, der der Vereinigung angehört. NUR dies gewährleistet, dass er die Fachausbildung hat. Diese dauert NACH dem Medizinstudium noch weitere 6 Jahre! Zweitens solltest Du Dir nach der OP 1 bis 2 Wochen Uralub nehmen. Die sogenannte Rekonvaleszenz dauert 7 bis 14 Tage. Wenn Du diese Tage nicht einhälst, kann es zu schweren Komplikationen kommen, die eine erneute OP erforderlich machen.

Nun zum Heilungsprozess: In den ersten 3 bis 5 Tagen wirst Du froh sein, wenn Du kein "großes Geschäft" machen musst, da Du nicht mal annährend an Deinen Po kommst. Du wirst nicht Auto fahren können, Deine Haare nicht waschen können etc, weil Du die Arme am Besten gar nicht bewegen solltest. Der Grund ist einfach: Nach der OP ist zwar die Implantathöhle ausgeschnitten, die Kapselbildung muss jedoch noch stattfinden. Da Du die Implantate (wahrscheinlich :-) ) dort haben möchtest, wo Deine Brust ist, könntest Du mit jeder falschen Bewegung am Anfang das Implantat verrücken. Die stützende Kapsle um das Implantat muss sich erst bilden...,Also schone Dich bitte...Die ersten 14 Tage sind die entscheidensten...

Aspirin solltest Du auf keine Fall nehmen. Lebensgefährlich. Nimm Ibuprofen (1200mg maximale Dosis am Tag). Ein guter pC wird Dir auch für 4 bis 5 Tage nach der OP Thrombose-Spritzen mitgeben.

Nach der OP ist es wichtig, dass Du viel trinkst, um das Narkotikum aus dem Körper zu bekommen. Sieh aber zu, dass Du entweder kleine Glasgläser oder Plastikbecher zum trinken hast, da Du kaum heben kannst (etwa 30% des Muskels werden bei dieser OP entfernt -wird leider von nur sher wenigen pC erwähnt- . Dadurch kannst Du kraftmäßig kaum und nur schmerzverbunden die Arme heben)

In den ersten 3 Monaten findet der Heilungsprozess statt. In dieser Zeit ist das Heben von Dingen über 5 Kilo, Sauna, Vollbad, ruckartige Bewegungen und das Heben der Arme über den Kopf verboten. Dies sind die gröbsten Einschränkungen. Nach etwa 6 Monaten hast Du das Endergebnis. Also: mit normalem Einkommen würde ich mir nach 3 Monaten 1 bis 2 BH's kaufen, nach 6 Monaten komplett neue Unterwäsche zulegen :-)

Noch ganz wichtig: An den Kosten für den Stütz-BH würde ich nicht sparen. Denn dieser "sagt" den Implantaten, WO sie im Körper anwachsen sollen. Der Anita für ca 120 (Kostew ohne Stuttgarter Gürtel) ist bei renommierten Ärzten der Favorit (Die Implantate sollten sich in der ersten Zeit GAR NICHT bewegen). Diesen Stütz-BH solltest Du in den ersten 6 Wochen Tag und Nacht tragen. Danach vorsichtshalber (darüber streiten sich die Fachleute) tagsüber bis zu insgesamt 3 Monaten.

Ich selber habe eine Brustvergrößerung hinter mir. Ich gerhöre wohl zu den vorsichtigen Patienten, da ich mir eine Folge-OP finanziell und zeitlich überhaupt nicht leisten kann...Zudem bin ich mir über die Risiken bewusst wie Kapselfibrose, Kapselkontraktion, Verrutschen der Implantate etc (Viele der Komplikationen können jedoch fast verhindert werden, wenn Du einen erstklassigen pC wählst + Dich in den ersten 2 Wochen an bestimmte Verhaltensregeln hälst).

So, ich könnte zwar noch ewig weiter texten, höre jetzt aber auf. Wenn Du noch Fragen haben solltest...gerne.

Liebe Grüße

Brust-OP im Ausland ?????
Seid ihr verrueckt Euch im Ausland operieren zu lassen ? Habt ihr schon einmal an eventuelle Komplikationen oder Haftrechtsfragen gedacht ? Da kann mancher Preis noch so toll sein - wenn es Probleme gibt dann habt Ihr das PROBLEM !!!! Und der Arzt im Ausland - EU hin oder her - ist weit weg .....

Ich hatte mich eindeutig dafuer entschieden, mich hier in Leipzig/ Deutschland von einem guten Plastischen Chirurgen operieren zu lassen - da war ich auch super aufgehoben, die Versorgung und vor allem auch die Nachbetreuung hat gestimmt ! Und das Ergebnis : Super !!

Es ist Eure Gesundheit, Maedels, und da geht halt nicht alles ueber "Geiz ist geil" !!

Viel Glueck !!

6 Tage später
    flo_11959968

Hallo
    du denkst ja sehr negativ über OPs im Ausland..ich komme aus der CH und für mich ist DE auch Ausland..heisst das denn gleich, dass eine OP in DE nicht gut ist??? bei uns in der CH kostet es auch mehr als in DE ...also heisst es ja nicht, dass es in DE schlecht ist? denn du bist ja zufrieden?und das finde ich super..ich hoffe ich werde auch solches glück haben...

ich denke es sind eifach die verhältnisse die den preisunterschied machen..denn in DE verdient man ausserordentlich wenig (im durchschnitt) und ich kenne sehr viele deutsche die in die CH kommen um zu arbeiten...

meinst du wirklich dass es mit dem was zu tun hat??

aber ich weiss was du meinst, denn ich hab klar auch bedenken...aber verstehst du was ich meine???

lg tenzin