Hallo!
Seit dem ich mich nach mehr als 20Jahren unglücklich-sein (75 AA bei 180cm Körpergröße) nun endlich zu einer BV entschieden habe :-D , hänge ich fast täglich hier im Forum rum und lese mich so durch die Beiträge, um noch einiges zu erfahren, das mir unklar ist, und es hat mir auch sehr geholfen. Trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen, und ich hoffe, die eine oder andere hat Antworten für mich!
Ich habe mich für ... in erster Linie wegen dem günstigen Preis entschieden, ich will es in Karlsbad machen lassen, da ich nur 76km entfernt wohne. Hab hier auch nur Positives über den Arzt gelesen, aber das heißt vielleicht noch gar nix. Wer kenn diesen Doc, und was könnt ihr mir über ihn berichten?
Wie lange dauert der Heilungsprozeß bei BV UBM? Habe meinen OP-Termin an einem Freitag, und will Montag wieder ins Büro (halbtags, die 4 Stunden werd ich schon rumkriegen) , damit mein Boss nix davon mitbekommt (er würd das nicht verstehen!) Kann man leichte Büroarbeit nach 3 Tagen schon wieder machen? Evtl mit Aspirin am morgen?
Da ich über 40 bin verlangt die Klinik ein Mammographie, die muß ich ja wohl auch selber bezahlen? Was kostet sowas? :???:
Die Nachsorge (was genau wird da gemacht?) muß ich dann in Deutschland machen lassen, muß ich das auch selber bezahlen? Oder kann das meine Frauenärztin, wenn ich vorher mit ihr rede, auch über die Krankenkasse laufen lassen? So teuer kann das doch nicht sein, die Fäden lösen sich ja selber auf, und nur mal draufschauen, ob alles gut verheilt kann doch kein Vermögen kosten, oder?
Habe hier schon öfter von Sport-BH nach der OP gelesen. Wird der direkt nach der OP gebraucht, man soll ja 6 Wochen lang einen Stütz-BH tragen. Bei meiner Klinik wird ein spezieller Stütz-BH angeboten, für 45,--, oder ist der Sport-BH für die Zeit NACH den 6 Wochen Stütz-BH-Tragen gedacht?
Wann nach der BV kann man endlich nen schicken BH kaufen? Der dann auch paßt? Also ich meine, wie lange dauert es, bis die Schwellung zurückgegangen ist und das entgültige Ergebnis da ist?
Ich hoffe, ihr, die ihr es schon hinter euch habt, könnt mir weiterhelfen. Meine Entscheidung steht zwar schon fest, und ich freu mich unendlich drauf, aber mir ist wohler, wenn ich vorher schon weiß was auf mich zukommt.
Vielen Dank schon jetzt
Sandra