hallo zusammen,
sitze hier auf der arbeit und weis einfach nicht weiter. habe mir es selber genommen meine familie und freunde anrufen zu können um meine innerliche unruhe in irgendeiner weise los zu werden!! nur wie ??? nun bin ich bei euch gelandet um wenigstens meinen kummer auf diese art los zu werden.
ich bin seit drei jahren mit meinem freund zusammen. wir sind mitlerweile beide 31 und haben uns letztes jahr gemeinsam ein haus gebaut. vor drei monaten ist er dann ausgezogen, weil er nach ewigem hin und her, heftigen streitereien, letztendlich doch das interesse an anderen frauen fand, welches er immer wieder in der beziehung benötigte (per sms und anrufen)in der ersten zeit nach seinem auszug hatte er auch NÄHEREN kontakt zu einer frau. (er schwört das er ihn nicht mehr hat.)ich wollte diese trennung, da ich nicht weiter belogen (in jeder hinsicht) werden wollte. nach kurzer zeit (zwei wochen) wollte er unbedingt zurück, trotz fertig eingerichteter wohnung, trotz den erheblichen schwierigkeiten die wir immer hatten. er schwor mir seine liebe und bettelte mich regelrecht an. meine liebe zu ihm hatte nie aufgehört und nach einer woche täglicher/stündlicher versprechen, das er nun immer ehrlich sein wolle, es nie mehr andere frauen geben werde die ihm sein selbstwertgefühl aufbauen (???)gab ich nach. die ersten drei wochen durfte ich ihn alles fragen und er erklärte mir auch ganz lieb was in ihm vorgeht und was ihn zu all den situationen bewegt hat. mir war sein verhalten geradezu unheilich, aber....ich habe es genossen. ich habe mich seit ewigkeiten nicht mehr so geliebt gefühlt als in dieser zeit. er rief permanent an um mir das vertrauen zu geben, welches ich schon lange verloren hatte. er hat ab mittags frei und ich wusste nie wo er wie lange war. wir redeten auch nicht wirklich drüber. nur wenn ich mal wieder eine telefonnummer fand oder über dritte so einiges gewahr wurde.
es ist wieder so weit.....ich nerve ihn mit meinen anrufen, meinen fragen, meinen blicken. seine "samthand" ist wieder eingefrorren und er ist der meinung das ich zu viel von ihm verlangt habe. alle meine freunde und meine familie konnte meinen schritt zurück nicht nachvollziehen (hat ihn aber trotzdem wieder lieb aufgenommen) und haben mir von anfang an gesagt, dass das nicht lange hält nd das ich dann bloß nicht jammern kommen soll.
und jetzt???? fühle mich soooo alleine. nach dem gestriegen streit möchte er mich heute abend wohl sprechen um mir mitzuteilen, dass er sich doch lieber von mir trennt. im grunde weis ich das es besser ist, da wir nicht auf einen nenner kommen. es tut trotzem ... weh und ich ersticke bei dem gedanken meiner familie mitteilen zu müssen, das er mal wieder weg ist und die geschenke für ihn zu weihnachten doch wohl umgeschickt werden möchten.
ich will wirklich nicht jammern weil ich nunmal weis was sache ist aber angst habe ich trotzdem.
übrigends waren unsere ganzen streitpunkte in der ganzen zeit nur das thema lügen und telefonieren mit anderen frauen. er konnte es nie lassen sich dort seine bestätigung zu hollen. dabei weis er sehr genau wie er auf andere frauen wirkt!!!
kann ich mich nicht einfach für ne zeit einfrieren lassen, auftauen und alles ist wie früher. ich war vor ihm vier jahre alleine und habe das leben mühsam gelernt zu lieben, auch alleine !!