daina_12762886Hallo Eva...
fangen wir mal so an: schon als ich 60 kg wog, damals mit 16,17, betitelten mich die Leute als dick oder moppelig. Kontinuierlich nahm ich zu, so über die Jahre. Hatte einen Freund, der mir mal sagte: "Ich würde Dich auch nehmen, wenn du nur kleine Sonnenhügelchen (Busen) hättest und 45 kg wögest" - na klar doch. Das das der falsche Mann war, merkte ich zwar schnell, aber trotzdem hatte ich keine Motivation, abzunehmen.
Das ging noch Jahre so. Ich lernte meinen Mann kennen, der nahm mich wie ich war, ich wurde schwanger, bei der Geburt wog ich 116 kg, war allerdings 1 Tag nach der Geburt wieder beim Ausgangsgewicht von 100 kg. Alles Wasser. Dann schaukelte sich das Ganze wieder auf 112 kg.
Ich habe bei "Übergewicht und Fettleibigkeit" unter dem Thread "Es gibt keine wirklich zufriedenen Dicken" schon ein wenig geschrieben. Musst Du kucken.
Ich bin nun seit Mitte Januar dabei, mich zu "reduzieren". Es klappt super, ich denke mittlerweile gar nicht mehr so oft ans Essen - mache auch mehr Sport, bin hochmotiviert. Aber wie gesagt: Der Bauch hängt nach der Schwangerschaft schon seit Jahren vor mir rum, der hat mich immer gestört, aber der geht mit Sport nicht weg. Das ist pures Fett (pfui...), dann auch noch die SS-Streifen, also furchtbar...
Du, es wird schon. Und ich werde natürlich nicht nein sagen, wenn die KK mir da was zahlt. Ich geh 2 x im Jahr zum Arzt - da muss sowas drin sein.
Ich hoffe für Dich, dass es die KK honoriert, dass Du so wahnsinnig viel abgenommen hast.
Toi toi toi!
Kirsten