• Beauty
  • Fettabsaugen, Schmerzen usw.

Habe für Februar Termin für FA am Bauch/Hüfte/Po-und Oberschenkelinnenseiten bei Dr. Bouda ausgemacht.

Könnt Ihr mir mal sagen mit welchen Risiken, Schmerzen usw. ich rechnen muss?

Mich interessiert halt alles was irgendwie mit dieser OP zu tun hat. Bin schon mächtig aufgeregt.

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.

Gruß

kisi

FA bei Dr. Giebel vor einem Jahr
Hallo,

ich habe vor einem Jahr eine FA bei Dr. Giebel machen lassen. Bereiche: Oberschenkel innen und außen, Hüfte. Ca. 1,3 liter hat er abgesaugt (Größe 1,66 / 52 kg). Ich hatte eigentlich nur Probleme mit der Narkose, aber das ist bei mir immer so. Alles andere ist halb so schlimm. Du bist danach sehr unbeweglich, weil die Haut an den abgesaugten Stellen sehr berührungsempfindlich ist. Wenn du dich z. B. setzten willst, machst du es sehr langsam. Richtige Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit, nicht einmal direkt nach dem Aufwachen. Es fühlt sich wirklich an wie ein Muskelkater und das auch nur, wenn du irgendwo gegen kommst. Wenn du still liegst oder stehst, merkst du gar nichts. Das Abschwellen dauert ziemlich lange. Dennoch siehst du sofort den Unterschied.

Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie gern.

Liebe Grüße

coco_12371787

Hallo
    Hallo Granada39,
    sag mal jetzt nach 1 Jahr FA - bist Du mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden? Ich möchte mir am gesamten Bauch, Hüfte und Schinkelinnenseiten Fett absaugen lassen. Heute in 3 Wochen ist die OP.

Letztes Jahr habe ich mir die Brust verkleinern lassen und hatte so gut wie keine Schmerzen. Auch war ich nach der Narkose (OP war über 3 1/2 Stunden!) gleich topfitt und bin erstmal eine Zigarette rauchen gegangen ;-)
    Deshalb hoffe ich dass ich die FA auch gut wegstecke. Denn ich mache es ja auch total "heimlich". Lediglich mein Mann weiß darüber Bescheid und fährt ja auch mit zu Dr. Bouda. Alle anderen wissen nur, dass wir über`s Wochenende verreisen.
    Ich hoffe so sehr, dass ich im Sommer mal ein Topp was etwas enger ist anziehen kann.
    Gruß
    kisi

.....
      .....wirklich keiner da der sich schonmal eilner FA bei Dr. Bouda unterzogen hat?????
      LG
      kisi

zandra_12359025

Ich bin sehr zufrieden!
      Es waren bei mir nur kleine Veränderungen, aber genau an den richtigen Stellen. Ich habe eine kleine Stelle am rechten Innenschenkel (ca. 3mm x 5mm) dort ist etwas "Restfett" übriggeblieben. Erst nach 2 Monaten habe ich es gesehen (nachdem alle Schwellungen weg waren). Man könnte damit leben. Aber ich lasse diese Stelle derzeit mit der Fettweg-Spritze behandeln. Mal sehen was dabei rauskommt. Wenn du schon eine Brustverkleinerung hattest, wird die FA ja Pipifax für dich! Die kleinen Mini-Narben machen ja überhaupt keine Sorgen. Sehr, sehr wichtig ist, dass du die Kompressions-Hose in den ersten 10 Tagen nicht ausziehst und danach nur kurz zum Duschen. Dann mind. weitere 6 Wochen. Ich glaube das ist mit das Wichtigste. Ich habe Bilder von Frauen gesehen, die haben ihre Hosen nur ein- oder zwei Wochen getragen! Die Hautschichten konnten nicht mehr zusammenwachsen und hängen jetzt am Fleisch herunter!!! Das sieht furchtbar aus :-( Ich finde das Ergebnis an den Innenschenkeln am besten. Zwischen meinen Oberschenkeln ist jetzt riesig viel Platz. Früher haben sie sich fast berührt. Jede Hose sitzt jetzt ganz anders :-) Heimlich ist gut. Dann kommt danach keiner und sagt: "Ich sehe ja gar nichts". Weil eh noch alles geschwollen ist.

Liebe Grüße