hallo alle zusammen,
leider hatte ich pech. die dame vom mdk (groß,dünn,kleinbrüstig) wollte mir einreden, daß die schmerzen nicht von der großen brust kommen sondern eine andere ursache haben. ich soll krankengymnastik machen. na toll. und dauernt wollte sie mir unterstellen, daß ich doch nur eine "schönheitsop" bezahlt bekommen wollte. sie fing immer wieder mit den klamotten an. und ich solle doch mal mit meinem mann sprechen. wird die brust dann kleiner? dann werde ich ihn heute abend mal zutexten. ich berichte morgendann mal, ob es etwas gebracht hat. aber ich gebe nicht auf. die dame meinte zwar, daß alle beim mdk so entscheiden würden. aber ich habe schon so oft gelesen, daß die kk es in der ersten instanz ablehnt. mal gucken wie weit "die" geht. ich lege widerspruch ein. das ist sicher. wo kommen wir den da hin? entscheiden die da nur nach gutdünken? na ja, ich bleibe am ball.lg laternchen
Leider nix :-(((((
MDK
Hallo laternchen
das tut mir sehr sehr leid für dich. Genau so eine person wie du sie hattest, hat mal bei mir die op abgelehnt, aus den gleichen Gründen wie bei dir. Ich habe dann die Kasse gewechselt, ein paar Jahre später es noch mal versucht, und siehe da es hat geklappt.
Den Widerspruch solltest du auf jeden Fall einlegen. ich wünsche dir viel Glück dabei
Mfg
Heike
Kopf hoch
Hallo liebes Laternchen,
das tut mir wirklich sehr leid für Dich! Darf ich mal was fragen? Bist Du übergewichtig? Denn ich habe auch schon oft gehört, dass der BMI unbedingt unter 25 liegen muß.
Ich würde an Deiner Stelle auch nicht aufgeben.
Lege Widerspruch ein und beginne auf jeden Fall KG - falls Du auch vorher schon im Fitnessstudio warst würde ich auch da Bescheinigungen einreichen.
Mein Orthopäde hat ja auch gemeint auf jeden Fall vorher KG machen! Mindestens ein halbes Jahr! Das nimmt denen schon mal den Wind aus den Segeln. Und wenn ich das bei Dir nun höre - glaube ich ich werde mich auch wirklich dran halten und erst dann einen Antrag stellen! Obwohl ich es eigentlich erst ohne versuchen wollte!
Mal sehen.
Bei welcher KK bist Du denn?
Allerliebste Grüße
Tania
Kopf hoch!
hallo laternchen,
tut mir echt leid. ist ja ne unverschämtheit, wie die dich da behandelt haben. das macht mir nicht gerade mut... als würden wir nicht schon genug unter den dingern leiden, müssen die einem noch einen draufsetzen.
ich finde das so ungerecht, dass solche leute entscheiden und darüber urteilen dürfen, wie man sich fühlen sollte, obwohl die absolut keine ahnung haben, wie besch... es einem mit so was geht.
mal sehen, was bei mir draus wird, die gutachten hab ich jetzt alle beisammen, im neuen jahr geht alles zur krankenkasse...
einen guten rutsch ins neue jahr
wünscht sunni
Ablehnung
Hallo Laternchen,
oh ja...das kenn ich. Ne ältere Dame, jenseits von gut und böse, die einem dann erzählen will:
"Was wollen sie denn? Den Männern gefällt das doch"...und "...gewöhnen sie sich doch daran, so schlimm ist es doch gar nicht". Der Oberhit war dann, daß die ne Tabelle zückte, Maß nahm und feststellte, ich könne sogar noch bissel mehr Gewicht bei der Größe vertragen(Anmerkung: ich hatte eine F!).
Zum Abschluß kam mir mein Fehler dann ein: Sie fragte mich, ob ich einen Job hätte, dieser mir Spaß mache, wo ich arbeite usw.. Und ich dusselige Kuh hab gesagt, ja, ja, ja. Woraufhin kam, ich solle doch sparen, wenn ich einen Job habe und es privat machen lassen.
Ich weiß, grundsätzlich war es falsch, man hätte auf die Barrikaden gehen müssen...aber diese Fleischbeschau hat mich unendliche Überwindung gekostet und war mir derart unangenehm, daß ich es dann genauso gemacht habe.Allerdings war ich in Tschechien, habe da nur einen Bruchteil dessen bezahlt, was die Geier hier in D genommen hätten und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Man war auch nach der OP bemüht, sich zu erkundigen, bot Rat und Hilfe an...es konnte nicht besser laufen.
Eine Alternative ist es auf jeden Fall.
Ich möchte es auch noch erwähnen, wer mich operiert hat: Dr. Bouda in Plzen.
Viele Grüße und maximale Kampferfolge
Jette
Krankenkasse wechseln ?
Hallo Heike
ich glaub nicht das es hilft die Krankenkasse zu wechseln weil der MDK bleibt ja der gleiche.
Auch ich habjetzt eine Kostenübernahme und werde in 9 Tagen Operiert hab eine ablehnung gehabt und es nach ca. 2 Jahren nochmal probiert und siehe es geklappt. Wichtig ist das du nicht auf Psyche machst denn das ist ganz neu darauf wird keine Kostenübernahme stattfinden.
Ich was zur Kur zur Krankengym. zu Massagen und im Fitnesstudio und hab mich auch nicht vom Arzt abweisen lassen die Ärtzin damals hat gemeint KG und das ist mir so von der Krankenkasse geschrieben worden dann bitte sollten sie es auch bezahlen.
Gruß Rina
BMI stimmt nicht
Also das mit dem BMI stimmt nicht ich bin sehr stark übergewichtig und mit jedem Gramm das ich bei einer Diät abgenommen hab haben sich meine Rückenschmerzen verschlimmert bis ich es ganz aufgegeben hab ich hab die OP trotzdem genehmigt bekommen.
Gruß Rina