M
maria_12883822

• 31. März 2010
  • Beitritt 6. Dez 2004
  • 11 Diskussionen
  • 67 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • yoshi_11897622

Minza
    Hallo,
    ich finde Deinen Kommentar sehr gut und man kann nie voraussagen was geschehen wird, da liegt es wirklich an den Eltern genügend Selbstwertgefühl mitzugeben.
    Wir wollten zum Bsp. immer einen kurzen einfachen Jungennamen, weil wir eben Abkürzungen und Verunstaltungen ebenfalls hassen. Tja so nannten wir unseren Sohn Finn (der damals sehr selten war und heute super Mode ist - das war das erste Pech). Nun ist unser Finn in den Kindergarten gekommen. Und wie rufen ihn die Kinder???? Finni!!!!!!!!! Wie furchtbar!!!!!!!!! Aber was soll ich tun???????
    Nur hätte ich niemals N I E M A L S damit gerechnet!

Ich denke er wirds überleben!

Doch richtige Hänseleien können auch furchtbar sein. Mein Vorname ist sehr modern gewesen zu seiner Zeit aber mein Mädchennamen war Kraft. Nun dürft ihr raten wie ich gerufen wurde??? KETCHUP.
    Tja als Kind hab ich sehr darunter gelitten - was aber aus heutiger Sicht wirklich ein Problem mangelndes Selbstbewußtseins war.
    Wenn die anderen merken sie ärgern Dein Kind damit, dann wird es erst interessant. Bleibt es aber cool und kann kontern, wird die Hänselei sehr schnell vergehen!

Außerdem gibt es wirklich schlimmeres wie Pfefferminza....
    Man denke nur an die ganzen Pseudokreativen Namen, die gar niemand mehr hänseln kann, weil sie keiner mehr aussprechen kann. Und dein Kind stellt sich vor und jeder fragt doof "Wie heißt du?"
    Meint ihr vielleicht das wäre schöner.

Jeder nach seinem Geschmack. Und wenn ich mir manches doofes Kommentar in diesem Forum durchlese, wo nur objektiv nach einer Meinung gebeten wird, dann weiß ich auch schon woher die Gören kommen werden die später meinen sie müßten eine Minza hänseln weil sie nicht irgendeinen pseudokreativen Namen besitzt!

Sorry aber dass mußte mal raus!

Ich bin bei Minza hin und her gerissen, hat schon was, ist dann aber doch nicht ganz mein Geschmack. Hat der Name eigentlich eine Bedeutung? Und hat eure Minza denn auch einen Zweitnamen dazu bekommen?

LG Tania

• Mia Grete
      Hallo an alle, die Entscheidung ist wahrscheinlich für Mia Grete gefallen, Mia als Abkürzung für Maria (meine Oma) und Grete als Kurzform von Margarete wovon es mehrere in beiden Familien gab.
      Mia Greta fand ich nicht so schön wegen zwei endenden a's und Mia Margarete nicht da beide mit M anfangen
      ICh glaube mit Mia Grete oder Henri Karl können alle Beteiligten sich wohlfühlen!
      Danke an alle die mitgeholfen haben!
      Falls sich nochmals etwas ändern sollte gebe ich Bescheid!
      Lieben Gruß
      Tania und Finn

• Hallo
      also erst mal finde ich Geschmäcker sind verschieden, wenn hier um eine Meinung gefragt wird braucht man doch nicht immer so abfällig zu reagieren oder?

ZU Deinen Vorschlägen.
      Mir gefallen, Jonathan und Kaspar. August hat schon was aber vielleicht eher als Zweitnamen. AUs Friedrich würde ich vielleicht Fritz machen, das ist wieder süß.
      Die restlichen kämen für mich nicht in Frage.
      Aber alte Namen gibt es sehr viele schöne, die zum Teil auch wieder im kommen sind, man denke nur an Paul, der mittlerweile wieder ein absoluter Modename ist.
      Was hälst Du denn noch von
      Emil.
      Mein Favorít ist
      Henri (eben eine schöne Form von HEinrich)
      als Zweitnamen käme bei uns
      Karl
      dabei. Dann wären beide Opas vertreten.
      Sonst finde ich
      Finn
      klasse (so heißt mein Sohn)außerdem
      Peer
      Pit (Form von Peter)
      Louis (als Form von Ludwig)
      Liev
      Liebe Grüße
      Tania

• an0N_1194188599z

@smiley
      Hallo,
      firstname funktioniert leider die halbe Zeit nicht, habs dort aufgegeben. Aber danke für Deine Vorschläge!
      Liebe GRüße
      Tania

• lillie_12369972

An alle
      also es ist sehr lieb, dass ihr immer noch neue Vorschläge macht, aber die Entscheidung fällt nur noch zwischen den genannten.
      Je mehr Namen im Raum stehen umso schwerer wird es , deshalb habe ich ja nach langem Suchen und hin und her überlegen nur noch Mia, Nelli und Ella in den Raum gestellt.
      Evtl halt noch Milla oder Lilli?

Henri finde ich vieieieiel schöner als Karl. Sorry dass ist Geschmacksache. Aber ich finde Karl viel härter.

Wahrscheinlich ist Ella nun raus.
      Also noch einmal wer ist für Mia, wer für Nelli (bitte ohne Neuvorschläge nur Abstimmung)
      DANKE
      Liebe Grüße
      Tania

• vika_12336182

Siri
        ja der hat was. Aber das ist ja schon wieder ein neuer und meine Entscheidung wird nicht einfacher

• vika_12336182

Hallo Karlakoeln
        also,
        ich finde Deine Vorschläge zum Teil sehr schön, aber mein Mann muß ja auch noch mitreden.

Smilla würde er nie akzeptieren (auch wenn ich ihn toll finde und auch schon dran gedacht habe)
        Milla oder Mila stand eigentlich auch immer in der engeren Wahl genau wie Mina, aber da muß ich immer an Nina denken und das versteht dann wohl auch jeder.
        Janni - nein
        Isa - nein
        Mira ist schön
        Nika auch aber die Ludowig hat doch ihre Tochter so genannt, wäre meinem Mann wohl auch zu außergewöhnlich außerdem nicht nordisch wie Finn
        Elin hmm aber zweigeschlechtlich, dass mag ich nicht
        Ina - nein
        Rike - nein
        Sinah - nein

Also
        Finn und Mia
        Finn und Nelli
        Finn und Ella / Elli
        Finn und Lilli
        Finn und Milla / Mila
        Finn und Mira

Ich schau es mir an und bin wieder bei meinen dreien als Favoriten

Mia Käthe
        Mia Sofie
        Nelli Anouk
        Nelli Aimee
        Mia Teresia
        Nelli Käthe
        Nelli Sofie

Was denkt ihr denn über die Häufigkeit von Mia???

• Clementine
          Ich habe auch kurz gedacht als die Schiffer ihr Clementine bekam, hat was...
          aber leider muß man eben wirklich immer an die Waschmittelwerbung denken.
          Doch schrecklich finde ich den Namen ganz und gar nicht...

• zdenka_12866629

Hallo an alle
            erst mal danke für die vielen Meinungen. Irgendwie findet ihr auch alle Namen irgendwie schön hmm... es ist so schwer.
            ZU Henri: das mit der frz Aussprache stimmt in Frankreich (nicht schlimm, da meine Kinder und ich dt und frz sind)aber hier wird es Henri gesprochen.
            Amerik. Variante mit y kommt auf keinen Fall in Frage! Wir wollten ja auch keinen Fynn sondern einen Finn. Das wäre blöd finde ich.... außerdem liegt mir an dem i im Namen...Und auch Heinrich ist ausgeschlossen, mein Opa war Franzose und hieß Henri, also Henri, und der Opa meines Mannes hieß eben Karl, da ihm Henri nicht gefällt muß das Karl dazu, solll aber nie gerufen werden.

Die Mädels - eigentlich finde ich Ella wunderschön, aber eben das i fehlt.
            Ist denn Mia nicht zu häufig????

Ein Mädchen soll auch noch einen Zweitnamen bekommen, aus der Familie irgendwas.

Evtl
            Mia Käthe
            Nelli Anouk
            ?????

ZU den anderen Vorschlägen.
            Finja ist schön aber Finn und Finja? Geht gar nicht! Es würde doch auch niemand seine Kinder Johann und Johanna nennen oder??? Das ist ja praktisch der selbe Name! Ausgeschlossen

Sonst Emma ist toll, Nele auch, Greta auch aber die i's fehlen! Und zum Teil sind sie zu häufig.

Ich hätte halt gerne was zu Finn mit i bzw nochmal mit Doppelkonsonant! Das finde ich am schönsten

Finn und Mia
            Finn und Nelli
            Finn und Lilli (leider heißt unsere Katze schon Lilli)
            Finn und Ella
            Finn und Emmi????
            Finn und Luci????

Je mehr man überlegt umso schwieriger wird es, deshalb die eigentlich schon getroffene Vorauswahl von Mia, Nelli und Ella (oder Elli????)

Bitte bitte noch mehr MEinungen!!!!!!!!!!

• odila_12498538

Danke für eine schnelle Meinung
              Hallo marijanana,

also passen tun alle drei finde ich ganz gut zu Finn. Sind unter dem Aspekt auch ausgewählt!
              Und nordisch sind sie ebenfalls alle drei genau wie Finn.
              Mia evtl zu häufig? (wir hatten ja schon so Pech mit Finn, der plötzlich zum Modenamen mutiert ist)
              Nelli klingt wie eine Abkürzung?
              Ella enthält leider kein i (wollte ich eigentlich wieder, da ich mich mit i schreibe und Finn auch ein i enthält)

Wird's ein Junge ist es ziemlich klar dass er
              Henri Karl (Rufname nur Henri!)
              heißen wird (nach den beiden opas meines Mannes und mir)

Ach es ist ganz schön schwer

• Welchen würdet Ihr als Geschwisternamen zu Finn wählen?
                Danke!!!!!!!!

• In Liev

Hallo,
                krnnt jemand von Euch den Männername Liev?
                Habe ihn bei einem Regisseur aufgeschnappt (liev Schreiber) kann aber leider nirgend etwas über Herkunft und Bedeutung des Namens herausfinden!
                Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
                Auf Eure Meinungen zu dem Namen bin ich auch schon gespannt!
                Liebe Grüße
                Tania
                Zur Info, der große Bruder heißt Finn und es soll auch passen! Der Name soll außerdem ein i enthalten, als Alternative steht eigentlich Henri im Raum...
                aber Liev????

• Kopf hoch
                Hallo Ingrid,

erst mal Kopf hoch....
                Was haben die beim MDK denn genau zu Dir gesagt? Dass sie es nicht befürworten??? Mit welcher Begründung????

LG
                Tania

• Nicht so pessimistisch....
                Hallo Laternchen,
                das klappt diesmal bestimmt! Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Hast Du nochmal Gewicht verloren nach dem ersten Termin? Warum wurde abgelehnt?

Danke für Deine KN, leider komme ich auf die von dir angegebene Seite nicht drauf???

LG
                Tania

• Hallo Ihr Lieben,
                ich habe mich schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, da ich Hochzeitstechnisch schwer im Stress bin, trotzdem habe ich auch meine BV "vorangetrieben".
                Auf Anraten meines Orthopäden der auch Gutachter bei Gericht ist, habe ich erst einmal KG begonnen und eine Weile gemacht. Nun habe ich Atteste von meiner Frauenärztin, vom Orthopäden, von dem plastischen Chirurgen sowie von der KG die eine OP anraten.Morgen werden all diese Atteste mit einem Anschreiben von mir (Brustverkleinerung um ca 500 g (habe 75 E/F) sowie Brustangleichung da unterschiedlich groß) an die KK (DAK) geschickt.
                Ich habe ziemlichen "Bammel" vor einer Ablehnung, aber auch auf den MDK bin ich nicht wild. Ich bin so nervös wie schon lange nicht mehr, was sie wohl sagen werden????
                Leider leider habe ich nochmals etwas zugenommen, so dass ich nun bei 168 cm wieder 68 Kilo wiege (und das ist schon gut gemeint) - ich hoffe dass mir das nicht schadet, da ich gerade von dem Mädchen gelesen habe, dass sie sofort genehmigt bekam bei meinen Maßen, aber 172 cm und ich glaube 65 Kilo oder so.

Wie lange hat das bei Euch denn gedauert bis ihr Bescheid bekommen habt????

Und was denkt ihr wie stehen meine Chancen???

Bei mein Anschreiben habe ich auch Bilder zugefügt, so dass sich die KK gleich ein Bild machen kann - ich hoffe dass war nicht schlecht!
                LG
                Tania

• kailee_12693071

@tanja1971
                Hallo Tanja,
                ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und kann alles was Du sagst voll unterstreichen, ich bin mindestens genauso altmodisch wie Du es nennst.
                Ich habe Olli nur versucht zu helfen sich in seine Frau reinzuversetzen um vielleicht besser nochmal zueinander zu finden. D.h. in keiner Weise dass ich das gut finde was sie tut. Auf der anderen Seite sollte man sie aber auch nicht so verurteilen, denn wer von uns kennt sie denn? Und warum ist es soweit gekommen? Sie konnte sich hier noch nie erklären....
                Wollte nur dass meine Meinung nicht falsch verstanden wird! Vielleicht ist sie ja wirklich total rücksichtslos, vielleicht leidet aber auch sie...

@Olli
                Würde mich mal interessieren wie es Dir geht und wie die Situation ist!
                LG

• Kopf hoch
                Hallo liebes Laternchen,
                das tut mir wirklich sehr leid für Dich! Darf ich mal was fragen? Bist Du übergewichtig? Denn ich habe auch schon oft gehört, dass der BMI unbedingt unter 25 liegen muß.
                Ich würde an Deiner Stelle auch nicht aufgeben.
                Lege Widerspruch ein und beginne auf jeden Fall KG - falls Du auch vorher schon im Fitnessstudio warst würde ich auch da Bescheinigungen einreichen.
                Mein Orthopäde hat ja auch gemeint auf jeden Fall vorher KG machen! Mindestens ein halbes Jahr! Das nimmt denen schon mal den Wind aus den Segeln. Und wenn ich das bei Dir nun höre - glaube ich ich werde mich auch wirklich dran halten und erst dann einen Antrag stellen! Obwohl ich es eigentlich erst ohne versuchen wollte!
                Mal sehen.
                Bei welcher KK bist Du denn?
                Allerliebste Grüße
                Tania

• runa_12850644

@kroetilla und kratzamkopp
                  Hallo Ihr beiden, damit nicht alle die uns hier nicht gefallen plötzlich das Forum wechseln und andere Foren ebenfalls "verschänden" würde ich sagen meldet euch per Mail bei mir dann helfe ich euch gerne weiter - möchte aber zum Schutz der wirklich guten Foren sie nicht hier aufzählen - da ich dort wirklich nicht erneut auf so manch einen von hier treffen möchte!
                  Hoffe das versteht ihr - es kann nämlich im Gegensatz zu hier wirklich sehr viel Spaß bringen!
                  Also tania1976@gofeminin.de
                  Und wer noch Namen sucht egal welcher Form, schaut mal unter
                  www.beliebte-vornamen.de
                  www.meilleursprenoms.com
                  LG Tania