nell_12843587Frage zur Fettabsaugung
Hallo, piffets,
also:
Ich war in der Kö-Klinik in Düsseldorf und behandelt hat mich Frau Dr. Bergander. Ich habe mich sehr lange im Internet informiert und bin dann auf diese Klinik gestoßen und war vollkommen zufrieden. Die Beratund hat erst Frau Dr. Roth und anschließend Frau Dr. Bergander gemacht. Was ich besonders toll fand, war daß die Ärzte dort sehr auf den Patienten eingehen und nicht nur wild absaugen sondern den Körper vor allen Dingen modellieren. Abgesaugt werden pro OP nur 4 Liter. Wenn Du schlank bist, kannst Du davon ausgehen, daß es höchstens 2l Fett sind, die verschwinden müssen, bis Deine Form wieder stimmt.Das Beratungsgespräch kostet 45 Eur, die werden aber im Falle einer Behandlung selbstverständlich erstattet.Für die Behandlung habe ich 4000 EUR bezahlt inkl. einer Übernachtung.
Was ich interessant fand, war, daß bei mir auf dem Zimmer ein Modell lag (22 Jahre, in diesem Fall mit Brustvergrößerung), sie hatte vor ca. 1/2 Jahr die Behandlung in einer anderen Klinik in Düsseldorf vornehmen lassen und war mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden. Sie meinte, daß die bei mir wesentlich besser modelliert hätten, obwohl ich ziemlich angeschwollen war. Und zum Preis, sie hatte das Doppelte für die gleichen Stellen bezahlt. Hüfte, Oberschenkel innen und außen und am Hintern die kleine Falte korrigieren.
Alle Anweisungen vor und nach der OP stimmten auf den Tag genau. Man muß ca. 4 Wochen Wobenzym nehmen, ein Enzym,was die Schwellung abklingen läßt,6 Wochen ein Korsett tragen und auch 6 Wochen keinen Sport machen.
Danach ging alles wieder prima.
Wenn Du einen Bürojob hast, in dem Du viel sitzen mußt, stell Dich darauf ein, daß das etwas schwierig ist. Es wird auch ein Teil der Lymphe abgesaugt, die bildet sich aber wieder neu, nur, wenn Du die Beine lange runterhängen läßt, ist es klar, daß Du abends etwas mehr angeschwollen bist. Zu den Schmerzen: etwas stärker als ein starker Muskelkater. Die ersten 4-5 Tage nach der OP nimmst Du Dir besser frei. Du wirst wie ein Pinguin laufen und dann tut es schon etwas mehr weh. Schmerztabletten habe ich aber keine nehmen müssen. Nach ca. 1 Woche blickst Du in den Spiegel und könntest heulen vor Glück. Man kann dann schon viel erkennen, wie es später aussehen wird. Und keine Angst vor Dellen und Streifen. Wenn die OP ein Profi durchführt, ist das so gut wie unmöglich. Bei der Kö-Klinik wird die OP mit ganz dünnen Kanülen durchgeführt, die Schnitte sind noch nicht einmal 5mm groß und dann geht es mit Ultraschall weiter. Du findest die Kö-Klinik unter koe-klinik.de im Internet. Wenn Du weiter weg wohnen solltest, für ca. 100 EUR kann man ganz günstig fliegen. Nimm Dir aber eine Begleitperson mit, die wirst Du am zweiten Tag schon brauchen. Den ersten Tag schäfst Du nur. Also, viel Spaß und liebe Grüße addi2