...und was kann man denn unternehmen?
Waren schon was trinken, kino am Rheinufer (Düsseldorf) spazieren. Was kann man denn noch machen ausser Essen/Tanzen gehen? Habt ihr irgendwelche tipps für mich?
3. Date...
Warum nicht "Phase 4"?
Je nach dem, wie "weit" Ihr in Euren Annäherungen seit:
Warum nicht ruhig bei eiinem zu Hause?
Damit es nicht in ein falsches Licht fällt: vielleicht am Nachmittag?
Mal überlegen....
Also... Billiard spielen, Kegeln, Darten, Kart fahren, ins Hallenbad gehen, Shoppen gehen und jeweils dem anderen einen neuen Look verpassen ;-), DVD-Abend mit Pizza(lecker), zusammen abends bei einem von Euch was leckeres kochen oder vielleicht mal Schlittschuhfahren gehen?
Vielleicht ist ja was dabei ;-)
Viel Spaß
Missblackrose
Danke für die Tipps...
...ich finde auch zuhause ist es am gemütlichsten, nur leider wohnen wir beide noch bei unseren Eltern und die haben was gegen eine Beziehung bzw. das wir uns sehen.
Aber imandra....ich muss doch wirklich bitten....
welch unzüchtiger gedanke!!!!
nachmittags?????
"das" ist nur freitags nach der tagesschau erlaubt und auch dann nur im dunkeln unter der bettdecke;-)
Nun...
...sind beide 21 doch das Problem ist die Religion bin christin er moslem, daher sind unsere Eltern nicht so begeistert. Und wir legen auch beide viel wert auf die Meinung unserer Eltern. Es ist sehr schwer
Religiöse Toleranz?
Scheint ja leider noch nicht ausgeprägt zu sein, bedauerlich.
Wär doof, wenn es daran scheitern sollte. Eltern respektieren, klar, prima. Aber das geht die dann irgendwie einen Dreck an.
Kannst Du da Deine Eltern nicht mal bearbeiten?
Alles was Ihr wollt!
Hallo! Hast Du schon einen Führerschein? Wenn ja, kannst Du irgendwo hinfahren, Museum, Burgruine oder wenn Du doch schon in Düsseldoof wohnst, dann geh doch mit Ihr in den Aquazoo!!!
Mensch! Wenn Sie auf Dich steht, dann kanst Du alles machen und sie findet Dich toll! Lad Sie zu Dir ein und Trinkt einen Wein. Erzählt Euch etwas! Bereite etwas romantisches vor! Fall aber nicht mit der Tür ins Haus! Habt Ihr Euch schon geküsst?
Eher Intoleranz von Vaters Seite!
Ja hab schon versucht sie zu "bearbeiten" meiner Mutter würde es nicht so sehr ausmachen, nur mein Vater ist sehr stur und hat sogar gesagt "Wenn du einen Moslem heiratest dann kannst du gehn und nicht mehr kommen" Ob er es nun wirklich so meint, kann ich nicht sagen. Er hat ja eigentlich nichts gegen Moslems, ist ja kein Rassist. Er findet es nur Schlimm wie sie ihre Religion ausleben bzw. wie manche (meisten)Männer ihre Frauen behandeln. "Sie ticken irgendwann mal aus, egal wielange man verheiratet ist, sogar über Jahre hinweg, und plötzlich werden sie agressiv und die Frau erkennt ihren Mann nicht mehr wieder usw." sagt er. Er hat auch moslemische Freunde, deshalb sagt er das.
Naja, jetzt weiss ich nicht genau was ich tun soll, ich mein, mein Vater denkt ans heiraten? Ist doch nicht normal! Als ob ich jeden Mann, den ich kennen lerne Heiraten will/würde!
Schlimm wenn man noch so Altmodisch ist
Nun, ihr kennt euch noch nicht so lange.
Also lasst euch und auch den Anderen etwas Zeit.
Dein Vater hat anscheinend einiges mitbekommen ? und denkt alle sind so. Er macht sich einfach Sorgen. Wenn es wirklich eine längere Beziehung wird, hat auch er Zeit, sich ein anderes Bild von deinem Freund zu machen. Wenn verschiedene Religionen/Kulturen aufeinander treffen, ist das auch heute noch problematisch, wenn die gegenseitige Toleranz fehlt. Gerade bei den Religonen sind einige Menschen sehr verbohrt. Schau was die Menschen so draus machen.
Und euch fällt sicher noch vieles ein, wo ihr euch treffen könnt.
Dein Vater hat ja nicht total unrecht, ABER ...
... dass JEDEM männlichen Moslem zu unterstellen, ist ja reichlich bitter.
Dass sich einige Moslems (leider viel zuviele) immer noch wie widerliche Machos aufführen, ist KEIN Vorurteil, sondern traurige Tatsache. Sollte Dich Dein Freund jemals so behandeln, dann setzst Du ihn vor die Tür, ganz einfach.
Aber das wirst Du am besten wissen, und es hört sich ja so an, als ob Dein Freund nicht dazu gehört.
Lass Dich da bloß nicht hetzen oder in Unruhe versetzen, und warte ab, wie sich das entwickelt. Du wirst das schon "zwischen den Zeilen" ablesen können, wie seine Haltungen gegenüber Frauen sind.
Und wenn Du da irgendetwas Problematisches entdeckst, dann konfrontiere Deinen Freund damit.
Es soll ja niemand gleich ans heiraten denken, o je; aber auch in einer Beziehung (=Nicht-Ehe) wirkt sich so etwas aus.
Viel Glück!!
warningsign