Heey
Seit einiger Zeit tut mir der Nacken immer stark weh, besonders in der Schule beim schreiben wenn man so nach unten schaut, das ist sehr nervig und störend. Fühlt sich an wie eine verspannung oder so..
Was kann ich dagegen tun wenns wieder so weit ist und was kann ich tun um zu verhindern dass es so weit kommt???

Glg

Körnerkissen
Wärme hilft bei Verspannungen immer sehr gut! Ich nutze sehr gerne ein Körnerkissen hierfür. In der Mikrowelle aufwärmen und für 10 Minuten auflegen. Danach gut einpacken mit einem Schal, damit der Nacken nicht gleich wieder auskühlt. Außerdem hilft Bewegung! Sport beugt vor, hilft aber auch wenn es schon so weit ist. Sollten die Schmerzen weiterhin bestehen, würde ich einen Arzt aufsuchen. Es könnte eine Blockade der Wirbel vorliegen, aber hier hört es sich eher nach einer Verspannung an!
Gute Besserung!

Übersäuerung
Halllo,
also meistens ist eine Verspannung ein Anzeichen für eine Übersäuerung des Körpers. Ich kenne das selbst sehr gut und habe einen Weg gefunden dem entgegenzuwirken.
Am besten ist eine Entschlackungskur um alle Gifte aus dem Körper auszuschwemmen...ist so als würde man den Müll entsorgen, der schon seit Wochen, Monaten oder sogar Jahren überläuft.
Und ganz wichtig sind Mineralstoffe. Leider bekommen wir heutzutage aus unserer Ernährung nicht ausreichend Mineralien, so wie der Körper es benöigt. Somit ist dann die Übersäuerung vorprogrammiert.

Ich kann dir gerne einige Tipps geben...meld dich bei mir per Email unter: stylecoach@anja-staufenbiel.de dann können wir mal ausführlich darüber sprechen :)

LG Anja

11 Tage später

Hab ich auch manchmal..
hey :)
also ich hab das auch ziemlich oft..
das liegt meistens an der schlafposition.
versuch mal nachts mit einem warmen körnerkissen zu schlafen und dein kissen etwas anders zu richten ;)
liebe grüße :)

4 Jahre später

So ein warmes Körnerkissen tut schon sehr gut, aber ich habe lange nach etwas mehr praktisches gesucht!! Etwas was ich auch gut fürs Büro mitnehmen kann. Meine Verspannungen waren am schlimmsten wenn ich am Pc saß. Ich konnte mich manchmal wegen schmerzen kaum noch konzentrieren:FOU::FOU::FOU:.
Dann habe ich das Lamaseo Anti Schmerzt Spray gefunden. Gut es muss mir zwischen durch meine Kollegin auftragen, aber das macht ihr nichts aus, die ist nämlich selber total abhängig davon geworden also ist das Team Arbeit geworden:BIEN::BIEN:

7 Tage später

Jaaaaa halloooooo die Coca-Cola Jungs Solen uns lieber das Lamaseo Spray drauf massieren, finde ich auch viel Effektive. Bin auch für Team Arbeit. Nein ohne Witz das Zeug ist Right gut !Diese Kräuter erzeugen Wärme in den Muskel besser als jeder wärme Kissen .