Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann einer von euch mir helfen.
Ich weiß ADS bei Erwachsenen ist kein häufiges Thema, doch bei mir wurde mit 13 Jahren ADS diagnostiziert und mit dem Medikament ging es mir schnell viel besser.
Doch jetzt bin ich schon 20 Jahre und musste nach 2 Jahren Pause mit 19 Jahren wieder anfangen das Medikament zu nehmen, da ich nichts mehr auf die Reihe gebracht habe und selbsteinfache Dinge wie TV anschauen nicht mehr möglich waren.
Ich nehme jetzt wieder das gleiche Präparat wie früher Concerta doch das ist eigentlich nur für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren gedacht. Meinem Arzt war das egal, denn Medikinet vertrage ich nicht d da ich nicht hyperaktiv bin benötige ich kein Ritalin. Weiß jemand noch von einem anderen Medikament für Erwachsene und hat jemand selbst Erfahrungen im Erwachsenenalter mit ADS gemacht?
Ihr würdet mir echt helfen.

Gruß GC

:???:
Hallo,mein Sohn,7 Jahre,bekommt Concerta.Er ist Hyperaktiv..doch bekommt er Concerta 36 mg ist er wie aufgezogen,so schlimm hab ich ihn noch nie erlebt.Man könnte meinen wie auf Drogen.Bei 18 mg allerdings scheint es nicht zu helfen,es ist als würde er nichts nehmen.Wie du sagst ist Ritalin für Hyperaktivität?Und wofür ist Concerta dann?hast du darüber ein paar infos?denn Ärtze erzählen einem ja nicht wirklich viel..

esmi_12299050

Concerta
    Also mir ging es auch so, als ich noch jünger war, ich habe angefangen mit 18mg und wurde dann gesteigert bis ich bei 54mg war. Aber die waren zu stark für mich. Ich selbst bin nicht hyperaktiv aber sehr unkonzentriert und neige auch zu plötzlichen wutausbrüchen, deshalb bekomme ich concerta, normalerweise ist es für Kinder bis 18 mit ADHS aber für Erwachsee wirkt es nur bei ADS. Mein Arzt meine das sei so, weil sich das Gehirn im laufe derEntwicklung ja verändert und dann auch auf andere stoffe anspricht als zuvor. Vielleicht wird es mit der Wirkung besser, wenn er etwas älter ist, oder etwas an Größe und Gewicht zulegt, denn dann verteilt sich der Wirkstoff ganz anders. Es ist immer doof wenn man gerade zwischen 2 dosierungen steht, aber das geht vorbei.

Mein Tipp: Eine art Belohnungssystem verwenden. So fällt es ihm vielleicht leichter die Tage zu schaffen, an denen er mit nur18mg nicht so gut klar kommt. Das funktioniert bei mir bis heute. Hier ist eine Website wo es solche pläne und Tipps gibt, die helfen wirklich!
    https://secure-jc.be.jnj.com/securewww.janssen-cilag.de/requestmaterial/index.jhtml?;jsessionid=PJrly41dm2hDxYN6gLJ6l4tq20sD1G 15SGTnr9Qm0hplHkxxRG8H!1290302 868!1326721957916&diseasefilter=adhd

der unterste download ist gut!

13 Tage später

Ritalin
      Hy,
      Ich habe in meiner Schulzeit Ritalin genommen und bei mir hat es sich dadurch vebessert. Nach unter einem Jahr hatte ich es wegen den Nebenwirkungen aber wieder abgesetzt. Seit dem komme ich eigendlich sehr gut klar

ADS Bei Erwachsenen
      Bei meiner Tochter wurde im Alter von 4 Jahren POS wie man dies dazumal noch nannte festgestellt. bis heute mit bald 38 Jahren, hat sich diese Krankheit nicht ausgewachsen. Dieses Krankheitsbild hat viele verschiedene Gesichter. Was dem einen hilft, hilft dem anderen nicht. Sie bekam Medikamente, die ihr leider nicht groß geholfen haben. Bis heute hat sie nie mehr Medikamente dafür genommen. Wenn man sich bewusst mit dem Krankheitsbild auseinander setzt und an sich arbeitet, so kann man vieles erreichen. Ich weiß, dass alle die mit dieser Krankheit leben müssen, nie so sein werden wie sie sich das wünschen. Wir sogenannten "normalen", sind auch nicht immer normal. Kopf hoch, das Leben geht weiter. Schau, dass du dich ausgewogen ernährst und dir genügend Mineralstoffen, Ballaststoffen, Vitaminen und Enzymen zu führst. Eine gesunde ausgewogene Ernährung hilft auch bei dieser Krankheit. Wünsche dir alles Gute.