F
fintan_11916769

• 21. Jan 2012
  • Beitritt 16. Jan 2012
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • agrona_11925175

An alle
    Ok mal als erklärung: ich habe mich gut beraten lassen und war dafür bei einem arzt der für diät zuständig is und auch bei einem ernährungsberater. Da ich sehr viele allergien und eine chronische erkrankung habe kann ich viele dinge nicht essen da mein körper deshalb auch manche stoffe völlig anders verwertet als es normal der fall wäre, ist diät nicht so einfach! Das meiste gewicht habe ich leider auch nucht von guten essen auf den hüften, sondern durch die einnahme verschiedener medikamente. Wenn ich also schreibe was ich esse, dann heißt das nicht dass es jeder nachmachen soll. Außerdem war das fleisch nur ein vorschlag, ich persönlich esse kein fleisch aber dafür nur milchptodukte mit vollmilch, was ich allein schon wegen einem meiner medikamente tun muss. Und da ich schin auf fast alle obst-sorten verzichten muss, da ich allergisch bin, esse ich ab und zu ein twizzler (ähnlich wie haribo gummischlangen) ihr könnt "twizzler" googeln wenn ihrs nicht kennt.
    Und da ich sowohl kardio und muskel training, als auch yoga mache, sollte das doch genug dport sein.

Und um die frage zu meinem gewicht und meiner größe zu beantworten... Wenn ich meine 30kg schaffe liege ich mit 1.61m mit ca 49kg genau im idealgewicht, welches vin meinem arzt mit 7 verschiedenen kriterien berechnet wurde.
    Zur Info: alter 20, weiblich sollte bei 1.61m zwischen 48-55kg wiegen!

Da ihr das nun alles wisst kann ich euch auch verraten, dass ich ja schon insgesamt 6kg in diesem jahr geschafft habe. Begonnen habe ich am 29.12.2011

• Re
    Ok hab mal 2 fragen.
    1. Bist du ernährungsexperte? Oder warum glaubst du besser zu wissen was gut für mich ist?
    2. Wenn du meinen Plan hier nur schlecht machen willst und jeden verbesserst der meiner meinung ist, warum schreibst du hier dann überhaupt.

Jemandem jegliche hoffnung zu nehmen ist keine tolle unterstützung.

• Diät
    Ich habe erst mal meine Ernährung umgestellt! Ich esse zu Zeit nur Vegetarisch, wobei Fisch oder Hühnchen auch ok sind. Ab und zu gibts auch ne kleine Süßigkeit, denn ganz darauf verzichten soll man in einer Diät nicht. Viel Trinken ist gut und vor allem nicht Cola und Fanta sondern Mineralwasser oder auch lecker: Tee abkochen (Früchte, Kräuter...welcher Tee halt schmeckt) und dann statt Zucker mit Honig süßen. Den kann man super in Flaschen abfüllen und mitnehmen. Außerdem esse ich Eier und magere Milchprodukte. Und ganz wichtig, mein tägliches Sportprogramm! Morgens 10-15min Yoga und abends mache ich Ausdauer und Kraft-Training. Eine art Zirkeltraining, da genügen schon 30 min.
    Ist also auch mit einem vollen Terminplaner zu schaffen!
    Einziges Problem für mich war, mich zu überwinden damit anzufangen, aber jetzt läuft es echt gut und ich vermisse nichts dabei. Süßigkeiten Tipp: Gummibärchen aus Fruchtsaft die kann man mal naschen, aber nicht zu viel!

• esmi_12299050

Concerta
      Also mir ging es auch so, als ich noch jünger war, ich habe angefangen mit 18mg und wurde dann gesteigert bis ich bei 54mg war. Aber die waren zu stark für mich. Ich selbst bin nicht hyperaktiv aber sehr unkonzentriert und neige auch zu plötzlichen wutausbrüchen, deshalb bekomme ich concerta, normalerweise ist es für Kinder bis 18 mit ADHS aber für Erwachsee wirkt es nur bei ADS. Mein Arzt meine das sei so, weil sich das Gehirn im laufe derEntwicklung ja verändert und dann auch auf andere stoffe anspricht als zuvor. Vielleicht wird es mit der Wirkung besser, wenn er etwas älter ist, oder etwas an Größe und Gewicht zulegt, denn dann verteilt sich der Wirkstoff ganz anders. Es ist immer doof wenn man gerade zwischen 2 dosierungen steht, aber das geht vorbei.

Mein Tipp: Eine art Belohnungssystem verwenden. So fällt es ihm vielleicht leichter die Tage zu schaffen, an denen er mit nur18mg nicht so gut klar kommt. Das funktioniert bei mir bis heute. Hier ist eine Website wo es solche pläne und Tipps gibt, die helfen wirklich!
      https://secure-jc.be.jnj.com/securewww.janssen-cilag.de/requestmaterial/index.jhtml?;jsessionid=PJrly41dm2hDxYN6gLJ6l4tq20sD1G 15SGTnr9Qm0hplHkxxRG8H!1290302 868!1326721957916&diseasefilter=adhd

der unterste download ist gut!

• Hi ihr Lieben,

Ich hab vor ganz viel Gewicht zu verlieren. weiß aber nicht ob das überhaupt machbar ist.
        Denkt ihr dass es möglich ist 30 Kilo in 1 Jahr abzunehmen?
        Das sind ca. 2,5 Kilo pro Monat...das dürfte bei guter Ernährung und Bewegung doch zu schaffen sein oder?

• Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann einer von euch mir helfen.
          Ich weiß ADS bei Erwachsenen ist kein häufiges Thema, doch bei mir wurde mit 13 Jahren ADS diagnostiziert und mit dem Medikament ging es mir schnell viel besser.
          Doch jetzt bin ich schon 20 Jahre und musste nach 2 Jahren Pause mit 19 Jahren wieder anfangen das Medikament zu nehmen, da ich nichts mehr auf die Reihe gebracht habe und selbsteinfache Dinge wie TV anschauen nicht mehr möglich waren.
          Ich nehme jetzt wieder das gleiche Präparat wie früher Concerta doch das ist eigentlich nur für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren gedacht. Meinem Arzt war das egal, denn Medikinet vertrage ich nicht d da ich nicht hyperaktiv bin benötige ich kein Ritalin. Weiß jemand noch von einem anderen Medikament für Erwachsene und hat jemand selbst Erfahrungen im Erwachsenenalter mit ADS gemacht?
          Ihr würdet mir echt helfen.

Gruß GC