Hallo!


Ich hoffe, hier hat jemand ne Idee für mich ^^


Vor 1 1/2 Jahren hatte ich einen Bänderriss nachdem ich eine Treppe runter gefallen bin. Der Knöchel war auch verstaucht, daher habe ich vom Arzt eine Schiene bekommen und durfte 6 Wochen keinen Sport machen.


Seit dem Bänderriss habe ich 15 Kilo zugenommen, da ich einfach keinen Sport mehr durchhalte. Meine Füße knicken oft weg und beim Gehen, Tanzen oder Skaten tun mir die Füße unheimlich an den Seiten weh, sodass ich spätestens nach 10 MInuten genervt abbreche.


Ich habe vom Kalorienzählen die Nase voll und möchte endlich wieder normal Sport treiben können. Ich war früher jeden Tag skaten, doch mittlerweile kann ich mich kaum noch durchringen, weil alles weh tut.


Kann man daran was machen? Ich hatte gehofft, nach so langer Zeit würden die Schmerzen endlich nachlassen. Kann man Übungen zur Kräftigung machen oder irgendwas medizinisches?


Hoffe, ihr wisst eine Lösung!


Danke!

:?:
erstmal müsst ich wissen, welche bänder gerissen sind...knie innen außen? knöchel innen außen? etc..

    aran_12748370

    :!!!:
    gut, die operiert man für gewöhnlich nicht, weil die so klein sind, dass eine plastik sinnlos wäre...
    ich empfehle dir für den sport... eine schiene von otto bock "malleo sprint" die stabilisiert den knöchel und du knickst nicht um... passt in jeden schuh... ist sehr sehr gut...
    ausserdem musst du unbedingt sport machen, um die muskulatur um den knöchel zu stärken... das stabilisiert auch wieder..

    4 Jahre später

    Bänderriß mit Cissus thaivita Quadrangularis behandeln
    Das ist ein pflanzliches Mittel aus der traditionell thailändischen Medizin. Damit kann man auich alte zum Teil chronische Verletzungen noch im Nachhinein positiv beeinflußen. Bänder, Sehnen und Gelenke werden unterstützt und Cissus sorgt auch für den Muskelaufbau. Die Muskeln sind wichtig damit Du nicht ständig wegknickst und mehr Halt hast. Und zuguterletzt regt es die Fettverbrennung an.
    Ich glaub mehr kann man von einem Kraut nicht erwarten. Ich hab es auch wegen meinem Bänderriß genommen und hatte schon nach ein paar Wochen gar keine Probleme mehr mit meinem Sprunggelenk :BIEN:

    21 Tage später

    Ich stoße hier genauso wie Du auf alte und neue Beiträge
    Wenn mich das Thema interessiert antworte ich halt und schau nicht aufs Datum. Kann ja auch für andere Leser nützlich sein. Du bist ja hier auch viel unterwegs und vieles was Du schreibst finde ich richtig gut!
    Werbung mache ich sicherlich nicht und wenn ich dafür Geld bekommen würde müßte ich morgen nicht wieder raus in meinen Tretmühlenjob.