Hallo zusammen,

vor 2 Wochen habe ich wegen KW die Pille abgesetzt, diese habe ich nun 16 Jahre ! genommen. Nun habe ich seit 3 Tagen schlimme Unterleibsschmerzen, genau an beiden Eierstöcken .... War heute morgen schon bei der FA, die hat einen Ultraschall gemacht, konnte aber nichts finden, der Eisprung hat noch nicht statt gefunden, lange dauen kann es aber nicht mehr, dass Follikel war schon ziemlich groß. Rein vorsorglich hat sie noch einen Bluttest gemacht um die Entzündungswerte abzuklären, da bekomm ich morgen das Ergebnis.

Bin etwas verzweifelt :???: , wie sind da eure Erfahrungen?

LG,
Melli

marisa_12526479

Alsooooo
das ist eigentlich völlig normal, denn die Eierstöcke dürfen jetzt endlich wieder los legen und das merkt man dann schonmal. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es min. 6 Monate dauert, bis der Körper sich wieder auf seine eigenen Hormone eingestellt hat. In den ersten 3 Monaten hatte ich ständig ziepen und zwicken besonders zum Eissprung hin. Mach dir keine Sorgen, das wwird schon ;-)

madhur_12763104

:-d
    Vielen dank für deine rückmeldung .... Ich hatte noch nie solche probleme mit dem unterleib. Kann mir halt auch nicht vorstellen, dass dies solche schmerzen verursachen kann.

Gestern war das follikel 20mm gross, wann kommt dann endlich der eisprung? Am tag wächst es ca 2mm. Ich hoffe, dass ich danach ruhe habe :neutral: !!!

Gleich rufe ich bei meiner ärztin an und höre mal nach wegen den entzündungswerten :-/

Ich versuche heute mal mit meinem freund zu schlafen und hoffe, dass die schmerzen mir keinen strich durch die rechnung machen. Ist ja jetzt die beste zeit ;-)

Lg

marisa_12526479

Blutwerte
      ... Nach rücksprache mit der praxis sind die werte völlig ok, sie sprechen für einen eisprung. Also wenn ich das nun jeden monat hab dann hoffe ich, dass ich schnell schwanger werde :-/

marisa_12526479

Falls
        du wirklich schon im ersten Zyklus einen haben solltest - ist nach 16 Jahren Pille (hab ich doch richtig gelesen?) eher unwahrscheinlich - müsste der jetzt bald kommen <- bei mir ist es immer zwischen Tag 15 - 17, sagt zumindest mein Persona :-D . Es ist Zykluslängen abhängig und somit nicht unbedingt pauschalisierbar. Überhaupt verschiebt sich der ES ziemlich schnell durch Stress etc. Du kannst dich ja mal über Basaltemp. schlau machen. Wenn du eh Schwanger werden möchtest, ist das die beste Methode deinen Zyklus richtig kennen zu lernen. Aber eins kann ich dir sagen, Unterleibsschmerzen hast du auch in der SS ;-) und das nicht zu knapp.

LG

madhur_12763104

Also ....
          Das ei ist jedenfalls da und lt. Fa soll der jetzt kommen. Ich weiss es auch nicht. Wenn ich nun keinen eisprung bekomme werden meine tage ja auch nicht kommen, oder? Was passiert mit dem ei wenn es nicht springt? Bleiben die schmerzen bis ein ei springt

Klar, eine schwangerschaft bringt auch schmerzen mit sich, will jetzt nur das die schmerzen gehen. Stört mich echt sehr .... :-( :-( :-( :-(

Lg

marisa_12526479

Na
            dann mach dir keine Sorgen. Wenn der Fa das sagt, wird es auch so sein. Die Regel kann man auch ohne ES bekommen, bestes Beispiel dafür ist die Abbruchblutung bei der Pille, da gibt es nämlich auch keinen ES. Ich will jetzt nicht zu tief in die Materie gehen mit Gelbkörperhormon und tralala aber Pauschal kann man sagen: nistet sich nichts ein, kommt es zur Blutung egal ob ES oder nicht. Lies dich mal im Netz schlau oder kauf dir Sachbücher, ich finde es ultra wichtig, dass jede Frau sich mit dem Thema auskennt.

Zu den Schmerzen: ich meine nach der ersten Regel wird es etwas besser. Der Mittelschmerz zum ES hin ist bei fast jeder Frau spührbar. Wie gesagt bis zu 6 Mon. wirst du immer mal Beschwerden haben! Der Körper muss erstmal rausfinden wieviele Hormone er produzieren muss <- ähnlich Pubertät.

Das wird schon.