Hallo zusammen,

ich habe seit längerem einen schlechten Geschmack im Mund und ständig eine belegte Zunge. Ich putze mir die Zähne und 5 Minuten später ist der Geschmack wieder da.

Jetzt war ich wegen einer Mandelentzündung beim HNO. Da stellte sich heraus, dass ich auch Mandelsteine habe.

Seht ihr einen Zusammenhang zwischen dem schlechten Geschmack und den Mandelsteinen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht/hat eine Mandel OP evtl. bei jemandem etwas gebracht?

Bis jetzt dachte ich immer, dass ich unter Halitophobie leide, aber der Zungenbelag und die Mandelsteine sind ja real!

Vielen Dank!!

23 Tage später

Jaa
.. auf jeden fall gibt es da einen zusammenhang !
hi erstmal ;D ..

also mandelsteine KÖNNEN mundgeruch verursachen, mandelsteine sind chronisch.. hast du sie einmal, hast du sie quasi immer. ich beschäftige mich mit dem thema jetz schon seid nem halben jahr. weil ich alles versucht habe um diesen geschmack im mund und den mundgeruch wegzubekommen.
eine methode die etwas wirksam war, waren keine milchprodukte zu sich zu nehmen.. nur das würde ich nich für immer durch halten, und 100% weg war es auch nich.
wer da leider drunter leidet kann nix dagegen tun, außer sich die mandeln rausnehm zu lasesen..
ich trau mich schon manchmal gar nich mit leuten zu sprechen, wegen dem mundgeruch.. zu mal man selbst den mundgeruch nicht so stark wahr nimmt wie er wirklich ist.
mir hat es mein freund gesagt, der wollte mich schon i.-wann nichtmehr küssen.. und nu?
montag termin zur mandel op, und dann gehts leben endlich weiter... :)
keine mandelsteine mehr und kein mundgeruch mehr.. ich bin endlich glücklich dass es bald so weit is ! hab zwar schiss vor der op, aber das endresultat ist es alle mal wert !!!
:)
LG

21 Tage später
    an0N_1217009899z

Wie war die Mandel OP?
    Hi,

wie geht es dir jetzt? Wie war die Mandel OP?

Hattest du davor auch einen starken Zungenbelagt?

Ich habe meine Mandel OP am 17. Mai, bin echt gespannt....

10 Monate später
      an0N_1217009899z

Mundgeruch, belegte Zunge, Nasen"steine"
      Hi
      habe das gleiche Problem und keine Lösung in sicht. Würde mich brennend interessieren ob es mit der Mandel OP besser oder gut ist.
      Habe belegte Zunge (Putzerei, Mittelchen, usw hat nichts gebracht :cry: ) Mundgeruch und Eiterige verkrustungen aus der Nase.

LG Frank

kassy_11936985

Mundgeruch, belegte Zunge
      Hi
      habe das gleiche Problem und keine Lösung in sicht. Würde mich brennend interessieren ob es mit der Mandel OP besser oder gut ist.
      Habe belegte Zunge (Putzerei, Mittelchen, usw hat nichts gebracht ) Mundgeruch und Eiterige verkrustungen aus der Nase.

LG Frank