K
kassy_11936985

• 28. Jan 2011
  • Beitritt 5. Feb 2009
  • 3 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1217009899z

Wie war die Mandel OP?
    Hi,

wie geht es dir jetzt? Wie war die Mandel OP?

Hattest du davor auch einen starken Zungenbelagt?

Ich habe meine Mandel OP am 17. Mai, bin echt gespannt....

• Hallo zusammen,

ich habe seit längerem einen schlechten Geschmack im Mund und ständig eine belegte Zunge. Ich putze mir die Zähne und 5 Minuten später ist der Geschmack wieder da.

Jetzt war ich wegen einer Mandelentzündung beim HNO. Da stellte sich heraus, dass ich auch Mandelsteine habe.

Seht ihr einen Zusammenhang zwischen dem schlechten Geschmack und den Mandelsteinen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht/hat eine Mandel OP evtl. bei jemandem etwas gebracht?

Bis jetzt dachte ich immer, dass ich unter Halitophobie leide, aber der Zungenbelag und die Mandelsteine sind ja real!

Vielen Dank!!

• Antworten
      Hallo zusammen, würde mich freuen, falls noch jemand Tipps hat oder mir von gleichen Erfahrungen erzählen kann.

Lieben Dank.

• zowie_11922218

Danke!
        Hi Meme,

vielen Dank für deine Antwort. Das was du erzählst hört sich an wie bei mir.

Was für eine Therapie hast du gemacht? Bzw. wie gehst du dagegen an?

Kann man sich das wirklich einbilden? Auch den schlechten Geschmack und den Geruch???

Liebe Grüße!

• lissa_12834332

Casting
        @castingredakteur:

vielen Dank für deinen Tipp.

Danke für dein Angeobt, aber an eine Soap bin ich nicht interessiert. Möchte mein Problem nur ungern veröffentlichen.

• deidre_12918143

Halitophobie
        hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Beim Zahnarzt der einen Halimeter hat war ich schon. Da kam ein Wert von 0 raus. Der Zahnarzt meinte, dass ich keinen Mundgeruch habe. Aber ich denke eher, dass das Gerät nicht funktioniert, da ein Wert von 0 doch eher unwahrscheinlich ist?! Mich beunruhigt auch nicht nur der schlechte Geschmack und das schlechte Mundgefühl, sondern eben auch die Tatsache, dass ich den Geruch selber stark wahrnehme.

• hayley_12545185

Hypnose
          Nein, die Krankenkasse zahlt da leider nichts. Eine Sitzung kostet normalerweise zwischen 60 und 100 . Es wäre zumindest mal einen Versuch wert und eine Alternative zu einer normalen Therapie.

• hayley_12545185

Hypnose
          Hast du dann schon mal über eine Hypnosetherapie nachgedacht? Ich war vor drei Monaten schon mal dort, leider war dies ein Pfuscher und es hat nichts gebracht. Ich werde jetzt nach einem guten Arzt suchen.
          Oder versuche es mal mit Bachblüten. Wenn deine depressive Phase noch nicht allzu schlimm ist, dann kann dies evtl. helfen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

• hayley_12545185

Antwort
            Warst du schon mal beim Psychologen? Mir geht es genauso, bin immer total depremiert und habe zu nichts mehr Lust. Wenn ich nach dem Arbeiten noch einkaufen muss, ist mir selbst das zu viel. Aber das kommt daher, weil sich im meinem Privatleben viel verändert hat und ich nicht wirklich glücklich bin.

• Div.
              Hallo,

ich habe ähnliche Problem wie du, u.a. noch ein paar andere Sachen. Welche Tabletten hast du dagegen genommen?

Hat sich in deinem Privatleben irgendetwas geändert? Also gibt es evtl. einen Auslöser für das Ganze?

• Hypnose
                Hallo,

ich habe mich vor drei Monaten auch dazu entschlossen mich hypnotisieren zu lassen. Leider bin ich an einen 'Pfuscher' geraten der überhaupt keine Ahnung davon hatte. Ich werde mir jetzt einen richtigen Arzt suchen der dies ausübt. Anscheinend soll Hypnose (wenn es richtig gemacht wird) bei Ängsten usw. sehr gut helfen. Gib mal bei google 'deutscher Hypnoseverband' oder 'Hypnose Deutschland' ein. Da findest du dann einige Therapeutelisten.

• Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Halitophobie, also die Angst unter Mundgeruch zu leiden aus? Ich habe ständig einen schlechten Geschmack im Mund und rieche meinen MG selber sehr stark. Ich habe schon ein paar Vertrauenspersonen gefragt. Diese haben mir alle gesagt, dass sie nichts riechen. Ich kann das aber nicht glauben, da ich es ja selber rieche. Wenn ich mit jemandem spreche, gehe ich immer auf Abstand. Ich gehe kaum noch auf Leute zu.... Bei mir dreht sich den ganzen Tag alles um den Mundgeruch.

Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass es auch Leute gibt, die sich das alles einbilden. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Wie kann man etwas riechen das es anscheinend nicht gibt?!

Ich freue mich über jeden Beitrag und Erfahrungsberichte. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter!!