Halitophobie
Hallo sumsum,
google doch mal "Dr. Stefan Koch", dieser Zahnarzt ist auf Mundgeruch spezialisiert. Er hat einen Halitometer, so heisst das Ding glaube ich, mit dem er sicher messen kann, ob jemand an Halitosis leidet und wie stark.
Leider wohnt er mitten in der Pampa, also genau zwischen Leipzig und Frankfurt, aber wenn man wirklich was gegen Halitosis tun will, sollte einem das wert sein. Man muss persönlich bei ihm erscheinen, die Prozedur plus Behandlung kostet zwischen 220 und 270 Euro, wie er mir schrieb. War bisher auch noch nicht dort.
Was mich angeht, so schütze ich mich vor eventueller Halitosis, indem ich ständig ein Kaugummi in der Backe habe. Natürlich kaue ich nicht ständig vor den Kunden, das sähe schrecklich aus, aber glaube mir, mir verschafft das ein sichereres Gefühl!
Alles Gute für Dich, schreibe doch mal,. falls Du diesen Arzt kontaktiert hast! Sicher gibt es auch noch andere Ärzte die diesen Halitometer haben, aber dieser Stefan Koch scheint richtig auf Halotosis spezialisiert zu sein.
Dine