Hallo,
ich würde gern mal wissen, wer von euch genauso wie ich unter Herpes leidet. Ich hasse es, wenn ich schon wieder merke, wie es anfängt zu prickeln und es sich anfühlt, als würden tausende kleiner Nadeln mich pieksen.
Was macht ihr, wenn ihr mal wieder Bläschen habt? Ich leide stark darunter und fühle mich oft schrecklich und habe dann gar keine Lust mehr, etwas zu unternehmen.
Wie geht es euch und was macht ihr gegen Herpes?

Viele Grüße

8 Tage später

Neues Medikement
Hey danke für den Tip.
Hast du schon den neuen Werbespot gesehen, wo man so einen tollen Kussmund sieht, um den herum kleine Flämmchen auftauchen? Der wirbt für eine Herpescreme mit einem neuartigen Wirkstoff, Erazaban heißt das Medikament. Soll man gleich beim ersten Kribbeln verwenden, sodass der Virus gar nicht erst in die Hautzelle eindringen kann. Habe mir das gleich mal besorgt, da habe ich es dann da, wenn dieses elende Kribbeln wieder losgeht...

Schüßler-Salz Nr. 10
Lippenherpes (Herpes simplex labialis) ist eine Viruserkrankung, bei der sich nässende Bläschen an und um die Lippen herum bilden.

Lippenherpes kann durch Tröpchen (Husten, Niesen), gemeinsamen Gebrauch von Löffeln oder Gläsern und Küssen o.ä. übertragen werden.

Auch wenn die Bläschen meist schnell (1-2 Wochen) wieder verschwinden so lauern die Viren dauerhaft in den Nervenwurzeln um bei geschwächtem Immunsystem immer wieder aufzutauchen. Auslöser können Sonne, Stress, Erkältung oder auch die Menstruation sein.

In besonders schweren Fällen können Augen, Ohren, Lunge, Gehirn und Nerven befallen werden und dauerhafte Schäden verursacht werden.

Bis zu Abheilung der Bläschen ist Herpes sehr ansteckend, es wundert daher kaum dass sich bei 9 von 10 Erwachsenen Antikörper nachweisen lassen.

Schüsslersalze innerlich
Folgende Schüssler-Salze werden innerlich gegen Lippen-Herpes eingesetzt:

* Nr. 10. Natrium Sulfuricum

Auswahl der Tabletten:
Ganz nach Ihrem Gutdünken können Sie entweder alle passenden Salze, maximal drei Salze zur gleichen Zeit oder nur ein einzelnes der vorgeschlagenen Salze auswählen.

Anwendung der Tabletten:
3 bis 6 mal täglich 1 - 3 Tabletten
Hochdosierung: Alle 1 bis 10 Minuten 1 Tablette

Tabletten einzeln einnehmen und langsam im Mund zergehen lassen.

Ich leide mit
seit einer Woche habe ich über halber Lippe solch Teil. Zuerst ganz schlau mit zahncreme behandelt. Wurde immer schlimmer. Mein Freund brachte mir dann eine Herpescreme und Schüsslertabletten , aber wohl die Nummer 4 mit. Alles brav genommen und gesalbt. Nun ist die Kruste bald weg und es suppt. Sieht sehr schön aus. Ich wollte schon gar nicht mehr das Haus verlassen.
Habe hier gelesen die Schüsslersalze 10 helfen. Die in der Apotheke gab ihm nun die 4........das alles falsch?
LG