T
tiamat_12760353

• 16. Okt 2008
  • Beitritt 20. Aug 2008
  • 3 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • beryl_12674064

Vorbereitet sein ist wichtig
    Hallo appelpi,
    ich habe Erazaban auch noch nicht ausprobiert. Zum Glück lebe ich zurzeit in einer Herpes-freien Zeit ;-) Aber ich habe es mir einfach schon einmal besorgt, weil es ja wichtig ist, dass man es gleich beim ersten Kribbeln aufträgt. Es wäre ja schon blöd, wenn dann gerade Feiertag oder Sonntag ist, es wieder losgeht und man dann nichts zur Hand hat. Durch das erste sofortige Auftragen soll sich ja auch die Heilungszeit verkürzen. Und diese Möglichkeit will ich mir nicht nehmen lassen. Wer will schon unnötig lange gegen den Virus kämpfen bzw. eine lang andauernde Herpesepisode haben, wenn man es doch besser haben kann ;-)

• tiamat_12760353

Eure Erfahrungen?
    Hi,
    hat wirklich noch keiner von euch Erazaban getestet und kann etwas von seinen Erfahrungen erzählen? Das gute an dem neuen Wirkstoff ist nämlich auch, dass er die Heildauer wohl kürzt (was ja angesichts dieser nervigen Bläschen wirklich toll ist) und man ihn sogar in der Schwangerschaft sowie in der Stillzeit verwenden kann.

Viele Grüße

• kazia_12045549

Sprich mit ihm!
      Hallo,
      also ich denke du solltest auf jeden Fall mit ihm reden!
      Denn stell dir mal vor: Er wechselt jetzt den Job, ist dann weg und ihr seht euch eventuell gar nicht mehr. Dann hättest du nicht nur eine mögliche Beziehung aufs Spiel gesetzt, sondern vor allem auch eure Freundschaft!
      Du musst auf jeden Fall mit ihm in Ruhe darüber sprechen, was zwischen euch vorgefallen ist, wie du dich dabei fühlst und wie ihr beide es euch denkt, wie es nun weitergehen soll. Bei mir persönlich war es immer so, dass ein klärendes Gespräch immer sehr gut getan hat. Dann sind die Verhältnisse klar, und logisch - das kann auch mal weh tun. Doch dann ist es ausgesprochen und jeder weiß Bescheid und man kann versuchen, zusammen eine Lösung zu finden!
      Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg dabei!

• Bedrucktes Kissen
        Hallo,
        das hat jetzt zwar nichts mit seinen Hobbys zu tun, ist dafür aber etwas persönlicheres:

Wie wärs wenn du in einem der zahlreichen Onlineshops ein Kissen bedrucken lässt. Darauf kommt dann ein schönes Bild von dir und der Spruch "Damit du immer mit mir kuscheln kannst".

Oder du schenkst ihm einen Ausflug. Suchst dir ne schöne Route aus, wo ihr mitm Fahrrad hinfahrt, dann dort picknickt... Gibt ja auch im Oktober immer noch schöne Tage!

Vielleicht ist ja was dabei...

• piri_12477701

Vorsicht: Nicht zu dunkel!
        Hallo,
        kaminrot finde ich total super. Habe ich selbst bei mir. Du solltest aber nicht das ganze Zimmer so streichen, sonst wird es sehr schnell sehr dunkel. Nimm dir noch eine zweite Farbe als Kontrast, z.B. ein schönes zartes Orange (NICHT KNALLIG!) oder eine Art lachsfarben. Wenn du die Wischtechnik anwendest und die Farbe mit einem Schwamm oder ähnlichem verwischt, gibt das auch schöne Effekte, Abwechslung und eine gute, angenehme und vor allem positive Stimmung!

Mit Olivgrün muss ich schutzgeist recht geben: Das wird schnell sehr sehr dunkel. Würde dir lieber ein schönes Pastellgrün empfehlen. Wenn du richtig entspannen willst im Bad, muss es ja auch freundlich sein ;-)

Liebe Grüße

• ?!
        Hallo,
        ich weiß ja nicht, wie ihr das seht. Aber für mich klingt das eher nach Spam oder Virus/Trojaner... Aber auf keinen Fall seriös. Warum sollte eine Firma einfach so hier Werbegeschenke verkaufen?
        Und ist die ganze Formulierung des Beitrags schon grausig...

• Neues Medikement
        Hey danke für den Tip.
        Hast du schon den neuen Werbespot gesehen, wo man so einen tollen Kussmund sieht, um den herum kleine Flämmchen auftauchen? Der wirbt für eine Herpescreme mit einem neuartigen Wirkstoff, Erazaban heißt das Medikament. Soll man gleich beim ersten Kribbeln verwenden, sodass der Virus gar nicht erst in die Hautzelle eindringen kann. Habe mir das gleich mal besorgt, da habe ich es dann da, wenn dieses elende Kribbeln wieder losgeht...

• an0N_1235907799z

Neuer Wirkstoff!!!
        Hallo,
        also Zahnpasta hilft bei mir auch nicht. Ich war jetzt mal überrascht, als ich einen neuen TV-Spot gesehen habe: Da sieht man einen schönen Kussmund und am Rande davon kleine Flammen, die das Entstehen von Herpesbläschen symbolisieren. Das Medikament dazu heißt Erazaban. Ist wohl ein ganz neuer Wirkstoff, der verhindert, dass das Virus in die Hautzelle eindringt.
        Ich habe mir das jetzt jedenfalls mal vorsorglich aus der Apotheke geholt. Da habe ich gleich was zur Hand, wenn es das nächste Mal anfängt mit Kribbeln.
        Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?

• Meine Lieblingsbands - zwar recht unbekannt, aber einzigartig
          Kilians
          Jenix
          Lowtus
          Die schwarzen Löcher
          D:Projekt

Und noch vieles mehr ;)

• Re
          Hallo,
          meiner Erfahrung nach hat es nicht wirklich etwas damit zu tun, ob du dir einen Kater oder eine Katze als Zweitkatze holst. Das kommt auch ganz auf das Temperament deiner ersten Katze an. Sie war es ja jetzt schließlich 10 Jahre lang gewöhnt, dass du nur für sie allein da bist und dich um sie kümmerst. In Zukunft könnte bald eine Art "Konkurrenzdenken" bei ihr auftauchen, sodass selbst der liebste Schmusetiger zur wilden Raubkatze wird.
          Interessant wäre es auch zu wissen, ob du deine Katzen nur in der Wohnung hälst. Falls du sie nur drinnen hast, könnten besonders am Anfang schnell Raufereien entstehen.

Wenn du dir einen Kater holst, könnte es passieren, dass er dann sein neues Revier verteidigen will und deine jetzige Katze als Konkurrenz im eigenen Zuhause sieht und sie darunter leidet. Aber das hängt ganz davon ab, wie temperamentvoll sie ist und ob sie das "Leittier" ist oder sich ganz einfach unterbuttern lässt.

• Hallo,
          ich würde gern mal wissen, wer von euch genauso wie ich unter Herpes leidet. Ich hasse es, wenn ich schon wieder merke, wie es anfängt zu prickeln und es sich anfühlt, als würden tausende kleiner Nadeln mich pieksen.
          Was macht ihr, wenn ihr mal wieder Bläschen habt? Ich leide stark darunter und fühle mich oft schrecklich und habe dann gar keine Lust mehr, etwas zu unternehmen.
          Wie geht es euch und was macht ihr gegen Herpes?

Viele Grüße

• Hallo,
          ich würde gern mal wissen, was bei euch Herpes auslöst und was ihr so dagegen macht. Stört euch die Krankheit sehr? Ich fühl mich zurzeit wieder mal total schlecht, würde am liebsten das Haus gar nicht erst verlassen... Bei mir kommt das immer von der intensiven Sonnenstrahlung, gerade jetzt im Sommer. Da kann man das schöne Wetter gar nicht so recht genießen... :(
          Wäre schön, wenn ich mit euch diskutieren könnte.

• Hallo,
          ich habe an beiden Füßen einen "hallux valgus", wahrscheinlich erblich bedingt.

Meine Zehen sind deswegen schon recht schief und der nach außenstehende Ballen tut auch manchmal beim Laufen weh. Ich weiß, dass langfristig gesehen nur eine OP helfen kann. Dennoch würde ich den Krankheitsverlauf gern noch ein bisschen hinauszögern. Hat jemand Therapie-Empfehlungen für mich?

Mir wurde auch schon "Physiological Footwear" empfohlen, allerdings weiß ich nicht, ob dies etwas bringt. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Kein Problem!
          hallo,
          ich nutze open office schon seit einer Weile und habe keine Probleme. Es ist vom Look and Feel ganz einfach gehalten, wer sich mit Office auskennt, hat auch mit Open Office keine Probleme.
          Man sollte nur aufpassen, dass wenn man Dateien abspeichert um sie mit anderen auszutauschen, dass man dies in einem zu Microsoft Office kompatiblen Format macht.

• Einfach nicht ausloggen
            Hallo,
            das Thema gibts hier schon mal.
            Es ist etwas merkwürdig, aber man kann sich auf gofeminin einfach nicht ausloggen ;)
            Seite verlassen und schon ist man automatisch raus!
            viele grüße

• Vereisung
              Hi,
              mir hat mein Hausarzt mal vor Jahren eine Warze "vereist". Das heißt da gabs mehrere Spritzen in die Warze, was auch ziemlich weh tat, aber dann war ich Recht schnell von der Plage befreit!

• Keine Sorge
              Also ich wüsste nicht, warum es da Probleme geben sollte. Ist doch eine amtlich beglaubigte Kopie. Das besagt doch, dass die Angaben auf dem Zeugnis 100%ig stimmen und du nicht irgendwie drinrumgepfuscht hast.
              Es ist doch auch normal, amtlich beglaubigte Kopien bei Bewerbungen etc. vorzulegen. Man gibt doch nie das Original ab!

• Klare Aufgabenverteilung!
                Die schon genannte Idee mit dem Strafe zahlen für nicht erledigte Aufgaben finde ich zwar gut, aber dennoch etwas schwer umsetzbar. Es kann ja sein, dass er dann immer noch sagt: Lieber einen Euro bezahlen als das Bad putzen.
                Du musst deinem Freund definitiv klarmachen, dass ihr beide euch reinteilen müsst, weil das für einen gar nicht machbar ist! Schreibt genau auf, welche Aufgaben erledigt werden müssen und wer die Aufgabe zu erledigen hat. Damit es nicht so eintönig wird, solltet ihr die Aufgaben auch von Woche zu Woche tauschen.
                Dann macht ihr z.B. am Samstagmorgen einen Putztag, wo ihr beide aufräumt und sauber macht. Nicht, dass wieder einer putzt und der andere dabei zuschaut! Ihr müsst das gemeinsam erledigen. Wenn ihr das dann fertig habt, belohnt euch und gönnt euch ein schönes Wochenende!

• Helle Farben und Blumen
                Hallo,
                ich würde dir auch auf jeden Fall helle, freundliche Farben empfehlen. Eine südländische Landschaft mit warmen Tönen fänd ich auch gut. Genauso vielleicht ein Bild vom Meer, Sonnenuntergang, ein schönes Hafenbild..
                Ich weiß nicht, ob es deinen Geschmack trifft, aber Blumenbilder mit Nahaufnahmen von Blüten machen sich auch toll. Ich denke da grad zum Beispiel an weiße Orchideenblüten.

• Nordic Walking
                Wie wärs denn mit Nordic Walking? Kann man prima alleine, aber auch in der Gruppe machen. Und vom Tempo ja auch wie man möchte. Es gibt ja auch spezielle Kurse bzw. Treffen, die angeboten werden.