D
debora_12116676

• 19. Dez 2008
  • Beitritt 18. Juni 2008
  • 19 Diskussionen
  • 134 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Erfahrung damit ist
    dass es auf jeden Fall eine große Umstellung ist. Man sieht den Mensch, den man liebt nun in jeder erdenklichen Alltagssituation, die man davor vielleicht nicht mitbekommen hat, weil jeder seine eigene Wohnung hatte.

Die Romantik und Liebe zu erhalten ist aber auch nicht sooo schwer. Mein Freund und ich wohnen seit April zusammen und sind 2 Jahre schon zusammen. Funktioniert super, man darf halt nicht den grauen Alltag aufkommen lassen, muss auch mal Sachen nur für sich unternehmen. Wichtig find ich dass man den Haushalt gemeinsam macht und dann klappt das schon.

Bei Fragen - pn!

• Wie... was soll ich tun?
    Na wenn du nicht grad drauf stehst dir weh tun zu lassen, dann schieß den Kerl in den Wind. :FOU:

• Ähnliches Problem
    Ich hab ein ähnliches Problem, nur umgekehrt. Mein Schatz mag zur Zeit nicht mehr so oft wie früher. Geht schon seit einem halben Jahr so. Bei ihm liegts am Stress und anderen äußerlichen Faktoren, die so in seinem Kopf rumspuken, dass er über Sex nicht mehr nachdenkt und das im Moment für ihn kein großes Bedürfnis ist.

Ich bin mittlerweile der Meinung Stress abbauen, nicht dauern das Thema ansprechen, so setzt man sich und den Partner nur weiter unter Druck und einfach mal relaxen..... es gibt ja auch noch andere Sachen außer Sex, küssen, streicheln, kraulen und kuscheln.... ich weiß nicht ob das dein Problem löst aber hoffe ich konnte dir helfen.

• Stimmt
      ... stimmt schon. Für den Moment ist es für mich halt nur frustrierend, weil ich für mich merke, dass sich die Situation mit der ich seit Monaten nicht zufrieden bin, so schnell nicht verändern wird.

Werd halt versuchen müssen, mich mit irgendwas abzulenken um nicht dran zu denken....

• Auch richtig....
      .... in der jetzigen Beziehung hatte ich das Problem noch nicht. Aber ich denk ich weiß was du meinst. Ich finds traurig, dass ich mich überhaupt mit sowas auseinandersetzen muss, und ihn mit meinen "Problemen" so überfordere und unter Druck setze. Aber Hirn abschalten klappt halt leider auch nicht so einfach.

Im Augenblick ist vielleicht auch nicht das richtige Zeitmaß, geht ja fast schon ein halbes Jahr. Und als wir im Urlaub waren, gings doch auch. Aber kaum wieder daheim, mag er nicht mehr so viel.

• ?
      Also es wäre für mich kein Trennungsgrund, weil ich ihn viel zu sehr liebe. Aber ich müsste mich halt in meinen Bedürfnissen einschränken, sodass ich in punkto Sex nicht mehr 100%ig zufrieden wäre. Ich kanns nicht ändern und muss ihm wohl einfach Zeit geben. Aber enttäuscht von seiner Reaktion bin ich irgendwie schon.

• Jaaa
      das tu ich doch schon seit Monaten, und ich lieb ihn wirklich von ganzem Herzen, der Rest der Beziehung ist auch wirklich wunderbar. Aber irgendwann kann man doch auch mal wieder auf sich und seine Bedürfnisse schauen, oder? :???:

• Klar hast du recht,
      aber wenn ich für mich möchte, dass wir öfter als 1x in der Woche miteinander schlafen, wenn es für MICH persönlich zu wenig ist, hat das ja nix mit Statistiken zu tun, oder?

Ich fürchte fast, ich kann nichts tun und das fällt total schwer bei so einem Traumtypen. Vor allem bin ich ein total ungeduldiger Mensch, und wer lebt schon gerne nicht ausrecihend befriedigt? Ich werd versuchen nicht mehr mit ihm über das Thema zu sprechen, weil es ihn offensichtlich überfordert und unter Druck setzt und wenn sich von alleine nix ändert, dann muss ich wohl mit der Situation leben, so enttäuschend das jetzt für mich ist.

• asher_12314436

Er WILL nicht öfter....
      ... ich kann also versuchen was ich will. Ich hab eben mit ihm gesprochen und er kennt sich selber nicht aus und fühlt sich glaub ich mit der Situation überfordert.

Aber ich kann doch nicht einfach meinen Mund halten, wenn mir was nicht passt, nur damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt? Man muss doch über sowas reden können.... Jedenfalls bin ich nun restlos enttäuscht.

1. Er weiß nicht woran es liegt.
      2. Ich hab ihn gefragt wie ich mich verhalten soll, er weiß es nicht.
      3. Er weiß nicht was er tun kann, dass es sich wieder ändert. Es ist schlimm....

Letzlich muss ich meine Klappe halten ihm gegenüber und hoffen, dass es von selbst wieder mehr wird und wenn nicht hab ich Pech gehabt. Ganz toll! Ich trau mich gar nix mehr machen mittlerweile..... so eine Schei*e!

• Tja...
      mein Problem ist, dass es Zeit gab, da hatten wir öfter Sex und dass ICH gerne öfter Sex hätte, weil ich einfach Lust auf meinen Freund habe. Klar will ich nicht, das er es halbherzig nur mir zuliebe macht. Ist kompliziert, vor allem weil er selbst nicht weiß woran es liegt und was er oder ich tun sollen.

• ...
      Ich kenne es halt von ihm anders. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und am Anfang konnte er kaum die Finger von mir lassen, so das erste Jahr ungefähr. Seit April wohnen wir zusammen und seitdem kann man sagen überwiegt sein Stress im Alltag und man merkt einfach kein Interesse dran. Ich hab ihm auch schon Zeit gegeben und ihn nicht gedrängt, das blöde ist bloß, dass mich das auf Dauer unzufrieden macht. Er sagt es liegt an der Arbeit, am Stress mit dem Sportverein und an allem, aber ich nehms halt leider langsam persönlich auch wenn ich das nicht will. Klar tut er alles für mich auch im Bett, aber vielleicht ist es ja genau das. Die letzten 3 Male ist er noch nicht mal mehr gekommen. Wieso ist er nicht mal egoistisch und denkt an sich und seine Zufriedenheit? Hab ich ihm auch schon gesaht. 2x die Woche fände ich ja toll, ich wills doch gar nicht täglich aber naja..... *seufz*

• :cry:
      Das geht schon beinahe ein halbes Jahr und es gibt immer wieder eine andere Ausrede.... ich trau mich schon gar nix mehr machen aus Angst, einen Korb zu kriegen, oder dass er es dann nur mir zuliebe tut.

Ich will, dass es ihm Spaß macht und finds halt traurig, weils mir so vorkommt, dass er mich sexuell nicht mehr attraktiv findet.... er bestreitet das zwar, aber ich bin trotzdem geknickt über die Situation.... werd nachher mal mit ihm drüber reden...... er meinte vorhin, er hofft, dass es im nächsten Jahr besser wird und wenn nicht schaut er was er optimieren kann. Als wäre es ein geschäftlicher Termin oder so.......

Sex ist doch sowas schönes, was Spaß machen soll und nix wo man sich so reinstressen muss, oder?

• Ich bin frustriert. Mein Schatz will seit 5 Monaten nur noch 1x die Woche Sex und sogar dann manchmal erst wenn ich anfange. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll........ ich hab mit ihm geredet, mir sexy Sachen gekauft, ihn überrascht, verführt...... er hat soviel Stress, muss lang arbeiten und mit dem Sportverein lädt er sich viel auf, ich schätze mal deshalb hat er dann auf mich einfach keine Lust mehr....

Er hat schon oft versprochen, das wird wieder besser, aber es ändert sich nichts..... ich bin verzweifelt, weil wenn wir mal Sex haben, dann ist es Wahnsinn.... aber er macht unterm Alltag überhaupt keine Anzeichen, dass er sexuell noch an mir interessiert ist. Das macht mich schon traurig, weils vor einem Jahr noch ganz anders war, da konnte er nicht die Finger von mir lassen.... seit dem neuen Job wird unser Liebesleben bisschen zur Nebensache.

Ist das wirklich so, dass Mann sich durch Stress von sowas eher unter Druck gesetzt fühlt, als dass er es als Entspannung und Freude empfindet? Was kann man da tun? Sich damit abfinden?

• Ich bin frustriert. Mein Schatz will seit 5 Monaten nur noch 1x die Woche Sex und sogar dann manchmal erst wenn ich anfange. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll........ ich hab mit ihm geredet, mir sexy Sachen gekauft, ihn überrascht, verführt...... er hat soviel Stress, muss lang arbeiten und mit dem Sportverein lädt er sich viel auf, ich schätze mal deshalb hat er dann auf mich einfach keine Lust mehr....

Er hat schon oft versprochen, das wird wieder besser, aber es ändert sich nichts..... ich bin verzweifelt, weil wenn wir mal Sex haben, dann ist es Wahnsinn.... aber er macht unterm Alltag überhaupt keine Anzeichen, dass er sexuell noch an mir interessiert ist. Das macht mich schon traurig, weils vor einem Jahr noch ganz anders war, da konnte er nicht die Finger von mir lassen.... seit dem neuen Job wird unser Liebesleben bisschen zur Nebensache.

Ist das wirklich so, dass Mann sich durch Stress von sowas eher unter Druck gesetzt fühlt, als dass er es als Entspannung und Freude empfindet? Was kann man da tun? Sich damit abfinden? :cry:

• :???:
      Also ich würde ihn direkt drauf ansprechen, ihn zur Rede stellen und ihm eine dieser Unterhosen vor die Nase halten bzw. bei der nächsten Gelegenheit ihm die Sauerei im Bad zeigen. Ich wette, ihm ist das dann so peinlich, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

• Meine Güte!
        1. Das Blut von der Menstruation lagert sich nicht an den Scheidenwänden ab. In Bio nicht aufgepasst? *kopfschüttel*
        2. Bevor ihr euch immer neue Deoflaschen kauft und dabei ein Gesundheitsrisiko eingeht, kauft euch lieber einmal einen Vibrator (gibts auf www.eis.de sogar umsonst!) dann ist Ruhe.

Mädels ehrlich, wenn ich sowas lese.... :FOU:

• tomaz_12172279

:???:
        Und sowas geht mit dem Mund?? Klingt eher nach einem Handjob für mich oder wie stellst du dir vor soll eine Frau das beste Stück schnell vor und zurück bewegen??

• :!!!:
        Mein Freund hat das bei mir auch gemacht, weil ich am Anfang immer gewartet habe bis er den ersten Schritt macht. Er hat einfach gewartet, bis ich geil war und selbst angefangen habe. Ich hab ihn dann drauf angesprochen, wieso er nix macht und er sagte mir dann, das sowas auch mal von mir kommen kann.

Sag ihr doch außerdem, dass du gern neue Sachen ausprobieren willst, oder fang einfach mal damit an während des Sex. Die Bezeichnung 0815 solltest du ihr ggü nicht sagen, dann ist sie womöglich beleidigt und ihr habt erstmal gar keinen Sex mehr.

• SB ist schon ok, aber vor dem Partner?
        Ich bin mit meinem Freund seit fast 2 Jahren zusammen, aber ich befriedige mich schon ab und zu selbst, wenn ich grade mal Druck ablassen muss und mein Freund nicht da ist, weil er noch arbeitet oder so....

Aber ich würde mich genieren, es vor ihm zu tun, denn da spür ich gar nix und kann mich nicht fallen lassen. Für mich ist das eben eine ganz private Sache nur mit mir selbst ohne Zuschauer.