passt zwar nciht ganz ins forum... aber kennt ihr ein produkt gegen stinkende füße?

oder habt ihr irgenwelche tipps für mich?

Ja klar... das mach ich ja^^
ich wasch mir die morgens und nochmal im laufe des tages. trage auch luftdurchlässige schuhe... hilft alles nicht :-/

tate_12434655

Geh mal
    zur Fußpflege, die hilft.

Sonst:
    kauf dir in einem Drogeriemarkt einen Hornhauthobel und Bimstein, weich deine Füße in warmen Wasser ein und bearbeite sie mit oben genannten Werkzeugen.
    Das sollte helfen.

Stinkefüße/Schweißfüße
    Hallo laura5529,

oh ja, ich kenne Dein Problem nur zu gut.
    Meine Tochter ist 12 Jahre alt und hat seit dem sie 3 Jahre alt war stinkefüße. Zuerst ein wenig doch je älter sie wurde um so schlimmer wurde es. Ich habe alles ausprobiert. Reine Lederschuhe, spezielle Einlegesohlen, hier ein Pülverchen dort ein Sälbchen. Nichts half. Auch meine Tochter ist richtig verzweifelt. Sie wurde in der Schule bereits gehänselt usw. Ein DRAMA....

Dann habe ich ein ganz tolles Produkt entdeckt.

Ist auf natürlicher Basis, Firma bei mir ums Eck und ...einfach toll. 1-2 mal am Tag nach dem Füße waschen eincremen. Nach ca. 2 Wochen habe ich bei meiner Tochter eine Veränderung bemerkt. Die Socken waren bei weitem nicht mehr so nass wie vorher, auch der Fußgeruch war um einiges besser.
    Jetzt benützt sie es weiter 1 mal tgl. und der Fußgeruch ist fast weg. Creme ist rein pflanzlich und auch aus Teebaumöl.
    Habe mir sagen lassen, dass Fußgeruch bzw. auch Achselgeruch durch Bakterien bzw. Pilze entsteht. Lecker gell.....

Wenn Du mehr wissen willst, dann schick doch eine PN.

lg
    flitzi35

3 Jahre später

Einlegesohlen
    Mein Geheimtipp sind Einlegesohlen aus Zedernholz (www.zederna.de). Der Fußgeruch wird durch die antibakterielle Eigenschaft des Holzes unschädlich gemacht. Meine Füße riechen jetzt immer angenehm nach Zeder;-).

7 Monate später

Silbersocken
    Hallo, ich fand den Vorschlag meiner Freundin erst irgendwie "unbequem". Bei silverell.de habe mir dann paar Silbersocken gekauft und es hat tatsächlich was gebracht. Die Haut hat sich wirklich regeneriert und stinken tun die Füße auch nicht mehr. Hoffe könnte helfen. :AMOUR:

Teebaumöl
    Ein andere Tipp ist auch Teebaumöl. Ein paar Tropfen (wirklich nur 2-3) auf die Hand geben, dann einen Spritzer Wasser dazu und die Füsse damit einreiben. Das Teebaumöl wirkt desinfizierend und desodorierend. Der Geruch des Öls ist jetzt nicht jedermanns Geschmack aber besser als Stinkefüsse riechts allemal. ;)

Ergänzung
    Hallo meine liebe!
    mir ist eben noch etwas eingefallen das gegen stinkemauken hilft. es gibt noch das sogenannte fußdeo. das gibt es in der drogerie! das ist zum füße eincremen. ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
    hallo meine liebe laura!
    ich würde dir mal empfehlen in der apotheke nachzufragen. das produkt sollte an deine füße beziehungsweise an deine haut angepasst sein. überleg es dir! viele gruße

Ohje
    Hab das Thema gerade hier entdeckt. Ohje das passt glaube ich echt hier mal so gar nicht rein. welche Frau gibt schon zu dass ihre Füße mal riechen ? :O

Ja sie wirkt trotzdem
    1. mit feuchterTonerde einreiben, einwirken lassen und dann abwaschen.
    2. zukünftig ordentliche Schuhe und Strümpfe tragen (kein Synthetik oder Kunstleder) und regelmäßige Hygiene
    dann bekommt man sie erst gar nicht.

Antwort
    Hallo meine lieben! Das hier ist eine wirklich interessante diskussion. Ich habe mich nun auch mal im world wide web umgeschaut. Dabei habe ich mich speziell auf die suche nach einer passenden lösung für dieses problem der menschen gegeben. Dabei bin ich auf diese seite gestoßen. Hier gibt es gute tipps. Zwar mit dem titel Seniorenbetreuung http://www.altenpflege-haushaltshilfen.de/seniorenbetreuung/

Ergänzung
    hallo meine lieben!
    Da bin ich schon wieder!ihr glaubt es gar nicht.ich habe mich nun näher im internet umgeschaut zum thema stinke füße. Dabei bin ich zunächst nicht besonderlich fündig geworden. Da waren halten die üblichen tipps, wie sie auch hier angegeben sind. Dann habe ich mich im bekanntenkreis umgehört und sie gaben mir die empfehlung sich bei der seniorenbtreuung umzuhören. [url= http://www.altenpflege-haushaltshilfen.de/seniorenbetreuung/ ] Seniorenbetreuung[/URL]

Ergänzung
    hallo meine lieben!
    Da bin ich schon wieder!ihr glaubt es gar nicht.ich habe mich nun näher im internet umgeschaut zum thema stinke füße. Dabei bin ich zunächst nicht besonderlich fündig geworden. Da waren halten die üblichen tipps, wie sie auch hier angegeben sind. Dann habe ich mich im bekanntenkreis umgehört und sie gaben mir die empfehlung sich bei der seniorenbtreuung umzuhören. http://www.altenpflege-haushaltshilfen.de/seniorenbetreuung/