Hallo @ alle zusammen,
hab jetzt auf dem Bauch ziemlich große blaue Flecken, die sich auch sehr hart anfüllen. Ich glaube dass sie von diesen Spritzen kommen , die man gegen Thrombose kriegt. Ist es normal??
Wollte aber esrtmal nachfragen, bevor ich um die Uhrzeit den Arzt anrufe.

Danke im Voraus

Blaue Flecken
nach einer Thrombosespritze können durchaus mal vorkommen, aber wozu bekommst du denn die Spritzen? Eigentlich nur, wenn man lange liegen muss oder eine OP hatte. Musst du dir die Spritzen den selber geben? Wenn du dir aber zu unsicher bist und es sehr schmerzt, kannst du auch einen kassenärztlichen Notarzt rufen.

Blauer Flecken
    Hallo Patricia,

wenn du Spritzen gegen Thrombose in den Bauch bekommst, ist es doch eigendlich ganz klar, woher die Flecken kommen. Das ist dann vollkommen normal.

LG

mari

an0N_1245350899z

Also erstmal danke
    wollte nur wissen , ob es normal ist dass man von einer spritze blaue flecken kriegt.
    Die Spritzen habe ich im Krankenhaus bekommen nach einer OP, wurde aber gestern entlassen und die Flecken habe ich erst gestern Abend bekommen.

LG Patricia

pushpa_12764235

Naja
      dann ist es wirklich von den Spritzen. Man bekommt doch auch ab und an nach einer Blutabnahmen einen blauen Fleck in der Armbeuge (vor allem, wenn der Blutabnehmer ein Anfänger ist) Ich würde mir deshalb keine Gedanken machen. Die Flecken sind sicherlich nicht sehr groß, oder?

Gute Besserung.

Solveig

an0N_1245350899z

Nein
        sind ca 2 cm groß. Hab mir nur bisschen Sorgen gemacht, weil ich sowas noch nie gesehen habe( war auch bis jetzt noch nie so richtig im Krankenhaus)

Danke für die Antworten!